Beiträge von Shani Ace

Oh, das Problem kenne ich nur zu Genüge. Ich war schon in der Schule in der Oberstufe ziemlich faul und unmotiviert (was teilweise an den Lehrern und teilweise auch daran lag, dass ich dauernd verschlafen habe) und habe dann für's Abi knapp eine Woche (nur für Mathe, die anderen Fächer garnicht) gelernt und dementsprechend nur einen Schnitt von 3.1 bekommen. Wobei die Abi-Prüfungen ja nicht wirklich wichtig sind, der Schnitt steht ja bis auf ein, zwei Zehntel schon vorher fest.

Nach einem Jahr ungewollter Pause habe ich nun voller Hoffnungen, Euphorie und Motivation mein Informatik-Studium angefangen, jedoch gelingt es mir nicht, früh aufzustehen und regelmäßig zu den Vorlesungen zu gehen und zuhause zu üben. Wobei das in Informatik weniger schlimm ist, das kriege ich schon hin, die Vorlesungen sind eh ein Witz, unser Prof. liest seine 2 Jahre alten Folien, bzw. Scripte 1:1 ab, in Bio (Anwendungsfach) bin ich auch nicht so oft gewesen, aber das dürfte auch noch gehen, in Mathe habe ich jedoch überhaupt keinen Durchblick, da war ich auch erst 3 mal (in drei verschiedenen Kursen, von denen man sich einen aussuchen darf), vor Allem, weil das auch so früh ist (Info dagegen erst um 14:15).
    Somit kenne ich das Problem. Dazu kommt, dass Informatik extrem theoretisch ist und unser Prof. immer Selbstverständlichkeiten dreimal genaustens erklären muss, wenn ich mir anschaue, was ein Freund von mir an der FH Köln in Technischer Informatik schon alles in C (wir haben nur das ätzende Scheme und neuerdings Java) programmieren darf/muss, ist unser Studium echt ein Witz. Auch wenn ich das Niveau mit meinem Informatik-Kurs in der Oberstufe vergleiche, liegen da Welten zwischen - wir waren in der Schule (Grundkurs!) schon viel weiter, und haben dabei auf diese unnötigen, theoretischen Grundlagen weitestgehend verzichtet.
    Motivation müsste ich nach dem "leeren" Jahr und in Gedanken an meine Zukunft eigentlich genug haben, meine Freundin regt sich schon ständig darüber auf, dass ich nichts fürs Studium mache, aber bisher gelang es mir trotzdem nicht so wirklich. In Informatik bin ich noch ganz gut dabei in den Übungen, da stehen wir in unserer 3er Gruppe Punktemäßig derzeit nicht schlecht dar, aber in letzter Zeit holen wir uns auch viele Lösungen von anderen... ;)

Ich habe mir in den Vorlesungen auch schon öfters die Frage gestellt, ob ich wirklich der Studiums-Typ bin oder nicht. Aber ob eine Ausbildung das richtige wäre, kann ich auch nicht beurteilen, das Studentendasein (und damit meine ich jetzt nicht ständige Partys etc.) gefällt mir jedenfalls.

Ich finde es mutig, dass du, Avalanche, hier so einen Thread eröffnest, ich hätte es nicht getan, auch glaube ich nicht, dass es ein Allheilmittel gegen dieses Problem gibt, viele der in diesme Thread geposteten Lösungsansätze würden bspw. bei mir garnicht funktionieren.
    Ich glaube einfach, dass es einzig und allein über die Selbstdisziplin funktioniert, und die kann man sich letztendlich nur selbst aufzwingen - lediglich gelungen ist es mir bis dato nicht. Aber für's neue Jahr habe ich mir vorgenommen, mich zu bessern. :)

Zitat

Original geschrieben von Mathias85
    Weiß einer ob man die Remulade die es bei Subway gibt auch irgendwo zu kaufen gibt?

Bei Subway gibt es keine Remoulade.

Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Ob die auch ihre Cookie-Rezepte verkaufen? ;)

Und es gibt auch kein Cookie-Rezept, die Cookies werden vorgefertigt und tiefgekühlt in Kartons geliefert, man muss sie nur noch 9 Minuten in den Backofen stellen, und fertig.

BTT: Ich bin letztens bei einem Freund auf den Geschmack gekommen und werde mir demnächst auch einen Sandwichtoaster zulegen. Sandwiches habe ich schon immer sehr gerne gemacht, meine neueste Lieblingskreation im Sandwichtoaster:

- Obere Scheibe: Knoblauch-Sauce, darauf dünne Gurkenscheiben
    - Untere Scheibe: Diagonal am Rand je ein langes Paprika-Stück (also insgesamt zwei), dazwischen den Käse (wird durch die Paprika am Herauslaufen gehindert), kleingeschnittene Zwiebeln und viel Shrimps!

Ich denke, das ist ein ganz klassischer Fall von "Pech gehabt".

Allerdings sehe ich nicht so ganz, wo das Problem ist. Bei einem freien Händler bekommst du die Geräte sowieso immer günstiger als beim Netzbetreiber. Wahrscheinlich kostet das K750i dann nicht einmal mehr als 1,- EUR, jedenfalls aber weniger als 49,- EUR. Schau mal ins Werbeforum.

