Beiträge von Shani Ace

Ich habe auch wieder mal ein Problem. Sogar zwei.

1. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6&ssPageName=STRK:MEWN:IT

Ich habe die Karte 2 Tage nach der Auktion online überwiesen, bis heute ist noch nichts gekommen. In seinem Profil haben viele Leute inwzischen geschrieben, dass der Versand sehr lange dauerte. i.d.r 2-3 Wochen. Inzwischen ist es aber bei mir schon drei Wochen her. Ich habe natürlich auch Emails an ihn geschrieben, ob das Paket schon abgschickt worden ist, auf meine beiden Emals antwortete er aber nicht. Irgendwie habe ich auch den Eindruck, der Versand dauert deshalb so lange, weil er die Ware pro Bestellung aus Hongkong bestellt, bei Ebay werden ja schon seit Längerem die Karten usw. früher und günstiger mit längerer Lieferzeit aus Hongkong angeboten.

2. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…1&ssPageName=STRK:MEWN:IT

Der Verkäufer antwortete auf meine Emails seit der Auktion nicht. Was soll ich jetzt machen?

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Da vielen o2-Shop Mitarbeitern diese Aktion nicht bekannt war, gab es Fragen wie: Woher haben Sie denn diese o2 internen Informationen :eek: War schon lustig :D

Ja, ich wurde in Köln auf der Hohen Str., nachdem ich nach der Aktion und dem K700i fragte auch gefragt:

MA: "Woher wissen sie das?"
    Ich: "Ach... habe ich so gehört"
    MA: "So gehört..."
    Ich: "Ja ok, im Internet gelesen" *grins* Warum?
    MA: "Weil heute schon ein paar Leute danach gefragt haben"
    Ich: "Das verbreitet sich halt wie ein Lauffeuer" ;)

Der hat auf jeden Fall schon verdutzt geguckt, Eddycool und Stfragger waren ja am selben Tag auch da gewesen.

Re: Re: Re: Telekom!

Zitat

Original geschrieben von gogo65 Vieleicht kommt ja mit E-Plus ein Roaming-Deal für O2. Dann kann man TM die lange Nase zeigen. ;)

Wieso eigentlich nicht. Aber ich glaube eher, dass o2 sein Netz bis 2008 endlich konkurrenzfähig macht. Alles andere wäre dauerhaft nicht sinnvoll.

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Hi,
    wenn Du konkret die Suchwörter sowie Suchoptionen nennst, kann ich das überprüfen, ansonsten ist es nahezu unmöglich.

Die habe ich mir gestern blöderweise nicht gemerkt, aber werde mal überlegen, welche das waren.

Andere Frage: Warum ist TT heute so langsam? :D *undjetztnixwiewech*

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Ein O2 Shop ist ja keine Kassenstelle der O2 (Germany) GmbH & Co. oHG

Doch, genau das ist ein o2 Shop. Als o2 Kunde kann man Rechnungen oder eben auch fällige Raten immer auch im Shop bar zahlen. Das stand in der Bestätigung der Raten-Vereinbarung von o2 auch nochmal extra drin, dass ich das überweisen oder bar im Shop einzahlen kann. Hier könnte man jetzt Dieter Nuhr zitieren, aber ich lasse es mal...

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Du willst Hilfe? Hast Du doch bekommen. Nämlich von o2 indem sie dir eine Ratenzahlung angeboten haben. Mehr geht nunmal nicht.

Liest du auch, bevor du etwas postest? Oder geht's dir hier nur um's Flamen? Ich bat um Hilfe/Rat, ob mein Vertrag nun gekündigt ist oder nicht. Denn die Fakten sind ja widersprüchlich. Um die Vorgeschichte geht es garnicht, und zu der brauche ich keine Hilfe/Ratschläge.

Zitat

Original geschrieben von BrainKoeln Jeder normale Erwachsene sollte ein Dispo für solche Fälle haben,
    selbst wenn es nur 100€ sind. Wer kein Dispo bekommt,
    sollte auch keinen Mobilfunkvertrag haben, da er anscheinend
    keine Bonität besitzt.

