*push*
Wie sieht's aus mit euch im neuen Jahr?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
*push*
Wie sieht's aus mit euch im neuen Jahr?
Re: Neues zum Hiptop III / Sidekick III ?
ZitatOriginal geschrieben von Chargeback
Hi,
schon was Neues vom Hiptop III bzw. Sidekick III ?
Wenn es etwas neues gäbe, stände es hier drin. Ansonsten kann jeder selbst in google danach suchen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von LikeAVirginHandy
Wieso machen denn ie meisten os Shop schon um 19h zu??? :mad:
Das habe ich mich auch schon gefragt. Sonst hätte ich das 3230 schon.
Manche schliessen sogar schon um 18:30 (in kleineren Orten). :flop:
ZitatOriginal geschrieben von sofastreamer
xda2 ist laut shop meines vertrauens in dortmund noch zu haben, aber umkreis von 50 km um bielefeld leider nirgends mehr.
Kannst du mir vielleicht (auch gerne per PN) sagen, welcher Shop das war (sofern du dir den XDA2 nicht schnappen wolltest :D)? Habe vorhin auch rumtelefoniert in 50km Entfernung von Münster, die meisten hab ich nicht erreicht (wohl schon geschlossen), manche wussten von der Aktion nix, einer hatte nur noch LG und K700i, wobei man das S/// nur für 119 EUR bei gleichzeitiger Aktivierung einer Loop bekommt, bei einem gab's noch 6230 und 3230, Letzteres gehe ich mir morgen kaufen. ![]()
FraDi: Woher hast du die Preisliste?
Die Preise sind ja teilweise deutlich unter dem Ebay-Gebrauchpreis, bspw. das 3230. Aber auch das K700i ist sehr interessant, evtl. sogar das 6230. :eek:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von n3o
Dein einziges Problem scheint einfach nur zu sein, dass du zwar müde bist, aber dich nicht hinlegst und schläfst. Das ist dann aber kein körperliches Problem, sondern ein psychisches. Wenn du z.B. mitten in der Nacht noch das Bedürfnis hast deine eMails abzurufen, würde ich dir mal empfehlen einen Monat komplett auf deinen Rechner zu verzichten. Wenn du dich mitten in der Nacht nicht vom Fernseher trennen kannst, dann schmeiss ihn einmal ein paar Monate raus. Ich komme jetzt seit Anfang November ohne TV aus und merke, wie gut es mir tut.
Gegen diesen Kontrollverlust, den du empfindest, kannst du also auch aktiv etwas unternehmen.
So ich mit meiner obigen Einschätzung falsch liegen sollte und du doch sagen wolltest, dass du nachts einfach nicht müde bist, dann antworte ich folgendes:
Du sagst, dass du nie früh ins Bett gehen kannst. Gleichzeitig schreibst du unten aber auch, dass du nie früh aufstehst. Na dann rate mal womit dann ersteres zu tun hat :).
Du bist einfach im falschen Rhythmus. Wenn du dich 2 Wochen (ich denke eine würde auch reichen) um 6 aus dem Bett haust und den Tag über arbeitest (in welcher Form auch immer), wirst du entsprechend früher müde. Ganz einfach. Dass es natürlich schwer ist am Anfang deinen jetzigen Rhythmus zu durchbrechen ist klar. Natürlich bist du auch um 1h Nachts noch nicht müde, wenn du bis 12 pennst. Und solange du keinen einheitlichen Rhythmus wählst wird sich daran auch nichts ändern. Natürlich kannst du dann 4 mal die Woche auch mit Schlaf von 2 nachts bis 8 morgens auskommen, wenn du am WE dafür wieder total spät aufstehst kommst du einfach nicht in den neuen Rhythmus.
Ich bleibe also nach wie vor dabei, dass man richtig schlafen erlernen kann und das es niemanden gibt, der ohne Grund immer nur ab Punkt 4h nachts schlafen kann, egal wann er aufsteht. Denn im Prinzip ist die Zeit in der wir rechnen zwar physikalisch sinnvoll, aber biologisch (nach meinem Wissenstand) gar nicht zwingend so richtig.
Das bezweifle ich auch garnicht. Das Problem ist eben, dass ich dieses Problem schon seit Ewigkeiten habe. Nur, dass es nach dem Abi extremer wurde. Klar, die Monate danach hat man nichts zu tun, da passt das, leider hatte ich dann noch ein ganzes Jahr zusätzlich "nichts zu tun", dementsprechend hat sich dieser extreme Rythmus ziemlich festgesetzt, das hätte ich selber nicht gedacht. Daher fällt es mir auch so unglaublich schwer, da auszubrechen. Aber ich glaube auch, dass es mit der nötigen Willensstärke geht.
