Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Öhm. Ist der gekündigt und läuft nun aus?

Dann sollte es wohl gehen.

Jein, er läuft erst im August aus, notfalls würde ich wohl auch bis dahin warten (auch wenn das ungünstig wäre), aber andernfalls würde ich ihn sofort kündigen und einfach auslaufen lassen...

Achja, um nochmal das von der vorigen Seite aufzugreifen:

Ich hatte die Hotline angerufen, habe erst allgemein gefragt, und die Hotlinerin fragte, wie lange mein Vertrag noch läuft (ein Indiz für das Verfahren, das bis Oktober noch angewandt wurde), als ich jedoch antwortete, dass der eine bis August 06 und der andere bis Januar 07 läuft, meinte sie, dass es nur über Kündigung + Neuvertrag mit Rufnummernmitnahme ginge. Mein Verdacht: Wenn es nur wenige Monate gewesen wären, wäre es wohl doch noch gegangen.

Aber wenn es nach Ablauf der 24 Monate ohne Neuvertrag + Rufnummernportierung ginge, wäre das auch schon etwas.

EDIT: Argh, habe gerade gelesen, dass die Flat bei Base nur mit der zweiten SIM funktioniert. Das ist ja absolut besch***en. Ich wollte eigentlich per Dualsim-Adapter eine Base und eine Simyo nutzen, dank kostenlose RUL von Base ins E+-Netz wäre ich dann immer erreichbar gewesen und hätte die Simyo fürs Fremdnetz genutzt. Aber das Surfen ist mir ziemlich wichtig, da bliebe nur die Möglichkeit, den Online M zu buchen, aber dann muss ich mich arg zurückhalten, um die 10 MB nicht (zu sehr) zu übersteigen. Von wegen "Freedom of Speech" :rolleyes:

EDIT²: Mir kam gerade eine verrückte Idee. Meint ihr es wäre möglich, mit einem Base-Vertrag die UMTS-Flatrate von E-Plus für 39,95 EUR auf der gleichen SIM zu buchen? Die E-Plus Datenpakete kann man ja bei Base schliesslich auch buchen...

Das frage ich mich gerade auch.
    Das Problem ist, dass ich inzwischen einen Schufaeintrag habe und somit keinen neuen Vertrag bekomme.
    Allerdings würde ich meinen Privat Plus sonst kündigen, meint íhr, das würde die Eplusler überzeugen, mich nach 24 Monaten in Base wechseln zu lassen, oder eher nicht, wegen dem Schufa-Eintrag?

Könnt ihr derzeit einen Tarifwechsel durchführen? Ich wollte meinen alten Offline-P+ in einen Prof. S wechseln (wegen der kostenpflichtigen Hotline beim P+), aber wenn ich den Radio Button neben dem Tarif ausgewählt habe und auf "Weiter" klicke, kommt eine Fehlermeldung in der KBO. :rolleyes:

Das ganze per Email zu machen, ist mir eigentlich zu aufwändig, für meine Hauptkarte würde ich auch gerne mal wieder ein Datenpaket buchen, aber dank fehlendem Masterkey aufgrund einer aktivierten Partnerkarte, die ich nie bekommen habe (und das Handy ebenso nicht), kann ich derzeit bei meiner Hauptkarte nix ändern. :mad: Und der Emailsupport wollte sich hierzu bei mir melden, habe aber nun schon lange nichts mehr von denen gehlört, auch auf Nachfrage kam nix.
    Wenn ich nun wenigstens den P+ in einen Prof. S umwandeln könnte, könnte ich mal vom Prof. S die Hotline anrufen und etwas Druck machen... hm, vielleicht ruf ich einfach mal vom P+ an und nehme die 19ct/Min in Kauf...

Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    Dass du ein Nachtmensch bist, wäre nicht schlimm, wenn du Nacht wenigstens zum Lernen nutzen würdest. ;)

Das habe ich mir auch schon oft gesagt, da ich sowieso nachtaktiv, bzw. in der Nacht kreativer bin, aber selbst das ist mir noch nicht gelungen. Aber vielleicht klappt's ja noch. :)

Naja, der Studiengang ist schon recht stark nachgefragt, noch kenne ich nicht wirklich viele Kommilitonen, mit den beiden aus meiner Übungsgruppe treffe ich mich halt 1x wöchentlich und wir tauschen uns über ICQ weiter aus, Freitags geben wir dann die Übung in der Übungsstunde ab. Die beiden sind sicher nicht so extrem faul wie ich, aber den richtigen Durchblick haben die auch nicht. ;)

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart Aber - wie gesagt - unterschiedliche Anforderungen und Bedürfnisse.

