Beiträge von Shani Ace

Ich denke, hier schweifen eingie vom Thema ab.

Klar ist doch inzwischen, dass o2 HappyDigit abgemahnt hat, weil er oft auf Easy-Money-Loopnummern angerufen hat. Alles andere kommt nicht in Frage.

Jetzt mögen einige hier HappyDigit unterstellen, er hätte absichtlich oft auf diesen Loops angerufen, um sich oder den Loop-Inhaber zu bereichern, aber abgesehen davon stellt sich mir die Frage:

Wenn man die o2-Flatrate hat und damit sehr oft jemanden anruft, der eben Loop mit Easy Money hat (bspw. der Freund/die Freundin), ohne das zu wissen, macht man sich doch nicht schuldig, oder?
    Das Argument, dass man den Tarif des anderen inkl. EasyMoney Funktion in so einem Fall zwangsläufig kennen muss, halte ich für falsch. Als Mobilfunkkenner interessiert man sich evtl. noch dafür, was der Gesprächspartner für einen Tarif hat, aber selbst ich bspw. weiß bei 95% meiner Freunde und meiner Freundin den Tarif nicht. Warum? Weil es einen i.d.R. nicht interessiert, es unterhält sich nicht gerade jeder über Mobilfunktarif.
    Diese Frage finde ich viel interessanter, ob HappyDigit nun bewusst o2 bescheissen wollte oder nicht. Zumal das eh nur Mutmaßungen sein können, wer HappyDigits Unschuld anzweifelt, könnte ja auch genauso anzweifeln, dass er überhaupt abgemahnt wurde - in beiden Fällen grundlos und ohne Beweis.

Ansonsten gilt das, was Marko schon zitiert hat - die Beschreibung ist schon recht eindeutig.

Also nachdem ich unter Angabe ihrer Handynummer 10,- EUR an Vodafone überwiesen hatte, kam irgendwann eine Überweisung zurück:

UEBERWEISUNGSGUTSCHRIFT
    VODAFONE D2 GMBH
    IHRE KONTONR. 0000101077
    NR.0079223885 /28.07.05

Das hatte mich sehr verwundert. Ich frage mich gerade, ob meine Freundin vielleicht eine Provider-Callya (sie hatte jedenfalls ein Callyapaket mit einem C450) hatte... anders kann ich es mir auch nicht erklären. :confused:

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Denke mal es liegt am unterschiedlichen Konto.

Ich bin bei der gleichen Bank wie handyhexe.de daher wurde es bei mir am gleichen Tag vesand.

Ja das ist klar, aber eine Onlineüberweisung braucht maximal 2 Tage. Naja ist ja auch egal, jetzt ist ja eh Weihnachten, dann kommt's halt nächste Woche, auch kein Beinbruch.

Zitat

Original geschrieben von Rochuss
    Ich glaube selbst wenns teuer wäre,würden die sich gut verkaufen wenn die qualität stimmen würde.

Bei der aktuellen Geiz-ist-geil-Mentalität und der Konsumzurückhaltung des Volkes bezweifle ich das ehrlich gesagt ganz stark.

Alu-Cover ist eigentlich nicht so ein großes Problem, nur über der Empfangseinheit muss es halt Kunststoff sein, siehe T610.

Rochuss: Wenn du das nötige Kleingeld hast, wirst du mit einigem Suchaufwand sicher irgendeine Firma finden, die dir eine EInzelanfertigung macht. Oder du kaufst dir direkt ein 8800 oder ein Vertu.

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Mag ja sein, dass sich O2 verzettelt hat... aber muss man z.b. alles wirklich gnadenlos ausnutzen? Eine Flat ist eine Mischkalkulation, der eine benutzt es weniger, der andere mehr.

Ich denke an das Surf und Emailpack... wenn ich manchmal Fragen lese, wie man z.b. mit der Flat über den PC ins internet kann, dann denk ich mir, sowas ist nicht normal. Es wird versucht jede Lücke gnadenlos auszunutzen.

Natürlich ist das nicht die feine Englische, wenn man vorsätzlich so etwas missbraucht (wobei das in gewissem Sinne auch wieder einen positiven Effekt hat, da o2 dadurch auf die Lücke aufmerksam wird).
    Aber in diesem Fall ist es ja so, dass kein Missbrauch stattgefunden hat (von der Unschuld des Threaderstellers müssen wir mangels weiterer Informationen erstmal ausgehen), da ist es ja völlig erlaubt und in Ordnung, massig zu telefonieren, meinetwegen auch 24/7 (auch wenn das dann wirklich unrealisitisch wäre).
    Wenn ich mit der WAP-Flatrate den ganzen Tag lang fast ununterbrochen vom Handy surfen würde, wäre das ja auch kein Missbrauch.

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Sorry, sowas ist krank, finde ich.... Telefonieren schön und gut... aber dauernd mit dem Knopf im OHR?

Das ist zuviel des guten

Das darf ja wohl jeder für sich selbst entscheiden. Nur weil das nichts für dich wäre, muss das nicht gleich für alle so gelten. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Konsequent ist es ja von E-Plus: Erst führen sie günstige Tarife ohne Handysubvention ein (Simyo, Base), und bieten jetzt auch freie Telefone zu "normalen" Preisen an. Und Verlust machen sie an den Geräten vermutlich trotzdem nicht, da sie die nach wie vor in großen Stückzahlen günstig vom Hersteller beziehen.

Das kam allerdings schon vor Simyo und BASE ab und zu mal vor auf der E-Plus HP.

Tag&Nacht Linsen sind doch Monatslinsen! Ich hatte bisher auch nur Monatlinsen. Die Historie bringt aber in meinem Fall nicht viel, da ich 4,5 Jahre lang bei einem Optiker war (und der war deutlich teurer als Fielmann und KRASS) und davon nichts mehr habe, was ich vorzeigen könnte.

Als ich bei Fielmann war, meinten die, ich solle am Besten nochmal mit der Verpackung meiner letzten Linsen kommen, wegen den Werten - statt einfach nochmal die Werte naczuprüfen. :rolleyes:

Da ich Nachts oft sehr lange wach bleibe und die Linsen so fast immer deutlich länger als die empfohlenen, maximalen 12 Stunden im Auge sind, machen Tag&Nacht Linsen für mich schon Sinn. Aufgrund der Sauerstoffdurchlässigkeit ist das ja scheinbar auch nicht sehr bedenklich.