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Da bin ich mir nicht mehr so sicher, wenn plötzlich nur noch Shani Aces unterwegs sind und einen auf mir doch egal, ich hab Flat bezahlt also warum weniger telefonieren wie 24 Stunden am Tag.

Gut, dass ich weder die o2 Flatrate habe, noch 24 Stunden am Tag telefoniere. :D

Ansonsten denke ich, ist hier alles gesagt. o2 verkauft sein Produkt als Flatrate, mit der man rund um die Uhr telefonieren kann, wie man lustig ist, und kann sich dann nicht beschweren, wenn jemand genau das tut. Wenn der Angerufene in dem Fall ein EM-Loop-Kunde ist, ist das sicher nicht so toll, aber dann könnte o2 einfach dem Loop-Kunden EM sperren (schliesslich weiß im Zweifelsfalle nur der Loop Kunde davon) und gut ist.

Und nächstes Mal nicht wieder so ein unüberlegtes Pauschalangebot rausbringen.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Kannst Du die Paketnummer schon sehen?

Schizophren? :D

Sehe ich das richtig, dass man nach der Versandbestätigung nochmal eine Email (evtl. mit Paketnummer) kriegt, wenn das Paket tatsächlich in den Versand geht?
    Oder kann das Paket ab Erhalt der Versandbestätigung (24.12.) jederzeit eintreffen?

Das Blöde ist nämlich, dass ich derzeit nicht in Münster bin, das Paket wird im Studi-Heim zwar trotzdem angenommen, aber ich würde gerne Bescheid wissen, wenn es da ist, damit ich es abholen fahren kann.

Ich war vom 26. auf den 27. mit meiner Freundin im Ibis in Köln an der Messe, war wirklich klasse. Ich hatte auch vergessen, die Email auszudrucken, hatte dann vorher angerufen, das war aber kein Problem. :top: Musste dann auch nur Geburtsdatum etc. vor Ort eintragen. Weitere Kosten gab es natürlich nicht. Das Spätaufsteher-Frühstücksbuffet für 3 EUR (ist echt günstig, Kaffee, Brötchen, Gebäck, etc.) haben wir leider verpasst, aber nicht so schlimm.
    Das Zimmer war eigentlich sehr nett, sogar mit Fernseher, zweiter Decke, Lichtschalter am Bett :top:, die Dusche und das WC waren bei uns auch nicht getrennt, die Dusche war relativ groß. Hat uns sehr gefallen, wenns nicht normalerweise 56,- EUR/Übernachtung kosten würde, würde ich das gerne öfter machen. :)

Lediglich die Putzfrau am morgen war nervig, die fing ab 9, 10 Uhr an, ab und zu bei uns anzuklopfen, erst noch selten, später immer öfter, ab halb 12 dann ständig und richtig penetrant. Wir haben natürlich trotzdem nicht aufgemacht. :D

Zitat

Original geschrieben von IGGY Aber muss das Handy mit euerem Ohr verwachsen? Muss die Auslastung ein maximum betragen, könnte ja sein das man dem NB sonst noch einen minimalen Gewinn einräumt.

Glaub mir, o2 macht in der Masse mit der Flat trotzdem dick Gewinn, da bin ich mir 100%ig sicher (schau dir doch die frischen Gewinnbekanntgaben an, da ist o2 Nr. 1). Wenn da ein User ihre riesigen Gewinnmargen (Beispiel SMS) etwas schmälert, ohne ihre Tarife zu missbrauchen, sollen die sich gefälligst nicht anstellen, Flatrate ist nunmal Flatrate. Ihr könnt hier niemandem vorwerfen, zu lange zu telefonieren, das hat jeder selbst für sich zu entscheiden. Wenn HappyDigit und seine Familie ohne Flatrate 24/7 telefonieren würden, würde sich hier kein Schwein aufregen... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich bin der Ansicht, dass wir die Wahrheit nicht kennen und uns diesbezüglich auch kein Urteil erlauben dürfen.

Na nach der Logik dürfte man ja in gar keinem Thread posten, wo ein User über Probleme mit einem Serviceanbieter (die es ja wohl unbestrittenermaßen gibt) berichtet, da man sich nicht 100%ig sicher sein, oder er die Wahrheit sagt. Klasse, genau solche Leute versauen die beste Eigenschaft von TT, nämlich das Beraten. Ich hatte auch schon Probleme und habe in TT um Hilfe gebeten, oft auch gute Ratschläge bekommen (hier gibt es wirklich viele kompetente User), doch leider gibt es auch immer ein paar Leute, die dann unangebracht meckern.

Achja, wenn ich in eine Bar gehe, und mich dort sehr lange unterhalte und dabei auch etwas trinke (also Umsatz verbrauche), hat es den Besitzer ja wohl nicht zu interessieren, wie lange ich mich dort mit jemandem unterhalte (klar, er hat Hausrecht, aber rein logisch gesehen), in einer Bar ist es meist sehr angenehm und da unterhält man sich dann schonmal gerne länger. Und wenn ich keinen Durst mehr habe, bestelle ich mir doch nicht trotzdem noch ein Getränk.
    Was für Auffassungen hier manche User haben. :rolleyes:

Meine Versandbestätigung ist heute morgen noch gekommen - hätte nicht gedacht, dass da noch jemand an Heiligabend arbeitet, Respekt!

Freue mich schon auf das 6030, ist auf jeden Fall eine klasse Aktion, wünsche euch von handyhexe ein frohes Fest!