Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Danke für den Tipp mit dem Sport, aber wo 4 Flaschen Bier versagen soll er helfen?

Absolut! Durch den Alkohol "schläfst" du eigentlich garnicht wirklich, es entspricht eher einem Koma oder Hypnose! D.h. während du "schläfst", erholt sich dein Körper überhaupt nicht! Daher würde ich das mit dem Bier lassen.

Ob Schlaftabletten das Richtige sind, kann ich nicht einschätzen, aber von Tabletten halte ich grundsätzlich nicht so viel. Ich wüsste noch eine Alternative zu Alkohol, durch die man auch eher müde wird und wo der Schlaf natürlich und erholsam ist, aber die ist illegal (aber dennoch sehr wirksam)... ;)

Sport dagegen erschöpft deinen Körper, geh' mal abends eine Stunde (oder wenn dein Körper das nicht gewohnt ist, erstmal nur 30 Minuten) Joggen, danach bist du auf jeden Fall platt!
    Das ist zwar kein Allheilmittel, da du dann immer noch den Willen haben musst, ins Bett zu gehen (vor dem PC kann man sich bspw. sehr gut wachhalten, siehe Elkes Link im Schlaflosthread nebenan), aber müde wirst du dadurch auf jeden Fall.

Wieso hast du denn Angst vor dem Bett? :confused: Ich habe zwar auch Schlafprobleme, aber Angst vor dem Bett hatte ich noch nie. Ich ignoriere es viel mehr. :D
    Ich habe auch den Eindruck, dass du dich da zu sehr reinsteigerst - mach dich nicht selbst verrückt, das macht alles nur noch schlimmer!

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Ende deiner Beziehung und der Stress im Beruf das Problem ausgelöst haben, jetzt musst du nur darauf achten, dass es sich nicht verselbstständigt (falls es das nicht schon getan hat)!

Was du auch machen kannst: Versuche mal herauszufinden, zu welchen Uhrzeiten du dich eher müde fühlst und zu welchen du eher wach. Am Besten teilst du das in 4,5 Stufen auf und führst genau Protokoll darüber, wenn du das für mehrere Tage möglichst vollständig machst, kannst du dann daran ablesen, wann du deine Schlaffenster hast, die wechseln sich i.d.R. in einem Takt von 3, 4 Stunden ab, ist aber bei jedem etwas anders! Auf jeden Fall schläfst du während eines Schlaffensters einfacher ein.

Ansonsten: Selbst wenn du nicht einschläfst, leg dich trotzdem hin, denn dein Körper erholt sich dadurch genauso wie beim Schlafen, der Schlaf bezweckt nur, dass sich auch das Gehirn regeniert!

Was auch helfen kann, ist, mal eine Nacht durchzumachen (ohne Alkohol), danach wirst du am nächsten Abend wohl sehr müde sein, zwar kann man sich dann mit dem nötigen Willen immer noch wachhalten, wie bei allen Sachen, aber das wäre dann deutlich schwieriger.

Zitat

Original geschrieben von Flash0r Also lag ich im Bett und guckte besoffen TV. Und auf einmal hatten wir schon 9 Uhr.

Kann es vielleicht sein, dass es an der Jahrenzeit und Wetter liegt ?

Das Fernsehen hält dich, genauso wie der PC, durch das extrem helle Licht nur noch mehr wach! Siehe dazu auch der von mir erwähnte von Elke2002 gepostete Link im Thread nebenan.

Zitat

Original geschrieben von andi2511 PS: schlaflos in Erfurt, der beschaulichsten Landeshauptstadt nach Schwerin und Saarbrücken. [small]Und Mainz eigentlich auch. Und in Kiel ist auch nicht mehr los. Oops, Potsdam vergessen. Naja, so riesig ist Wiesbaden ja auch nicht.[/small]

Da kannst du ja gleich alle Landeshauptstädte aufzählen. ;)

Elke2002: Vielen vielen Dank für den sehr interessanten Artikel, würde mich nicht wundern, wenn das mit Schuld an meinem langjährigen Schlafproblem ist (auch wenn dies in weniger extremer Form schon vor dem PC da war), auf jeden Fall sehr gut, mal zu der Sache die Hintergründe zu kennen. :top:

Hm, sehr eigenartig.

