Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von biker6868
    Doch, bei CallYa geht das auch ;)
    Mache ich nämlich bei meinem Freund so :top:
    Kann es sein das Du vielleicht die falsche Kontonr. angegeben hast?
    Ist mir nämlich auch schon passiert und da wurde der Betrag auch wieder zurückgebucht.....

Nein, die Daten waren richtig (hatte ich aus TT) und in der Rücküberweisung stand auch ein Kommentar von VF. Ich hatte den Eindruck, dass die die Überweisung nicht angenommen hatten, weil ich (Kontoinhaber der Überweisung) nicht identisch mit dem Karteninhaber (meine Freundin, oder ihre Mutter) war. Keine Ahnung.

Eben, ist nicht das erste Mal, dass sich o2 arg verzettelt. Die bekommen nicht mal essentielle Dinge (eigene, 99%ige Netzabdeckung, Homezone in einem Homezone-garantierten Gebiet, korrekte Abrechnung, einigermaßen brauchbarer Hotline-Service) hin, und stampfen dann irgendwelche scheinbar innovativen Optionen aus dem Boden, die absolut schlecht durchdacht sind und an irgendwelchen Stellen nach hinten los gehen. Da grenzt es schon an Realitätsverlust, wenn man sich selbst mit Premiummarke betitelt, obwohl man in den wichtigen Punkten deutlich hinter den drei anderen liegt.

Zitat

Original geschrieben von Holda
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ssPageName=ADME:B:EF:DE:1

Warum dieser blöde Smilesy in den Link kommt??? Einfach den Link kopieren...

Der Smiley kommt da deshalb rein, weil dort ein Doppelpunkt und ein großes D hintereinander im Link stehen, was ein :D ergibt. Also muss man das manuell in der Adressleiste nachtragen.

Der Witz ist ja, dass durch diese Verkäufer bei Ebay theoretisch 12.500 EUR fällig würden, wenn E+ davon Wind bekommt. ;)

Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Aber die Karten werden/wurden nicht eingesammelt. Die liegen weiter im Büro der Filiale und nehmen Platz weg.

Bei Aktionsware ist es auch so, das die Filialleiter schon ein paar Tage vorher bzw. bei Beginn der Aktion wissen, wann sie die Artikel wieder aus dem Verkaufsraum befördern, und nicht morgens von Ihrer Verwaltung ein Fax bekommen, dass ihnen nahelegt heute ab 14 Uhr keine ALDI TALK Starter Sets mehr zu verkaufen. Und auf diesem Fax steht sehr wohl irgendwas von "Wettbewerb" und "Recht".

Also lösst euch doch bitte von dem Gedanken, das der Verkaufsstopp geplant war auch wenn die PR-Männchen Gegenteiliges behaupten, dafür werden die nämlich bezahlt.

Arbeitest du bei Aldi? Wenn ja, wäre es interessant, noch mehr darüber zu erfahren.

60.000 (oder eher 100.000) SIM's und 300.000 Aufladekarten bedeuten 3 Aufladekarten pro SIM... vielleicht ist das schon ein Effekt des Verkaufsstopps?

Eben! Deine angebrachten Beispiele sind zwar extrem, aber stellen die Sache, denke ich, gut dar. Wenn es umsonst ist, ruft man eben wegen jedem Schei** oder auch ohne Grund an, da man sich um die Kosten keine Gedanken machen muss, telefoniert man halt permanent, legt das Handy/Telefon mal kurz weg, wenn man auf Toilette geht o.Ä. und lässt das Gespräch laufen (kostet ja nichts), usw. Das ist extrem, aber gehört zu einer Flat dazu. Es gibt 100%ig auch Leute, die teilweise so ein Telefonieverhalten aufweisen, ohne eine Flat zu haben, nur sind das eben selten anzutreffende Extremfälle.

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    SOrry, ich werde aber den Verdacht nicht los, dass der Threadersteller irgendwelche krummen Dinger gedreht hat (wie immer er das vielleicht auch gemacht hat).

Und wie, bitte, kommst du auf deinen Verdacht? Wieso sollte er dann hier den Thread eröffnen? Man sollte vielleicht auch mal nachdenken, ob das, was man posten will, übehraupt Sinn macht...

Zitat

BTW: Wie kann man eigentlich als Einzelperson (sagen wir mal 6 Stunden/Tag) telefonieren? Haben die nicht besseres zu tun? Ich meine, sowas wie arbeiten oder was anderes sinnvolles?

