Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Ich frage mich, wie O2 knapp 10 MIO Kunden hat, wenn doch alles so schlimm wäre.

Ganz einfach, die meisten Mobilfunknutzer kennen ihre Tarife garnicht und nutzen sie auch nicht so intensiv (d.h. mit allen Funktionen), sondern schauen eher auf das 1,- EUR Handy und ggfs. Homezone.
    Hier bei TT ist der Prozentsatz derjenigen, die ihren Tarif kennen und mehr nutzen dagegen sicher höher.
    Nicht zu vergessen, dass unsere Probleme ja nicht in die breite Presse kommen, somit erfahren die meisten Leute auch nichts von o2s Unfähigkeit.

galahad13: Naja, so toll ist die WAP-Flat eigentlich auch nicht mehr, wenn man bedenkt, dass das Surfen im freien Internet momentan im Kommen ist, gerade durch UMTS; höhere Displayauflösungen und nicht zuletzt den auf fast allen Geräten laufenden Opera Mini, sodass man nicht mal mehr ein Smartphone braucht. Und das ist ja eigentlich nicht das Einsatzgebiet der WAP-Flat (funzt mit derm Opera Mini auch nicht soweit ich weiß). ;)

Das ist schade, aber da kann man wirklich nichts machen - Familie geht natürlich vor! Ebenfalls gute Besserung für dein Kind, und bis zum nächsten Treffen dann. :)

Also sehe ich das richtig, dass es wieder wir vier (Kosmos, crawltochina, Raziel, meine Wenigkeit) sind?
    Achja, bei mir sieht es momentan ähnlich aus wie bei Raziel - ich hoffe, dass bis morgen meine Kohle kommt (nur zur Vorbeugung: das soll jetzt nicht als Bitte, mir was zu leihen, fehlinterpretiert werden - ich leih' mir nicht gerne was). :)

Zitat

Original geschrieben von BrainKoeln
    Also entweder Partnerkarte mit Aktionshandy (war ja nicht das ganze Sortiment) oder Erstattung. Ich glaube nicht, dass Eplus dir einfach ein Handy schenkt und die Partnerkarte storniert.

Da hat du mich ein wenig falsch verstanden. Ich meinte natürlich, dass wenn ich das mir zustehende Handy bekomme, dass ich dann auch die Partnerkarte behalte. Mit der Nichtberechnung der SIM meinte ich das Standard-Schreiben, dass einen SIM-Tausch suggerierte, was ja normalerweise 25 EUR kostet. Und die sollten mir eben nicht berechnet werden, da es ja kein SIM-Tausch ist.
    Ich meinte auch kein Gerät aus dem ganzen Sortiment, sondern eins aus dem aktuellen, das dem damaligen Preis des S65 (ich denke mal, es kostete mit Vertrag 1,- EUR) entspricht. Eins aus dem aktuellen Sortiment deshalb, weil ich annehme, dass das S65 nicht mehr vorrätig sein wird und außerdem auch als kleinen "Schadensersatz". Aber das ist eigentlich nicht so wichtig, S65 und SIM (die ich ja inzwischen bekommen habe) reichen mir auch schon.

Ich habe heute sowieso eine schriftliche Antwort von E-Plus bekommen, in der man sich für die Qualität des mir vermittelten Beratungsservices entschuldigt, desweiteren bekomme ich 35 EUR Gutschrift für die bisher bezahlten Partnerkarten-Grundgebühren, und zum Erhalt des mir zustehenden Mobilfunkgerätes soll ich mich schnellstmöglich an den E-Plus Shop in Köln wenden.
    Also im Grunde genau das, was ich von Anfang an vom sonst so guten E-Plus-Service erwartet hatte und gewohnt bin. Nur eben ziemlich verspätet. Aber jetzt scheint ja alles gut zu werden. 35 EUR Gutschrift, die erhaltene SIM ohne Zusatzkosten und dann noch ein entsprechendes Handy (meinetwegen auch das S65, wenn noch vorhanden), und ich bin zufrieden.

Goodzilla: Der harsche Ton in dem Fax deshalb, weil ich nun schon seit 3 Monaten auf eine Lösung des Problems seitens E-Plus warte und keine Antworten mehr auf meine Fragen bekommen hatte. Hätte ich einfach weiter untätig gewartet, wäre wohl weiterhin nichts passiert.

Dementsprechend ging meine Kritik auch eher an E-Plus als an den Shop auf der Ehrenstr.
    Es ist ja ansich nicht schlimm, dass da E-Plus Service oder dem Shop ein Fehler unterlaufen ist, nur erwarte ich dann auch, dass der Fehler rasch behoben wird und ich nicht monatelang warten und meinen vertraglichen Ansprüchen hinterherrennen muss. Aber jetzt ist ja scheinbar bald wieder alles im Lot. :)

Oh, deine Story hört sich ja auch nicht so gut an. Aber ich bin sicher, dass sich dein Fall klärt, liegt doch auf der Hand, dass E-Plus einen Abrechnungsfehler gemacht hat, das sollte keine Probleme geben.