Dass das Problem ein psychisches ist, meine ich auch. Es war schon immer so, dass mir nachts ein Haufen Ideen und andere Dinge einfielen, die mir den Tag über niemals eingefallen wären, bzw. die ich tagsüber vergessen hatte. Ich war immer nachts irgendwie produktiver, auch z.B., was Musik und Lyrik angeht, aber auch andere Dinge. Klar, irgendwann wird der Körper dann auch müde und die Konzentration lässt nach und dann schwindet die Produktivität. Aber das ist bei mir dann vielleicht erst ab 4 Uhr so.
Rechner auslassen würde ich glaube ich, nicht schaffen, dazu ist er zu zentral eingebunden in mein Leben. Ich müsste ihn schon aus dem Zimmer nehmen. Fernsehen kann ich in meinem Zimmer eh nicht, ich habe eigentlich auch nicht das Bedürfnis, schon seit vielen Jahren schaue ich sogut wie nie fern, demnach fehlt mir der Fernseher auch nie, hat er in meiner ersten eigenen Wohnung schon nicht.
Nach meinen Erfahrungen würde ich mich allerdings trotzdem irgendwie wachhalten. Und wenn es nur ein bisschen früher wäre, ich würde trotzdem zu lange wach bleiben.
Aber im Grunde hast du Recht. Es ist eine Mischung aus beiden Konstellationen.
1. Werde ich sehr spät müde, was aber auch oft bei "normalem" Schlafrythmus bei mir so war,
2. Gehe ich nicht schlafen, wenn ich müde bin, weil ich eben einen inneren Drang in mir habe, wie Avalanche es beschrieb, noch etwas zu tun, noch aktiv zu sein.
Also einmal ein physisches und einmal ein psychisches Problem. Das physische ist sicher etwas einfacher zu bewältigen, aber auch sehr schwer.
Das beste Beispiel hatte ich gerade diesen Mittwoch, wo ich ja in der Nacht zuvor bis 8:30 auf war und um 13 Uhr einen Termin hatte. Da ich wie immer nicht sofort eingeschlafen bin und um 12, halb 1 aufstehen musste, hatte ich gerade mal 3 Stunden Schlaf. Dementsprechend müde war ich dann auch beim Aufstehen und auch den halben Tag lang. Gegen Späten Nachmittag/Abends war die Müdigkeit aber vollkommen verschwunden, als wäre nix gewesen. Dementsprechend war ich dann auch bis 4 wach und habe dann ca. 12 Stunden geschlafen. ![]()
Aber irgendwie muss es in den Griff zu bekommen sein. Notfalls mit therapeutischer Unterstützung. Aber erstmal versuche ich es weiter alleine. Das muss doch gehen! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von n3o
also das mit dem Nachtmensch sein halte ich für Mumpitz. Prügelt euch mal 2 Wochen in Folge um 6 Uhr aus der Kiste, dann seht ihr, wie einfach es plötzlich ist um 22h müde zu sein.
Glaub mir, das funktioniert bei mir nicht. Egal, wie müde ich bin und was ich Anstrengendes an dem Tag gemacht habe, ich gehe trotzdem nicht früher schlafen. Ich bin erst einmal in meinem Leben (seit ich Denken kann) früh eingeschlafen, und das war während des Frankreich-Austausches, nachdem wir den ganzen Tag durch die Stadt gelaufen waren - da bin ich um 21 Uhr vor dem Fernseher eingenickt.
Irgendwann letztens habe ich es mal geschafft, um 23:30 Uhr ins Bett zu gehen (wollte ursprünglich schon um 22 Uhr ins Bett gehen), bin dann aber natürlich noch stundenlang wachgelegen und habe dann bis 11-12 Uhr gepennt.
Anderes Beispiel: Ich musste vor einem Jahr bei meinem Subway-Job (und der war anstregend, da man die ganze Zeit rumstand, ohne mal zu sitzen) meist Spätschicht (am WE 17-1 Uhr) und manchmal Frühschicht (7-15) machen. Wenn ich Spätschicht hatte, kam ich also ca. 1 Uhr nach Hause. Jetzt würde der normale Mensch wahrscheinlich dann so spätestens 2 Uhr auch ins Bett gehen. Ich aber nicht. Wenn ich Abends/Nachts nach Hause komme, kann ich einfach nicht sofort ins Bett gehen, ich muss immer ein paar stunden etwas machen, meist am PC sitzen. Das ist einfach ein innerer Zwang, den ich nicht ändern kann. Das war schon in der Schulzeit so, wenn ich um 4 Uhr morgens total fertig von einer Party kam, blieb ich fast immer noch bis 6-7 Uhr wach (an Schultagen auch so bis 4).
D.h. nach der Spätschicht ging ich erst früh morgens schlafen.
Andersherum, wenn ich bspw. am Samstag Frühschicht hatte, ging ich Freitags noch weg und machte dann die Nacht durch, weil sich Schlafen nicht gelohnt hätte, bzw. das Risiko zu groß gewesen wäre, zu verschafen (ich musste alleine den Laden aufmachen). Wäre ich zuhause geblieben, hätte es auch nicht wirklich anders ausgesehen.