Für eine ganze Familie (Kinder/Jugendliche müssen nicht arbeiten) ist das doch nicht viel, wenn die Familienmitglieder telefonierfreudig sind und der o.g. "Flat-Effekt" eintritt.

Zitat

Original geschrieben von wgot
    richtig, telefonieren, Hörer hinlegen damit EM rattert ist nicht telefonieren.

Ich frage mich ernsthaft, wie ihr auf solche Spekulationen kommt, obwohl der Threadersteller nirgends derartiges geschrieben hat? Grundlose Anschuldigungen bringen keinen weiter. Und wie gesagt, wieso sollte HappyDigit den Thread dann eröffnen?

Zitat

Mich wundert es halt, meine Mum hat auch die Genion Flat und sie telefoniert nicht gerade wenig (ca 2 Stunden/Tag). Wir anderen benutzen das Telefon auch hin und wieder (so wie bei dir) und es gab keinerlei Probleme mit den Rechnungen oder mit O2.

2 Stunden pro Tag sind doch nicht viel?!

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Solange man einen Dritten anruft, kann es dem Anrufer egal sein, ob der andere EM hat oder nicht. Sie können es dem Angerufenen sperren, den Anrufer (sofern es nicht seine Loop ist) aber nicht an die Karre fahren.

Ich würde sagen, hier liegt der Kasus Knacksus! Wieso hat o2 nicht einfach den betroffenen Loop-Karten das Easy Money gesperrt? Dann wäre das Problem doch auf einen Schlag weg gewesen. Ist mir wirklich unverständlich, warum nicht dieser Weg gegangen wurde.

Danke für eure schnellen Ratschläge.

Zitat

Original geschrieben von Rocketeer
    schon mal dran gedacht ganz normal Linsen bei einem Optiker mit Anpassung zu kaufen?

Habe ich ja bisher (bei Optik Simon und KRASS in Köln), nun wollte ich es online machen, da ich ja schon seit ca. 5 Jahren Kontaktlinsen trage (davon 6 Monate KRASS), d.h. ich habe nur einmal gewechselt bisher, und wenn ich so sehe, wie der Preisunterschied Offline <-> Online ist, wäre das schon cool gewesen, die online zu kaufen.
    Also sind die Modelle verschiedener Hersteller so unterschiedlich? Hätte ich nicht gedacht, ich dachte, das wäre ziemlich genormt und man müsste nur auf die Werte achten, ich hatte ja bei den beiden Modellen bisher keine größeren Probleme (ok, die von KRASS waren subjektiv schlechter verarbeitet).

Sind so kleine Optikerläden nicht i.d.R. noch teurer als die Ketten á la Fielmann, KRASS & Co.? Sonst werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen und zu Fielmann gehen, wobei die in dem einen Kontaktlinsenstudio (habe zwei Fielmanns in Münster gefunden) scheinbar garkeine Ahnung hatten, erst nannten die mir den Preis für Tageslinsen, dann nur für die normalen Monatslinsen, ich wollte aber diese Tag&Nacht-Linsen, das haben die aber bis zum Schluss nicht verstanden. :rolleyes:

Für wen lohnen sich die Online-Angebote denn dann überhaupt?

Zitat

Original geschrieben von gsmmfg
    Wenn jemand eine Telefonkarte für Telefonzellen erwirbt und z.b. einen anonymen Drohanruf damit machen würde, so wäre der Täter erstmal unbekannt. Gäbe es eine Registrierungspflicht für Telefonkarten, so könnte er einen falschen Urheber vortäuschen. Dieser käme dann erst mal ins Visier der Ermittlungsbehörden. Was natürlich sehr unangenehm für den Beschuldigten ist. Es gibt also keinen Sicherheitsgewinn sondern nur viele unschuldige Opfer.

Wieso denn die Registrierungspflicht abschaffen? Einfach eine allgemeine Registrierungspflicht mit gültigem Ausweis einführen, und dann hat sich die Sache. Dann müsste jemand erstmal seinen Pass/Ausweis fälschen, um da zu betrügen. Bei den Prepaids der NB's läuft die Registrierung AFAIR (meine erste und einzige Prepaidkarte liegt schon sehr lange zurück) ja auch über den Perso/Reisepass.

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass das so geplant war - da muss etwas schief gelaufen sein. Nur was, das verstehe ich nicht. Abrechnungssystemfehler oder Registrierungsprobleme könnten sein... vielleicht geht der Verkauf ja bald weiter, wenn die Probleme abgestellt worden sind.