Ich hoffe jetzt erstmal, dass ein Besuch bei BrainKoeln (habe ihn per PN kontaktiert) im E-Plus Shop mich weiterbringt. Wenn die SIM mir jetzt nicht berechnet werden und ich dann noch ein mir zustehendes, aktuelles Handy bekommen würde, würde mir das schon reichen.
    Ich möchte einfach, dass sich die Sache endlich klärt.

DerHocker: Das Einzige, was bei Nachnahme passieren kann, ist, dass er die Ware nicht abholt und sie an dich zurückgeht. In dem Fall bleibst du halt auf den Versandkosten sitzen.

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6&ssPageName=STRK:MEWN:IT

Ich habe die Karte 2 Tage nach der Auktion online überwiesen, bis heute ist noch nichts gekommen. In seinem Profil haben viele Leute inwzischen geschrieben, dass der Versand sehr lange dauerte. i.d.r 2-3 Wochen. Inzwischen ist es aber bei mir schon drei Wochen her. Ich habe natürlich auch Emails an ihn geschrieben, ob das Paket schon abgschickt worden ist, auf meine beiden Emals antwortete er aber nicht. Irgendwie habe ich auch den Eindruck, der Versand dauert deshalb so lange, weil er die Ware pro Bestellung aus Hongkong bestellt, bei Ebay werden ja schon seit Längerem die Karten usw. früher und günstiger mit längerer Lieferzeit aus Hongkong angeboten.

Zu meinem zitierten Problem: Ich habe ihn inzwischen am 13.01. negativ bewertet und die Unstimmigkeit an Ebay gemeldet. Er antwortete mir, dass keine Emails von mir bei ihm angekommen seien und er das prüfen werde. Nach meiner Antwort darauf schrieb ich ihm dann nochmal, dass es mir auch recht oder sogar lieber wäre, wenn er mir die 79,99 EUR einfach zurücküberweist, da ich die Karte aufgrund eines Gerätewechsels eh nicht mehr benötige. Daraufhin bat er um meine Bankverbindung, die ich ihm natürlich sofort schickte, das war am 16.01.
    Seitdem kam weder die Rückzahlung, noch eine Antwort auf meine Nachfrage, ob er schon überwiesen hat.
    ich habe ich in seinem Profil gesehen, dass inzwischen einige Leute ihre Ware nicht oder erst durch Mahnung und mit Hilfe eines Anwalts bekommen haben... ich habe allerdings keinen Anwalt und kenne mich damit auch nicht so gut aus - was würdet ihr mir in diesem Fall raten?

Wäre dankbar für jeden Ratschlag.

Bisher ist keine Antwort seitens E-Plus gekommen, allerdings habe ich heute in meinem Postfach einen Brief von E-Plus bekommen. Darin enthalten: Die SIM-Karte für die Partnerkarte, allerdings nur mit einem schnöden Standard-Schreiben mit dem Titel "UMTS-SIM-Kartentausch", in welchem ich seinerzeit auch schon meine USIM für meine Hauptkarte bekam, nachdem ich diese beantragt hatte, um UMTS nutzen zu können. Das wurde mir damals mit 25,- EUR berechnet, was bei E-Plus ja auch in den Preislisten steht.
    Nun befürchte ich, dass ich für diese SIM auch noch blechen soll - noch dazu finde ich es ganz schön dreist von E+, mir statt einer Antwort bloß kommentarlos die SIM-Karte zu schicken - mir steht nicht nur diese kostenlos zu, sondern auch ein Handy - ganz abgesehen davon, dass es nicht gerade die feine englische Art ist. :rolleyes:

Was würdet ihr nun empfehlen? Noch warten, bis die Frist verstreicht und evtl. noch etwas von E-Plus kommt? Oder lieber direkt handeln - und wenn ja, wie? ich befürchte nämlich, dass ein Anruf bei der Hotline nicht mehr bringen wird als das Fax.
    Langsam geht mir Geschichte auch ganz schön auf die Nerven - hätte ich damals bloß garnicht erst die Partnerkarte beantragt...

Oh, den Thread habe ich ja garnicht mehr verfolgt.

Na hoffentlich ist das Visages wirklich empfangsgünstiger und nicht so laut wie das Cavete... da hat man den Gegenüber ja nicht so gut hören können, ohne sich anzuschreien. :D

Zitat

Original geschrieben von crawltochina
    Find das echt merkwürdig mit Smartis Anrufversuchen, hab an dem Abend ja ja auch angerufen, klappte beim ersten Versuch. Vielleicht auch einfach Glück.

Also ich habe an dem Abend eine Anruf-Info per SMS bekommen, nehme an, das war Smartis Nr., da mir Steffen (deepbass) am nächsten Tag erzähl hat, dass Smarti ihn angerufen und er ihm meine Nr. gegeben hatte. War wohl wirklich Glück/Pech, ich hatte Christian ja auch direkt beim ersten Versuch erreicht.

Hm, ich habe momentan einen kleinen Konflikt: Am Wochenende fährt ein guter Freund von mir, den ich selten sehe, nach Köln und fragte mich, ob ich auch komme. Unser Stammtisch ist aber auch eher selten, und ich denke, in den Semesterferien könnte ich ihn auch schon treffen - naja mal schauen, ich melde mich noch zu meiner Teilnahme, würde auf jeden Fall wieder gerne dabei sein. :)