Zitat
Original geschrieben von BrainKoeln
Also entweder Partnerkarte mit Aktionshandy (war ja nicht das ganze Sortiment) oder Erstattung. Ich glaube nicht, dass Eplus dir einfach ein Handy schenkt und die Partnerkarte storniert.
Da hat du mich ein wenig falsch verstanden. Ich meinte natürlich, dass wenn ich das mir zustehende Handy bekomme, dass ich dann auch die Partnerkarte behalte. Mit der Nichtberechnung der SIM meinte ich das Standard-Schreiben, dass einen SIM-Tausch suggerierte, was ja normalerweise 25 EUR kostet. Und die sollten mir eben nicht berechnet werden, da es ja kein SIM-Tausch ist.
Ich meinte auch kein Gerät aus dem ganzen Sortiment, sondern eins aus dem aktuellen, das dem damaligen Preis des S65 (ich denke mal, es kostete mit Vertrag 1,- EUR) entspricht. Eins aus dem aktuellen Sortiment deshalb, weil ich annehme, dass das S65 nicht mehr vorrätig sein wird und außerdem auch als kleinen "Schadensersatz". Aber das ist eigentlich nicht so wichtig, S65 und SIM (die ich ja inzwischen bekommen habe) reichen mir auch schon.
Ich habe heute sowieso eine schriftliche Antwort von E-Plus bekommen, in der man sich für die Qualität des mir vermittelten Beratungsservices entschuldigt, desweiteren bekomme ich 35 EUR Gutschrift für die bisher bezahlten Partnerkarten-Grundgebühren, und zum Erhalt des mir zustehenden Mobilfunkgerätes soll ich mich schnellstmöglich an den E-Plus Shop in Köln wenden.
Also im Grunde genau das, was ich von Anfang an vom sonst so guten E-Plus-Service erwartet hatte und gewohnt bin. Nur eben ziemlich verspätet. Aber jetzt scheint ja alles gut zu werden. 35 EUR Gutschrift, die erhaltene SIM ohne Zusatzkosten und dann noch ein entsprechendes Handy (meinetwegen auch das S65, wenn noch vorhanden), und ich bin zufrieden.
Goodzilla: Der harsche Ton in dem Fax deshalb, weil ich nun schon seit 3 Monaten auf eine Lösung des Problems seitens E-Plus warte und keine Antworten mehr auf meine Fragen bekommen hatte. Hätte ich einfach weiter untätig gewartet, wäre wohl weiterhin nichts passiert.
Dementsprechend ging meine Kritik auch eher an E-Plus als an den Shop auf der Ehrenstr.
Es ist ja ansich nicht schlimm, dass da E-Plus Service oder dem Shop ein Fehler unterlaufen ist, nur erwarte ich dann auch, dass der Fehler rasch behoben wird und ich nicht monatelang warten und meinen vertraglichen Ansprüchen hinterherrennen muss. Aber jetzt ist ja scheinbar bald wieder alles im Lot.