Zitat
Original geschrieben von schmusehandy
Naja, mal zum Thema "Dauertelefonierer"....
In meinem Freundes-und Bekanntenkreis gibt es mittlerweile sehr viele die sich die verschiedenen Angebote der Netzbetreiber (der eine hat z.B. Vodafone Happy Weekend der andere mit O2 Vertrag die O2 Flatrate und wieder andere den TMD- Relax Local oder halt Base) geholt haben.
Alle 4 Netze sind somit unterschiedlich verteilt.
Man hat es gleich zu Beginn der FlatSaison
gemerkt das man nun doch öfters mal angerufen wurde auf dem Festnetz oder auf das Handy und man doch oftmals festgestellt hat das der Akku nun leer ist (nach 4 Stunden dauerquatschen an einem Samstag oder 2 Stunden am jeden Abend) da wurde glatt mal bei einer Autofahrt die komplette Route durchgegeben "ich bin gerade da und jetzt da usw" oder man hat zuhause angerufen und sich Routen lassen vom Freund oder der Freundin oder vom Arbeitskollegen wenn es mal einen Termin bei einem Kunden gab...All das wurde doch erst möglich durch die Flatrates. Klar wird nur noch aus Belanglosigkeit angerufen (1000 mal bin gleich da usw.) Ein freund von mir hat sogar ein komplettes Formel Eins Rennen per Telefon übertragen ins Auto eines Freundes der Sonntags mittags von München nach Frankfurt gefahren ist.
Deshalb darf und sollte man nicht diejenigen angreifen die halt "NUR" Telefonieren. Egal jeder hat so seine Art und Weise mit seinen Mitmenschen in Kontakt zu bleiben.
Ich erinnere nur mal an die Vodafone Werbung wo Belanglos ein Mann seiner Frau Tausend mal
per Videotelefonie gesagt hat "Gute Nacht und dann das Schnarchen sich angehört hat. Auch Belanglos...
Und kündigt Vodafone gleich solche Kunden die dann das Schnarchen 8 Stunden übertragen ?
Alles anzeigen
Eben! Deine angebrachten Beispiele sind zwar extrem, aber stellen die Sache, denke ich, gut dar. Wenn es umsonst ist, ruft man eben wegen jedem Schei** oder auch ohne Grund an, da man sich um die Kosten keine Gedanken machen muss, telefoniert man halt permanent, legt das Handy/Telefon mal kurz weg, wenn man auf Toilette geht o.Ä. und lässt das Gespräch laufen (kostet ja nichts), usw. Das ist extrem, aber gehört zu einer Flat dazu. Es gibt 100%ig auch Leute, die teilweise so ein Telefonieverhalten aufweisen, ohne eine Flat zu haben, nur sind das eben selten anzutreffende Extremfälle.
Zitat
Original geschrieben von Kanalratte
SOrry, ich werde aber den Verdacht nicht los, dass der Threadersteller irgendwelche krummen Dinger gedreht hat (wie immer er das vielleicht auch gemacht hat).
Und wie, bitte, kommst du auf deinen Verdacht? Wieso sollte er dann hier den Thread eröffnen? Man sollte vielleicht auch mal nachdenken, ob das, was man posten will, übehraupt Sinn macht...
Zitat
BTW: Wie kann man eigentlich als Einzelperson (sagen wir mal 6 Stunden/Tag) telefonieren? Haben die nicht besseres zu tun? Ich meine, sowas wie arbeiten oder was anderes sinnvolles?
Für eine ganze Familie (Kinder/Jugendliche müssen nicht arbeiten) ist das doch nicht viel, wenn die Familienmitglieder telefonierfreudig sind und der o.g. "Flat-Effekt" eintritt.
Zitat
Original geschrieben von wgot
richtig, telefonieren, Hörer hinlegen damit EM rattert ist nicht telefonieren.
Ich frage mich ernsthaft, wie ihr auf solche Spekulationen kommt, obwohl der Threadersteller nirgends derartiges geschrieben hat? Grundlose Anschuldigungen bringen keinen weiter. Und wie gesagt, wieso sollte HappyDigit den Thread dann eröffnen?
Zitat
Mich wundert es halt, meine Mum hat auch die Genion Flat und sie telefoniert nicht gerade wenig (ca 2 Stunden/Tag). Wir anderen benutzen das Telefon auch hin und wieder (so wie bei dir) und es gab keinerlei Probleme mit den Rechnungen oder mit O2.
2 Stunden pro Tag sind doch nicht viel?!
Zitat
Original geschrieben von Marko
Solange man einen Dritten anruft, kann es dem Anrufer egal sein, ob der andere EM hat oder nicht. Sie können es dem Angerufenen sperren, den Anrufer (sofern es nicht seine Loop ist) aber nicht an die Karre fahren.
Ich würde sagen, hier liegt der Kasus Knacksus! Wieso hat o2 nicht einfach den betroffenen Loop-Karten das Easy Money gesperrt? Dann wäre das Problem doch auf einen Schlag weg gewesen. Ist mir wirklich unverständlich, warum nicht dieser Weg gegangen wurde.