Es kann ja gut sein, dass es bei den meisten Leuten klappt, aber das liegt keineswegs bloß an Gewohnheiten, es gibt eben immer Extremfälle. Ich kann wie gesagt schon seit meiner Kindheit nicht früh schlafen, egal was ich mache, egal wie müde ich bin.
Dass es wirklich Eulentypen wie mich gibt, ist übrigens auch schon wissenschaftlich erwiesen, ich habe vor geraumer Zeit mal ein sehr interessantes Buch über Schlafprobleme gelesen (habe ich schonmal irgendwo in TT gepostet), dort stand das ebenfalls, genauso wie über Schlaffenster, was sehr entscheidend über das Einschlafen und das Müde-Sein beim Aufstehen aussagt. Bei Interesse kann ich gerne mehr dazu erzählen.
Achja, um 6 Uhr aus der Kiste prügeln konnte ich mich bisher auch nicht, egal wieviele Wecker oder wohin ich den/die Wecker stellte.
Damit möchte ich das Problem nicht so hinnehmen, ich denke, es muss irgendwie gehen, wenn ich es will, aber für manche wie mich ist es eben ein schwer lösbares Problem, bzw. genaugenommen eher eine Krankheit, andere kommen damit locker klar.
Ich warte ebenfalls auf ein Paket, dass ein vertrauenswürdiger TT'ler (EDIT: mein Vorposter :)) mir am 19.12.05 schickte. Am 22.12. kam es ohne jegliche Info wieder zu ihm zurück (bzw. zu seinem Nachbarn), die Adresse müsste gestimmt haben, und bei uns im Wohnheim werden Pakete immer von jemandem angenommen, die gehen nie zurück oder ins Paketzentrum (egal, welcher Paketservice).
Am 23.12. hat er es nochmal im Paketshop abgegenen, bis gestern war vom Paket keine Spur, mit der Paketnummer lassen sich bei der Online-Sendungsverfolgung keine Daten abrufen, kommt nur "wir haben seit 30 Tagen keinen Auftrag für sie bearbeitet". ![]()
Laut Hotline (er hat sie angerufen) ging das Paket am 03.01. vormittags in die Leitstelle ein. Trotzdem nix abrufbar, ist sehr komisch. Aber von Hermes halte ich eh nix.
Früher, als ich noch bei meiner Mutter wohnte, hatten wir einen Paketshop direkt in unserer Straße. Da habe ich immer verschickt, bis ich feststellte, dass die Pakete dort immer tagelang rumliegen, da sie nur zweimal in der Woche (ich glaube Montag und Donnerstag) abgeholt wurden. Außerdem stellte sich Hermes bei einem temporär verschwundenen Paket ziemlich an. Kann nur die Erfahrung von anderen (bspw. Netzwerkservice) bestätigen, dass die bei Problemen sehr unseriös sind.
Mein Favorit ist ja GLS, geht meist am Schnellsten, und mit 4,- EUR kostet das günstigste versicherte XS-Paket nicht viel, ich musste bisher auch erst ein einziges Mal das S für 5,90 EUR nehmen. Handy-OVP's passen grundsätzlich immer ins XS-Maß. Paketverfolung ist auch eins A.
Als damals die Post anfing, mit DHl zu versenden, lief bei mir ziemlich oft was schief, aber inzwischen habe ich schon seit ca. einem Jahr null Probleme mit der Post gehabt, die haben sich echt gebessert, die Pakete-Kosteblos-Aktion letztes Jahr hat mich auch sehr beeindruckt, alle meine Pakete kamen problemlos an, obwohl man davon ausgehen kann, dass an dem Tag deutlich mehr Pakete rausgingen als sonst.
DPD kann man nach meinen Erfahrungen komplett vergessen. Als Empfänger hatte ich mit denen schon über längere Zeit einige schlechte Erfahrungen, z.B. verschollene und nie wieder gefundene Sendungen, oder auch das Ablegen eines Pakets im Treppenhaus. ![]()
Leider ist GLS nicht so weit verbreitet, daher verschicke ich meist mit der Post - die sind zwar teurer, aber wenigstens zuverlässig. Mit den Markensets kriegt man ja auch teilweise Pakete für 4,90 EUR. Und die dürfen dann auch beliebig groß sein. :top:
Also da du einen BASE-Vertrag hast, bei dem die Rufumleitung ins E-Plus- und Festznetz kostenlos ist, würde ich eine Simyo mit Universal-Dual-SIM-Adapter empfehlen. Dann hast du beide SIM's im Handy und kannst switchen, ohne das Handy auszuschalten, und bist immer unter der BASE-Nummer erreichbar über kostenlos Rufumleitung auf die Simyo-Nummer. Für Fremdnetz-Anrufe (und ggfs. Fremdnetz-SMS) nutzt du dann einfach die Simyo (16ct/Min. bei 60/1 Taktung, 11 ct/SMS), sonst eben BASE.