Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    ich wollte es ja eigentlich weglassen, aber, ich meine mal irgendwo von einer Studie gelesen zu haben, dass zwei Typen von Antennen getestet wurden, a) eine versteckte Antenne, d.h. irgendwo im Dachstuhl oder so an eine Hauswand verbaut, dass sie gar nicht auffällt, und b) eine große auffällige Antenne, so dass sie jeder sehen kann. Das Resultat der Befragung über das allgemeine Wohlbefinden der jeweils nahen Bevölkerung ist folgendes:
    offene Antenne: *auaua* (von Kopfschmerzen über allgemeines Unwohlsein bis Schlafstörungen, alles dabei, und mit einem hohen Anteil, eswar so ziemlich jeder krank)
    versteckte Antenne: *was, da ist eine Antenne, hab ich gar nix von gemerkt*

So, und jetzt der Witz an der ganzen Geschichte: Die offene Antenne war auf Grund technischer Schwierigkeiten gar nicht angeschlossen, die versteckte lief absolut problemlos und fehlerfrei... *gg*

Weiß jemand mehr zu dieser Studie oder ist es nur eine der berühmt-berüchtigten Internet-Living-Legends?

Davon habe ich auch schon gehört, war glaube ich sogar in TT.

Das DMF sollte sich mal an TT wenden. Also ich würde bei der Studie mitmachen. :)

Zitat

Original geschrieben von tokwa An das Krebsrisiko denke ich aber zunehmend, wenn ich auf Wohnhäusern bis zu 4 große Antennen sehe; in der Wohnung darunter möchte ich nicht wohnen, und ob die arme Sau darin damit einverstanden ist, müsste auch noch beantwortet werden.

Derjenige muss damit nicht nur einverstanden sein, die Netzbetreiber bezahlen ihm das auch noch ziemlich gut, also mach dir da mal keine Sorgen. ;)

Ansonsten kann ich ArtIst.Max nur zustimmen: Nur, weil es keine Langzeitstudien gibt, muss es nicht schädlich sein. Kann es, muss es aber nicht.
    Kurzzeitschäden gibt es jedenfalls nicht. Und nicht alles muss krebserregend sein, ich weiß nicht, warum jeder gleich auf Krebs kommt. Das Einzige, worauf Handys einen negativen Einfluss haben, sind Herzschrittmacher.
    Gerade ArtIst.Max' Aussage (ist ja sicher kein Einzelfall) zeigt doch, dass diese ganzen Funkgegner mit ihren angeblichen Kopfschmerzen entweder Hypochoner sind oder bewusst lügen (und das ohne einen Sinn).

Danke für die schnell geposteten Bidler. Sieht ja genauso aus wie auf den Screenshots mit dem Opera Mini ein paar Seiten vorher. :confused:

Naja, ich denke, ich werde bei Windows Mobile Smartphones bleiben...

Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Besteht die Chance noch eins zu bekommen?
    Wenn wohl keine mehr in Auftrag gegeben werden, so kann es doch sein, dass jemand noch ein neues hat oder sein verkaufen will?!

Büdde büdde :top:

Ich hätte jetzt im Nachhinein (ich glaube, damals hatte ich kein Geld :D) auch gerne einen, aber ich bezweifle, dass noch welche zu bekommen sind - wer schon einen hat, wird ihn wohl kaum hergeben. ;)
    Da kann man nix machen, außer sich eine (teure) Einzelanfertigung machen lassen.

Könnte hier jemand evtl. Screenshots im Vollbildmodus mit Opera (nicht Opera Mini!) machen und posten?

Ich habe momentan einen MDA Vario und demnächst einen MDA Pro, da ich sehr viel surfe und UMTS brauche. Der Vario zeigt im Vollbildmodus mit dem PIE schon mehr an als der Opera Mini auf dem N90 (verglichen mit den Screenshots in diesem Thread), würde gerne wissen, ob Opera 8.5 als Symbiananwendung die N90-Auflösung besser ausnutzt?