Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    Hallöchen!

Ich besuche morgen meinen Vater in Heessen und werde deshalb von dort aus zusteigen um ca. 18.50. So musst Du leider bis dahin alleine die Fahrt genießen ;)

Was?! Wie kannst du mir das nur antun? :(;)

Woher erkenne ich denn vorher, welcher Zugteil nach BI fährt? :confused: Naja, klappt schon irgendwie. :)

Mit dem Reset-Knopf machst du einen Neustart, mit dem Powerknopf schaltest du durch längeres Halten das Gerät aus.
    Die Meldung, dass Daten verloren gehen könnten, ist wohl ein Überbleibsel aus WM2003, es geht natürlich nichts verloren, außer du hast Dokumente o.Ä. offen.

Die beiden Fehler kann ich mir nicht erklären, aber an einer Prozesorüberlastung wird es nicht liegen. Die Sache mit dem fehlenden Scrollpfeil kommt mir vom MDA Pro bekannt vor, da fehlt im Landscape-Modus schonmal der untere Teil eines Programms.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, mal in den Einstellungen zu schauen, ob du die aktuellste Softwareversion hast und ggfs. upzudaten, sonst evtl. einen Hardreset machen, das sollte wohl auch helfen. Wobei das SMS-Problem ja scheinbar nicht reproduzierbar war und auch sonst doch nicht so schlimm ist, denke ich. Schau mal, ob das Scrollpfeil-Problem nach einem Hardreset noch auftritt.

Ansonsten würde ich dir (falls du es nicht schon kennst) noch das Forum von http://www.ppc-welt.info empfehlen, da dreht es sich nur um Pocket PC's. :)

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Nachdem Shani Ace seinen MDA Pro wieder verkauft hat und vorher keine Bilder gepostet hat ;), wollte ich mal fragen ob jemand das denn tun könnte.

Ah sorry, ganz vergessen, ich habe das Gerät gestern erst bekommen und direkt verkauft, weil es einen Netlock hatte. :( Habe aber mal kurz damit über das K750i als Bluetooth-Modem gesurft, die Darstellung mit dem IE ist bombastisch! :eek:

Ich kann hier einige Postings nicht nachvollziehen, die VGA-Darstellung ist wirklich klasse beim IE. Im Gegenteil empfand ich den Real-VGA-Modus bspw. bei iLauncher ziemlich schlecht, die Symbole waren zu groß und teilweise abgeschnitten.

Werde mir den Pro aber nochmal (diesmal ohne Lock ;)) zulegen, dann hole ich das nach (muss dann noch ein Screenshot-Programm suchen oder mit dem K750i Fotos machen) - oder ich frage mal den Käufer meines Netlock-Pro's,ob er evtl. welche für dich machen kann. ;)

Abgesehen davon, dass die Diskussion hier, glaube ich, am Threadersteller vorbei läuft (er hat ja schon die Versicherung kontaktiert und eine grobe Einschätzung bekommen) solltet ihr bei allen möglichen Faktoren für oder gegen einen Versicherungsfall auch bedenken, dass sich vieles davon wohl kaum (oder nur mit unverhältnismäßigem Aufwand) nachweisen lässt (bspw. ob er die Erlaubnis hatte, die Schüssel zu benutzen oder ob er sich ordentlich auf die Schüssel gesetzt hat) oder bei Bedarf eben passend ausgesagt werden kann.

Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    Wir müssen sogar spätestens um 23. 15 zurückfahren, weil dann der letzte Zug nach Münster geht ;). Ansonsten ist 22.15 aber auch OK.

Achso, na dann passt das ja. :) Können uns ja noch spontan entscheiden, welchen Zug wir nehmen (es sei denn, dir wäre 22.15 lieber).

Ok, dann nehmen wir den Zug um 18:09, sind dann 19:13 in Rheda-Wiedenbrück (da müssen wir auch nicht umsteigen, im Gegensatz zu der Fahrt mit 18:42 Uhr Ankunft).

Kosmos (und falls noch irgendwer aus Münster kommen will :D): Dann würde ich sagen, treffen wir uns morgen um 18 Uhr am Hbf, oder?

Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    Sind es wirklich die Empfangseigenschaften des Hiptop, die so schlecht sind

Japp, definitiv! Ich hatte mit dem Hiptop1 auffällig oft kein Netz an Stellen, wo ich mit jedem anderen Handy bisher Netz hatte. Das liegt definitiv am Gerät, und das lag wohl offensichtlich nicht an meinem Gerät, denn sowas liest man ja öfter darüber.

Zu der Sache mit den Servern: Also als ich den Hiptop noch hatte, hatte ich die hier beschriebenen Probleme mit Server Timeouts etc. noch nicht. Was mich etwas störte, war, dass die Seiten bis zum Laden sehr lange brauchten, weil sie ja erstmal durch den Danger-Server komprimiert werden müssen. Das ist betrifft aber allgemein den Danger-Server, wie Lanturlu schonmal schrieb, ist diese Methode eigentlich nicht mehr wirklich zeitgemäß.

Ich vermute mal, dass diese ganzen Probleme á la Server Timeouts daher rühren, dass T-Mobile den Sidekick in Deutschland eingeführt hat und somit E-Plus in der Prioritätenliste nach Hinten gerutscht ist. Dafür kann E-Plus dann aber nichts, sondern viel mehr T-Mobile. Naja was soll's, mit der E+ UMTS Flatrate und der WIND-Karte gibt es ja immerhin brauchbare Alternativen, der Hiptop ist ja auch nicht unbedingt das beste Gerät auf dem Markt.