Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von Rui.D
    Also wie gesagt, auch wenn ich das Geld für die Rechnung habe muss ich mich nicht unbedingt drüber freuen wenn ich mehr als 70-80€ für die Rechnung zahlen muss. Das hat also nichts mit leisten und nicht leisten zu tun und im meinem Freundeskreis höre ich die gleiche Meinung raus.

Ich glaube, da hast du mich missverstanden. Ich meinte, dass bei einem subventionierten Handy die Subvention durch die Grundgebühr abbezahlt wird, daher eben mit der Rechnung. Du hättest aber auf jeden Fall schon früher in ein höheres Minutenpaket wechseln sollen, wenn du so viel außerhalb der 60 Minuten telefonierst. Wenn du unter 25 bist, kannst du auf jeden Fall durch den Code25 auch noch 20% des Minutenpaketes sparen.

Ich verstehe nicht so ganz, warum du nur nach den teureren Angeboten für's N70 schaust - bei Ebay oder TT gibt's das Gerät doch noch deutlich günstiger als über geizhals, günstiger etc., gerade wenn du sagst, dass du nicht so viel Geld hast.
    Übrigens gibt es im Werbeforum gerade ein VVL-Angebot für alle E+ Tarife mit einem 6680 für 0,- - das ist ja dem N70 relativ ähnlich, vielleicht wäre das etwas für dich?

Zitat

Original geschrieben von Serkan21
    Hallo
    hätte ne frage bezüglich des XDA mini s.
    Wie ich erfahren habe hat das baugleiche MDA Vario einen sogenanten simlock das nur die D1 karte annimt würde mich interesieren ob es auch beim XDA mini s de fall ist.

THX

Nö, warum sollte das so sein? Den Netlock (und nicht SIM-Lock) gibt es nur bei T-Mobile (und jetzt langsam auch bei VF), o2 ist doch ein anderer Netzbetreiber. Hättest du aber auch herausgefunden, wenn du auf der o2-Seite nach dem Gerät geschaut hättest...

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Das Raster der Kontrolle, wieviel man telefoniert hat eben wohl automatisch das Schreiben losgeschickt. Ist wie bei der Mahnung, wenn für das System was unstimmig ist. :D

So etwas könnte ich mir auch vorstellen. 6-10 Stunden über zwei Karten halte ich bei einer Familie aber für realisitisch. Wenn ich bedenke, wie ich damals mit 15 in Spitzenzeiten 9 Stunden mit einer Person telefoniert habe und auch sonst oft telefonierte, selbst Jahre später mal noch 4-5 Stunden, dann ist das bei einer ganzen Familie locker schaffbar, wenn die Familienmitglieder gerne telefonieren. Klar geht da o2 von einem Missbrauch aus, aber wenn da keiner stattgefunden hat (und das sollten wir dem Threadersteller wohl erstmal glauben), reicht vielleicht auch ein nettes, sachliches Schreiben an o2, in dem man erklärt, die Flat nur in der Familie und nicht als Call-by-Call-Zentrale oder auf sonstige, missbrauchende Art genutzt zu haben?

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    In der Kalkulation wurde wohl vergessen, dass viele sich kostenlos zurückrufen lassen, wenn der andere ja umsonst eine Verbindung aufbauen kann.
    Somit kann sich der Familien-Freundes-Telefoniekreis schon verdoppeln.

Der Effekt könnte auf jeden Fall auch dazu kommen. Ich weiß ja nicht, ob o2 so etwas in seiner Kalkulation berücksichtigt hat, aber wenn die einen Festznetzersatz anbieten wollen und eine Flat anbieten, können die sich bei solch einem hohen Telefonieaufkommen nicht beschweren. Dafür gibt es sicherlich massig Kunden, die die Flat garnicht richtig ausreizen und dadurch eigentlich noch draufzahlen. Es gibt immer ein paar Heavy-User und viele Gelegenheitsnutzer.
    Aber wie gesagt, vielleicht dachte o2 bei dem hohen Aufkommen wirklich nur, dass da ein Missbrauch stattgefunden habe, und eine Erklärung würde die Sache klären?

Also der Fielmann in Münster geht scheinbar nicht mit dem Preis runter, ich ging dort mit ausgedruckten Internetangeboten hin und fragte, was diese Produkte bei denen kosten, und da nannten die mir deutlich höhere Preis, weil bei denen ja auch noch Anpassung usw. mit drin ist (was ich eigentlich nicht brauche). :(

Weiß jemand zufällig, ob der Fielmann in Köln in der Hinsicht anders ist? Oder meinetwegen ein Fielmann in Dortmund, Osnabrück, Bielefeld, etc., Hauptsache in der der Nähe von MS oder auch von Köln.

Nun hatte ich aus diesem Thread für mein rechtes Auge mit Hornhautverkrümmung dieses Angebot und für das andere Auge diesen Shop gefunden.

Meine Daten (laut der Verpackungen) für die Torische:

SPH -4.00, CYL -1.25, AX 30, BC 8.7, DIA 14.5

Für die andere Linse:

D -4.00, BC 8.6, DIA 14.2

Für die normale Tag&Nacht Linse habe ich ein gutes Angebot auf monats-linsen.de gefunden, die Bausch & Lomb / PureVision Toric (wenn ich mich nicht irre, ist das ja auch eine Tag&Nacht Linse) vom ersten Link hat jedoch eine DIA von 14.0, ich bräuchte jedoch 14.5, die BC mit 8.7 stimmt ja.

Kennt jemand einen Shop, wo ich eine torische Tag&Nacht Linse kaufen kann, die auf meine DIA und BC Werte passt? In den beiden Shops habe ich nichts gefunden (nur herkömmliche, torische Linsen), Google funktioniert bei mir leider gerade nicht.

ich schätze mal, eine mit DIA 14.0 sollte ich besser nicht nehmen, oder? :D Wobei ich auf der torischen Linse manchmal unscharf sehe, aber ich glaube, das liegt eher daran, dass ich sie schon über 2 Monate trage...

Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    Auch werde ich bald einer richtigen Arbeit nachgehen ( :D )

Also hast du schon etwas in Aussicht? Freut mich für dich, hört sich ja gut an. :)

Für den Maui braucht man wohl eher drei Personen, um ihn zu transportieren. ;)

Jeder vierte Freitag würde mir ansich passen, Samstag hätte ich auch nichts gegen gehabt, aber ist mir ansich wurst. Nur wenn ich mal an solch einem WE wegen irgendetwas Besonderem (Geburtstag o.Ä.) nach Köln oder zu meiner Freundin fahren sollte, könnte ich nicht. Sonst aber gerne.