Und was ist, wenn man den Dispo später, also längst nach Vertragsabschluss verliert!? Manche meinen scheinbar wirklich, den Schlaumeier spielen zu müssen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von BrainKoeln
    Der Mobilfunkanbieter hat ja auch auf sein Geld gewartet,
    wieso sollte der Kunde denn binnen 2 Sekunden die Karte freigeschaltet haben?

Ich kann mich nur wiederholen: wer Lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe nie etwas von einer Freischaltung geschrieben, auch erwarte ich diese nicht so schnell, in diesem Fall ist sie sogar sekündär, mir ging es ja nur um die rechtzeitige Zahlung von mir im o2-Shop, welche dann aber verspätet verbucht wurde. Da kann ich doch eigentlich nichts für, wenn ich das Geld im Shop bar einzahle, gehe ich davon aus, dass das Geld von o2 erhalten wurde, nämlich vom Shop. Alles andere ist doch abwegig, wer kommt schon darauf, dass das Geld erst einen Tag später registriert wird?` :confused:

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ich glaube es geht hier weniger darum, ob Shani Ace einen Vertrag bekommen soll oder nicht und wo man wie einzahlen muß.

Er hat verspätet gezahlt und will nun einfach wissen, ob sein Vertrag gekündigt ist oder nicht. Das er vielleicht durch seine Zahlmodalitäten einen Fehler gemacht hat, wird er selbst wissen.

Genau so ist es, du sprichst mir aus der Seele. Aber Nachtreten ist ja hier besonders beliebt.

Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Aber was ich halt gar nicht verstehe: wenn man Probleme mit seinem Kreditgeber (= Mobilfunknetzbetreiber bei Postpaid) hat, warum kontaktiert man diesen dann nicht und stellt dort die Fragen bzgl. Einzahlung, Sperrung, Kündigung usw. Warum damit ins Forum?

Ich habe mir schon fast gedacht, dass die Frage kommt. Ganz einfach: Da ich keine Kündigung bekommen habe, möchte ich nicht unötig schlafende Hunde wecken. Mir ist die Kündigung (obwohl ich den Vertrag nicht als Hauptkarte nutze) wegen des Schufa Eintrags nämlich nicht recht. Sonst hätte ich schon längst eine Email an o2 geschickt.

Zitat

Original geschrieben von Handytim28 Ich glaube manchen Leuten ist nicht klar, daß ein Postpaid-Vetrag einem Kreditvertrag gleichzusetzen ist: erstmal bekomme ich Leistung (Mobilfunknutzung), die ich erst im Nachhinein bezahlen muß (wie bei einer Kreditkarte).

Mir ist das zumindest klar. Aber es ändert nichts daran, dass ich aufgrund meiner Lebenssituation, welche ich vor 1,5 Jahren bei Vertragsabschluss ja wohl nicht erahnen konnte, nunmal nicht zahlen konnte.

Da mir scheinbar keiner zur ursprünglichen Frage helfen kann/will, kann der Thread von mir aus geschlossen werden. Bringt doch so nichts.

Re: XDA mini S - Display bei Benutzung der QWERTZ-Tastatur

Zitat

Original geschrieben von bender251 ich kann es mir eigentlich nicht anders vorstellen, weil es total sinnlos wäre, aber ich hätte es gerne bestätigt. Wenn man beim XDA mini S die QWERTZ-Tastatur auszieht, wird der Bildschirm dann automatisch um 90° auf Querformat gedreht?

Natürlich.

Zitat

Original geschrieben von bungee1 Wenn jemand meint er kann ein Gerät das er für 129€ oder weniger gekauft haben für über 200€ verkaufen würde (hier in der Community) dann finde ich das dreist.

Das sehe ich zwar auch so (genau so beim 6230 für 150 EUR) und finde es auch ziemlich dumm, aber ich denke, solche User werden ihre Geräte hier nicht verkauft bekommen und dadurch schon ihre Strafe erhalten.