Genau das wollte ich eigentlich auch mit meinem Posting ausdrücken. :top: Schliesslich fährt nicht jeder ein Auto, ich fahre i.d.R. auch nicht mit dem IC(E), ist mir zu teuer, möchte außerdem alles in einem Gerät haben, daher meine Anforderungen, daher Smartphones.

Sagen wir so: Es geht zwar nicht die Welt unter, aber mir ist es schon oft vorgekommen, dass gerade dann, als mein Akku leer war (und ich dann mitunter viele Stunden warten musste, bis ich ihn wieder aufladen konnte) jemand mich dringend erreichen musste, bspw. weil man sich verabredet hatte und sich etwas geändert hatte, und dann entsteht schonmal ein Chaos, man findet sich nicht, da man sich nicht anrufen kann. Bei meiner Freundin und mir hat das sogar schonmal zu Streit ausgeartet. ;)
    Und daher wäre es schon schön, auch in solchen "Notsituationen" (also nicht im eigentlichen Sinne des Wortes, Notrufnummern erreicht man ja immer und überall), wo das Handy eben gerade essentiell ist, nicht mit einem leeren Akku dazustehen. Wobei ein Zweitakku da natürlich eigentlich genauso sinnvoll ist, hatte ich früher beim 7650 auch immer mit mir.

Kein Wunder, dass ich das als Werbegeschenk noch nicht gesehen habe, wenn man dafür in der Branche arbeiten muss. ;)
    Aber sagen wir es mal so: Für Kalender geben Leute auch mal Geld aus, wenn er ihnen gefällt. ;) Aber wenn es teilweise einen Giveaway-Status hat, muss man sich schon ernsthaft überlegen, ob das Teil als Masseprodukt taugt.

Zitat

Original geschrieben von robertpetzold
    wie wärs mit früher ins bett gehen, wer um 20uhr schläft kann locker um 6uhr morgens aufstehen als Bsp.

Wenn das so einfach wäre, könnte man Avalanche ja auch einfach sagen: Wie wär's mit Lernen? Dann schafft man das Studium auch. :rolleyes:

Ich bin schon seit meiner Kindheit ein Eulentyp (also Leute, die spät einschlafen), leider kann ich machen was ich will, ich kriege mich sogut wie nie dazu, früh schlafen zu gehen, erst letzte Nacht war ich bis 8:30 wach, obwohl ich 13:00 einen Termin hatte. Ich dachte früher, es läge am Internet/PC, aber in der Zeit, wo ich kein Internet hatte, habe ich dann bis tief in die Nacht/in den Morgen ferngesehen (oder eher gezappt), obwohl eigentlich nichts lief und ich Fernsehen eigentlich hasse. Ich beschäftige mich dann eben sinnlos (oder auch garnicht - damals habe ohne Internet habe ich mich ziemlich gelangweilt und ging trotzdem nicht schlafen), obwohl ich weiß, dass ich schlafen gehen sollte und es mir ständig selber "sage", trotzdem funktioniert es nie.

So einfach ist das also nicht, auch wenn sich das blöd anhört.

Zitat

Original geschrieben von babapapa So ein Handy-Akku hält mittlerweile sehr lange...

Achja? Wäre mir neu, also ich hatte schon lange kein Gerät mehr, das länger als 1-2 Tage hielt. Selbst normale, aktuelle Handys (also keine Smartphones) halten bei normaler Benutzung doch nicht länger als 3 Tage, oder nicht? Das finde ich schon alles andere als lange, bedenkt man, dass früher locker eine Woche und mehr möglich waren. Aber die Hersteller (abgesehen von Philips) sehen es scheinbar nicht als nötig an, mal auch die Akkus weiterzuentwickeln, und nicht bloß die Displays, Kameras, Multimediafunktionen, etc. :rolleyes:

Also ich könnte mit solch einem Aufladeteil auf jeden Fall etwas anfangen, es ist schon so oft vorgekommen, dass mein Akku leergegangen ist, gerade, da ich gern unterwegs bin, und da hat man nicht immer sein Ladegerät dabei oder will es nicht unbedingt bei jemand anderem ans Netz hängen, daher finde ich das sehr sinnvoll. Bspw. im Zug gibt es keine Möglichkeit, ein Ladegerät anzuschliessen und ein Handy aufzuladen (Steckdosen gibt es in RE's, aber da kommt kein Strom raus), ich würde mir sofort so ein Teil kaufen, wobei ich 20 EUR schon etwas happig finde, für insgesamt 10-12 EUR wäre das ok. Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie diese Billig-Werbeartikel gesehen, wo gibt es die denn?

Das Argument, dass man ja auch vom Festznetz anrufen kann, halte ich für irrelevant, da ich mit dem Handy auch jederzeit erreichbar sein und es auch für andere Zwecke (Internet, Musik, etc.) nutzen möchte, und nicht nur zum Telefonieren (aber natürlich auch auf jeden Fall).