Was ich dir noch empfehlen würde, ist, dir das Extended ROM sicht- und beschreibbar zu machen, dann kannst du die CAB's löschen und den Speicherplatz (sind ca. 10 MB) für Programminstallationen oder Sonstiges nutzen.

Desweiteren würde ich dir Magic Button empfehlen, das ist ein kleines Freeware-Programm, durch das du Programme durch Klick auf das X auch wirklich schliesst, dann wird dir dein Programmspeicher auch nicht zugemüllt und der Fehler mit dem fehlenden Scrollpfeil dürfte dann auch nicht mehr auftreten, wenn du richtig liegst mit dem niedrigen Programmspeicher als Ursache.

@Hardreset: Hast du die beiden Tasten auch die ganze Zeit festgehalten?

Hast du dir schon den PPC-Leitfaden in diesem Unterforum durchgelesen?

Ich würde dir raten, einfach mal zu synchen, da siehst du, was alles gesyncht wird. ;)

Wobei du hoffentlich das Synchen nicht mit einer Sicherung verwechselst (da wird dann wirklich alles gespeichert, inkl. Programmen und Einstellungen). Dafür brauchst du bei WM5 nämlich ein spezielles Programm, entweder Sprite Backup, Sunnysoft oder SkTools (bei WM2003 ging das noch über Activesync 3.8).

Hardreset hatte ich vergessen zu schreiben (hätte sich aber auch ganz leicht über die Suche hier oder bei PPC-Welt finden lassen können):

"Comm"- und "Sprachnotiz"-Taste festhalten, Stift ins Resetloch, und danach die beiden Tasten wieder loslassen. Dann mit der grünen Hörertaste (Send) bestätigen.

Re: bahnhof und abholung...

Zitat

Original geschrieben von flip2403
    ...werde dann um 19.13h am bahnhof sein.... soll ich nen tt-logo hochhalten ;)?????

werde dann vom bahnhof aus gesehen auf der LINKEN seite VOR dem parkhaus stehen....

einfach auf nen grauen mercedes achten....

Hm, ich könnte ja mein TT-Shirt anziehen. ;)

Ansonsten Handy-Nummern austauschen... aber ich denke, wir finden uns schon.

Zitat

Original geschrieben von Autotelefon Also extra kostenpflichtige
    Travel-Hotline (12 cent/min) benutzen und nicht das BASE-Telefon benutzen und nicht von Arcor aus(wenn ich das hier so richtig lese) Nur vom Telekom Anschluss.

Blödsinn, die Nummer kannst du auch von Arcor oder jedem x-beliebigem Anschluss anrufen, wie Stefan schon schrieb. Die Angabe mit der Telekom bezieht sich nur auf den Beispielpreis von 12 ct/Min.
    Du kannst auch von deinem Handy aus anrufen, nur wird das da mehr kosten, da es sich um eine 0180-Nummer handelt.

Ansonsten kann ich deine Aufregung nicht so ganz verstehen - mit dem Gutschein wirst du bestimmt einen um 50 EUR vergünstigten Urlaub buchen können.

Also als ich neulich den Klarmobil-Spot gesehen habe, war ich auch etwas geschockt, muss ich sagen. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass mir mein Handy schonmal geraubt wurde, aber ich finde es mehr als bedenklich, wenn man damit wirbt, wie jemandem ein Handy gestohlen wird und das auch noch durch den Werbespot billigt/als richtig darstellt. Das sagt für mich jede Menge über die Verantwortlichen bei Klarmobil/Mobilcom und deren Seriösität aus... :rolleyes:

Ich halte Base auch für das bessere Angebot, da es eben überall gilt, außerdem gibt es bei Base die besseren Datentarife mit kb-genauer Taktung und auch noch der UMTS-Flatrate für 25,- EUR zusätzlich (mit seperater SIM-Karte).

Dazu noch eine Simyo-Karte im Digital-Dual-SIM-Adapter mit kostenloser Rufumleitung von der Base-Nr. auf die Simyo Nr., und man hat dann folgenden Tarif:

• 25,- EUR Grundgebühr
    • 60/1 Taktung
    • Gespräche zu Festznetz und E-Plus-Netz kostenlos
    • SMS ins E-Plus-Netz kostenlos
    • Gespräche zu D1, D2, o2 für 16 ct/Min
    • SMS zu D1/D2/o2 für 11 ct