Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Ein O2 Shop ist ja keine Kassenstelle der O2 (Germany) GmbH & Co. oHG
Doch, genau das ist ein o2 Shop. Als o2 Kunde kann man Rechnungen oder eben auch fällige Raten immer auch im Shop bar zahlen. Das stand in der Bestätigung der Raten-Vereinbarung von o2 auch nochmal extra drin, dass ich das überweisen oder bar im Shop einzahlen kann. Hier könnte man jetzt Dieter Nuhr zitieren, aber ich lasse es mal...
Zitat
Original geschrieben von Hamburger
Du willst Hilfe? Hast Du doch bekommen. Nämlich von o2 indem sie dir eine Ratenzahlung angeboten haben. Mehr geht nunmal nicht.
Liest du auch, bevor du etwas postest? Oder geht's dir hier nur um's Flamen? Ich bat um Hilfe/Rat, ob mein Vertrag nun gekündigt ist oder nicht. Denn die Fakten sind ja widersprüchlich. Um die Vorgeschichte geht es garnicht, und zu der brauche ich keine Hilfe/Ratschläge.
Zitat
Original geschrieben von BrainKoeln Jeder normale Erwachsene sollte ein Dispo für solche Fälle haben,
selbst wenn es nur 100€ sind. Wer kein Dispo bekommt,
sollte auch keinen Mobilfunkvertrag haben, da er anscheinend
keine Bonität besitzt.
Und was ist, wenn man den Dispo später, also längst nach Vertragsabschluss verliert!? Manche meinen scheinbar wirklich, den Schlaumeier spielen zu müssen. 
Zitat
Original geschrieben von BrainKoeln
Der Mobilfunkanbieter hat ja auch auf sein Geld gewartet,
wieso sollte der Kunde denn binnen 2 Sekunden die Karte freigeschaltet haben?
Ich kann mich nur wiederholen: wer Lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe nie etwas von einer Freischaltung geschrieben, auch erwarte ich diese nicht so schnell, in diesem Fall ist sie sogar sekündär, mir ging es ja nur um die rechtzeitige Zahlung von mir im o2-Shop, welche dann aber verspätet verbucht wurde. Da kann ich doch eigentlich nichts für, wenn ich das Geld im Shop bar einzahle, gehe ich davon aus, dass das Geld von o2 erhalten wurde, nämlich vom Shop. Alles andere ist doch abwegig, wer kommt schon darauf, dass das Geld erst einen Tag später registriert wird?` :confused:
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Ich glaube es geht hier weniger darum, ob Shani Ace einen Vertrag bekommen soll oder nicht und wo man wie einzahlen muß.
Er hat verspätet gezahlt und will nun einfach wissen, ob sein Vertrag gekündigt ist oder nicht. Das er vielleicht durch seine Zahlmodalitäten einen Fehler gemacht hat, wird er selbst wissen.
Genau so ist es, du sprichst mir aus der Seele. Aber Nachtreten ist ja hier besonders beliebt.
Zitat
Original geschrieben von Handytim28
Aber was ich halt gar nicht verstehe: wenn man Probleme mit seinem Kreditgeber (= Mobilfunknetzbetreiber bei Postpaid) hat, warum kontaktiert man diesen dann nicht und stellt dort die Fragen bzgl. Einzahlung, Sperrung, Kündigung usw. Warum damit ins Forum?
Ich habe mir schon fast gedacht, dass die Frage kommt. Ganz einfach: Da ich keine Kündigung bekommen habe, möchte ich nicht unötig schlafende Hunde wecken. Mir ist die Kündigung (obwohl ich den Vertrag nicht als Hauptkarte nutze) wegen des Schufa Eintrags nämlich nicht recht. Sonst hätte ich schon längst eine Email an o2 geschickt.
Zitat
Original geschrieben von Handytim28 Ich glaube manchen Leuten ist nicht klar, daß ein Postpaid-Vetrag einem Kreditvertrag gleichzusetzen ist: erstmal bekomme ich Leistung (Mobilfunknutzung), die ich erst im Nachhinein bezahlen muß (wie bei einer Kreditkarte).
Mir ist das zumindest klar. Aber es ändert nichts daran, dass ich aufgrund meiner Lebenssituation, welche ich vor 1,5 Jahren bei Vertragsabschluss ja wohl nicht erahnen konnte, nunmal nicht zahlen konnte.
Da mir scheinbar keiner zur ursprünglichen Frage helfen kann/will, kann der Thread von mir aus geschlossen werden. Bringt doch so nichts.