Beiträge von Shani Ace

Re: xda mini - Internet GPRS - IE langsam

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Habe seit einigen Monaten den xda mini und gehe damit regelmäßig via GPRS ins Internet. Was mich von Anfang an stört: während der IE die Seite noch lädt, reagiert er nicht oder nur sehr verzögert auf Eingaben wie scrollen auf der Seite. Sobald die Seite fertig geladen ist, kann man normal ohne Verzögerung scrollen.
    Ist der xda mini defekt oder woran liegt es?

Das könnte an der Größe der Seite, und/oder auch daran liegen, dass du zu wenig freien Speicher hast.

In Sachen Geschwindigkeit ist der Opera Mini aber eh ungeschlagen. Leider dafür nicht ganz so komfortabel, keine Zwischenablage, etc. Den IE kann man aber eigentlich vergessen, der einzige Vorteil dort ist, dass die Anzeige bei gekipptem Bildschirm gut ist, bei Opera Mini nicht. Ansonsten bleibt nur Netfront, was immerhin ein mächtiger Browser ist, der aber auch viel Ressourcen frisst. Also bleibt einem nur das sehnsüchtige Warten auf den baldigen Release von Opera Mobile 8.5 for Pocket PC (ist ja sogut wie fertig laut Opera Seite).

Zitat

Original geschrieben von patricks141178
    Laut Aussage in Wetzlar (Vobis) gelten die Angebote nicht in Partnershops, zumindest weiß man dort davon nichts...

Das stimmt dann wohl nicht, mein Fall zeigt ja das Gegenbeispiel.
    Aber manche Shops stellen sich scheinbar an, wie der eine, der gestern meinte, die Geräte bekommt man nur für 20 EUR mehr bei Aktivierung einer Loop. :rolleyes:

Achja, da gestern in MS auch noch ein 6230 vorhanden war und die heute eh nix verkaufen können, dürfte das Montag auch noch da sein. Also falls jemand Interesse hat. :)

Ich war heut in besagtem Shop in MS, das 3230 war auch da, die Preisliste lag dem Vobis Typen auch vor, nur leider stand das Gerät im Computer noch mit 299,- EUR drin und er hat es nicht geschafft, den Preis zu ändern, trotz zahlreicher Telefonate.
    Nun muss ich bis Montag warten, da dann erst wieder die o2-Mitarbeiter selber im Laden sind, wenigstens konnte ich es mir reservieren lassen, werde dann gleich Montag morgens um 10:00 hingehen und das Teil dann endlich mitnehmen. :)

Achja, Interesse am K700i bestünde bei mir ansich auch...

Die Kopfhörer-Buchse ist eine 2,5mm-Klinke-Buchse, also wie bei den meisten Handys/Smartphones. 2,5mm-auf-3,5mm Klinke (normale Kopfhörer haben einen 3,5mm Klinken-Stecker) Adapter gibt es sowohl im Internet als auch AFAIK bei Mediamarkt etc.

Zitat

Original geschrieben von Renmazuo.de
    bin jetzt zwar neu hier aber wäre es nicht möglich das man noch ein kommentar abgeben kann zu seinem vote ??? welchen netzbetreiber und seit wann seid ihr mobil unterwegs etc könnte man ja noch schreiben warum man z.b beim netzbetreiber ist etc. ansonsten kann muss aber niemand was dazu schreiben ???

Nein, was hätte das denn für einen Sinn? Das soll ja nur eine simple Umfrage nach der Netzbetreiber-Verteilung sein, warum man bei einem bestimmten NB ist, interessiert doch kein Schwein, jeder wird wohl bei seinem NB sein, weil er ihn für sich für den am besten Geeigneten hält.

Zitat

Original geschrieben von Nexus6 Gibt es Geräte, die zwischen mehreren SIM-Karten ohne Neustart umschalten können?

Das kann fast jedes Handy mittels eines Universal-Dual-SIM-Adapters. Siehe Werbeforum.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd Ist eigentlich kein großer Aufwand, allerdings scheuen sich Softwareanbieter erfahrungsgemäß, auf einen Zug aufzuspringen, der ggf. gar nicht erst abfährt :D Will heissen, die entsprechenden Handys müssen erst ein Erfolg werden, bevor mehr Software umgesetzt wird.

Da beisst sich dann die Katze in den Schwantz, denn Handys werden meist erst dann ein Erfolg, wenn entsprechende Software verfügbar ist ;)

Naja, ich denke mal beim P990i wird das aufgrund des Erfolgs der Vorgänger nicht lange auf sich warten lassen.

Zitat

Original geschrieben von GrandeKapitano Aufsteckbare Kamera? Gittermenü? Schon damals blieb sich Sony treu - kopiere das momentan beste und tue, als ob Du es perfektioniert hast. Dann schmeiss es weg...

Ähm, dann erklär mir mal bitte, wovon genau S/// beim T68i (oder genauegenommen /// beim T68) kopiert haben soll? Welches vergleichbare Handy davor hatte denn Farbdisplay, Gittermenü, BT und eine aufsteckbare Cam?

Welches Handy konnte dem T610 bei Erscheinen das Wasser reichen?
    Welches Smartphone reicht damals an das P800 heran?
    Welches Handy bot soviel wie das K700i (außer das 6230, welches einen MMC-Slot hatte)?
    Welches Handy bietet momentan soviel wie das K750i?

Da hast du natürlich völlig Recht, ich persönlich habe jetzt auch nicht erwartet, dass die Shops alle Geräte aus der Liste noch haben, wäre ja auch völlig unlogisch, da es Restgeräte sind, die ja nicht extra geordert werden oder so. ;)

Aber wie du schon sagst, einen Versuch ist es wert, und in meinem Fall klappte es gleich beim ersten Anruf. :cool:

Ich hoffe nur, dass ich das 3230 morgen früh auch kriege. Denn der kompetente Mitarbeiter heute um 18:30 (er hatte die Liste scheinbar erst gerade bekommen) meinte, dass er morgen nicht da sei und dass die anderen, die morgen arbeiten, davon noch keine Ahnung hätten. Ich hoffe einfach mal, dass das nur ein vorgeschobenes Argument war, damit ich noch heute vorbeikomme :D oder dass ich die Mitarbeiter morgen überzeugen kann, dass es diese Aktion gibt.

Lustigerweise meinte der Herr am Telefon noch zu mir, dass er persönlich eher das 6230 (auch noch eins da für 99,-) nehmen würde, aber ich bestand auf das 3230 (ebenfalls nur 1x für 99,- da). :)