Beiträge von Shani Ace

Korrektur: Die XP Firewall war von Anfang an deaktiviert, weil Zonealarm läuft (wurde automatisch erkannt). Ich hatte die Einstellung sogar schon überprüft gehabt, bloß wieder vergessen. :gpaul: :rolleyes:
    Ohne Zonealarm ging es auch nicht.

Was eigenartig ist: Als ich heute wieder zu dem Wiederherstellungspunkt nach der Activesync 4.1-Installation wiederherstellen wollte, bekam ich nach dem Reboot die Meldung, dass es nicht erfolgreich war und alles beim alten geblieben ist. Daraufhin nahm ich den Punkt nach der SP2-Installation, was angeblich auch klappte, SP2 tauchte auch unter "Software" auf, aber bspw. nicht unter "System", das Internet ging, und als sich das Activesync 4.1-Setup dann weigerte zu installieren, weil nicht das aktuellste SP installiert sei, war dann klar, dass die Wiederherstellung nicht wirklich funktioniert hatte.
    Daraufhin sprang ich zurück und installierte SP2 nochmal neu, Ergebnis s.o.

Was kann man denn da noch machen?

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe mir Freitag SP2 installiert, weil ActiveSync 4 sich sonst nicht installieren ließ.
    Dadurch funtkioniert meine Internetverbindung aber nicht mehr.
    Ich habe allerdings keinen WLAN-Router, sondern bin in einem Studentenwohnheim über's Netzwerk mit dem Internet verbunden. Wenn ich über die Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt vor der SP2-Installation gehe, funktioniert alles einwandfrei. Wenn Activeync 4 es nicht erfordern würde, kö nnte ich gut und gerne auf SP2 verzichten, verlangsamt nur den Rechner und bringt nervende Meldungen, Verbesserungen konnte ich nicht erkennen.
    Woran könnte das Problem liegen, bzw. wie könnte man das beheben? Oder wüsstet ihr evtl. eine Möglichkeit, Activesync 4 ohne SP2 zu betreiben?

Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Ich hatte im Gedächtnis das man bei e-plus 5€ im Monat extra zahlen muß oder irgendeinen zusätzlichen Onlinetarif mit zusätzlicher monatlicher Gebühr buchen muß. Oder war das I-mode?

Zur Nutzung von UMTS muss man bei E-Plus rein garnichts dazuzahlen. Man braucht nur ein UMTS-Handy und ggfs. eine neue SIM. Selbst die alten GPRS-Datenpakete kann man für UMTS nutzen.

Zum Surfen ist UMTS optimal, ansonsten tut's GSM aber (fast) genauso gut.

Also ich kann dich verstehen, so etwas sollte auch nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Scheinbar war deine Vermutung ja nun richtig. Wäre da auf dem juristischen Wege nicht etwas möglich? Schliesslich hat er deinen Namen durch den Dreck gezogen und deine privaten Urlaubsbilder (auch wenn er Zugriff darauf hatte) dazu missbraucht.

Re: Schule von 9 Uhr bis mittags um 14 Uhr ? Vorschlag von MP Öttinger BW ?

Also ich finde, der Vorschlag geht nicht weit genug. Selbst 9 Uhr wäre noch zu früh, 10 oder vielleicht sogar 11 Uhr Uhr wäre schon besser. Aber 9 Uhr wäre auch schon ein Schritt in die richtige Richtung.

1. Wieso sollte eine Verpflegung eingerichtet werden? Die Kinder können doch dann vor der Schule frühstücken, die Zeit, die sich in der Schule verbringen, ist ja die gleiche wie jetzt auch. Und jetzt kommen sie auch ohne Verpflegung aus. Durch eine Verschiebung ändert sich doch nichts. Und überhaupt, die Verpflegung müsste ja wohl nicht die Schule, sondern der Schüler/die Eltern bezahlen. Wir hatten in der Schule ein kleines Büdchen, das vom Hausmeister betrieben wurde, da gab es zwar keine besonderen Mahlzeiten, aber Brötchen und später sogar türkische Pizza etc. (in der Mikrowelle erwärmt), das reicht als kleinen Snack völlig, wenn die Kinder dann 14-15 Uhr nach Hause kommen, können sie ja dann eine richtige Mahlzeit essen.
    2. Busverkehr? Busverkehr ist sicher nicht in allen Städten das Hauptverkehrsmittel. Es gibt auch noch Bahnen und Fahrräder.
    Und man könnte doch sowohl die Pendler, als auch die Schüler berücksichtigen, das schafft sogar Arbeitsplätze.

Dass es in deinem Fall nicht passen würde, bedeutet ja nicht, dass der Vorschlag falsch ist. Man sollte so etwas auch objektiv sehen und nicht nur auf seine eigene, nähere Umgebung beschränkt bleiben.

Achja, deine Bemerkung über das Schlafverhalten ist ja wohl lächerlich. Es ist ja wohl nicht die Regel, dass die Kinder bis 0 Uhr auf der Straße rumlungern, und wenn, sind es die Eltern schuld, die das nicht kontrollieren. Das ist auch garnicht das Problem, es ist einfach so, dass man morgens nicht so leistungsfähig ist. Ich kannte in der ganzen Schule/meiner Stufe niemanden, egal ob guter Schüler oder Faulpelz, der vor 10 Uhr sein Gehirn auf voller Leistung betreiben konnte.
    Das hat nichts mit ausgeschlafen sein oder dem Schlafzeitpunkt zu tun. Man kann ausgeschlafen sein, aber unmittelbar nach dem Aufstehen (und damit meine ich den Zeitraum 8-10 Uhr) ist man trotzdem noch nicht vollkommen leistungsfähig. Dummerweise schreibt man aber gerade seine Klausuren hauptsächlich in dieser Phase. Dass eine Verschiebung um ca. 2 Stunden wesentlich bessere Leistungen hervorbringen würde, wurde ja durch Studien bewiesen, und das kann ich aus eigener Erfahrung auch bestätigen.
    Und man kann niemandem vorschreiben, wann er/sie schlafen zu gehen hat, da es keine(n) einheitliche(n) Zeitpunkt/Uhrzeit gibt, sondern dies bei jedem anders ist.