Ich habe mir auch ein 3230 und ein K700i bei o2 gekauft. Das K700i wollte ich eh schon seit Langem wieder kaufen, das 3230 kaufte ich von Anfang an nur zum Wiederverkaufen, da für mich in meiner Lage 75 EUR Gewinn (Ebay-Gebühren schon abgezogen) eine Menge sind (Zeitaufwand ist kostenlos), da wäre ich dumm, wenn ich in meiner Situation Nein sagen würde. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
    Ich sehe darin auch kein Problem, schliesslich verkaufe ich es ja in Ebay immer noch zu einem fairen Preis, der leicht unter dem Normalpreis liegt, und was ich mit meinem gekauften Gerät mache, ist ja mein Bier und woher ich es habe, spielt auch keine Rolle (solange nicht geklaut o.Ä.).
    In TT hätte ich es niemals verkauft, nicht einfach, weil ich weiß, dass das sofort auffallen würde (ich weiß garnicht, wie man auf die dumme Idee kommen kann), sondern, weil ich hier innerhalb der Community niemanden abzocken will. In Ebay ist das was anderes. Ich habe ja hier im Thread auch schon angeboten, ein 6230 aus Münster zum Originalpreis für andere User zu besorgen, hatte auch PN-Verkehr diesbezüglich mit einigen, ich denke, innerhalb von TT gehört es sich, sich gegenseitig zu helfen und ich persönlich mache das gerne. FraDi hat uns allen durch diesen Thread immerhin auch einen Bärendienst erwiesen, er hätte dafür eigentlich eine Riesenbelohnung verdient (ich überlege mir gerade, wie man sich bedanken könnte - notfalls eine Gewinnbeteiligung bei meinem 3230 :D) - aber er machte es umsonst, ohne jegliche Absichten. Und genau das ist auch das richtige Denken in einer Gemeinschaft.

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Ich habe jedenfalls keine Lust mit meinen Gebühren solche Leute zu finanzieren. Und "Nichtzahler" verursachen nunmal kosten.

Und die Kosten begleichen sie auch selbst. Die zahlst sicher nicht du mit deinem Rechnungsbetrag.

Zitat

Wenn Du auf den letzten Drücker geschuldetes Geld irgendwo einzahlst, darfst Du dich nicht wundern, wenn es verspätet auf einem Kundenkonto gebucht wird.

Also wenn ich o2 an einem Tag Geld bar im Shop einzahle, gehe ich auch davon aus, dass es dann direkt verbucht ist, und nicht erst am nächsten Tag. Schliesslich hat es o2 dann sofort und der Mitarbeiter im Shop müsste nur einen "bezahlt"-Vermerk im System setzen. Wozu die dann noch einen Tag lang brauchen, ist mir unerklärlich.

Zitat

Sorry, dazu fällt mir nichts mehr ein. :flop:

Wenn du meine (finanzielle) Lage erlebt hättest, würdest du es verstehen.
    Ich weiß auch nicht, was das hier für eine weitverbreitete "Krankheit" ist, die manche hier haben, immer gleich auf jemanden einzudreschen, wenn man mal nicht pünktlich zahlen konnte und das hier schreibt. Die Strafe dafür bekommt man schon vom Netzbetreiber, jeder weitere dahingehende Kommentar von Usern ist doch völlig unnötig und reine Profilierung im anonymen Internet. Schliesslich eröffnet man solch einen Thread, weil man um Hilfe bei einem Problem bittet, und nicht, damit man dumm angemacht wird. Wer nichts anderes beizutragen hat, sollte daher in solchen Threads auch nichts posten. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von fanaticsulm
    Steht aber bei Handys ohne Vertrag, ich weiss nicht wie es sich verhält wenn es "hart auf hart kommt".

Die Kategorie zählt nicht so viel wie die Beschreibung, behaupte ich mal.
    Da passiert IMHO garnichts, da er ihn sicher nicht zur Vertragsübernahme zwingen kann.
    So ein Problem hatte ich auch mal, als ich einen Vertrag von mir mit guter Nr. zur Übernahme in Ebay stellte, die Käuferin meinte dann später, sie hätte das mit der Übernahme nicht gelesen und dachte, es wäre eine Prepaid-Karte. :rolleyes: Naja ich hätte sie gerne gezwungen ;), aber natürlich habe ich sie dann einfach walten lassen und passend bewertet.