Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von AndreasMD
    Ja, ich muss es überweisen. Die Rechnung ist vom 20.12. und ist heute bei mir am 21.12. angekommen. Ab wann zählen nun die 7 Tage?

Also ich zähle die Tage immer ab dem Erhalt der Rechnung, vorher kennt man den Betrag ja garnicht. So oder so habe ich allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass auch nichts passiert, wenn man solche Fristen mal ausnahmsweise ein paar Tage überzieht, oder man kann auch bei der Hotline anrufen und um Fristverlängerung bitten, wenn man mal wirklich knapp bei Kasse ist. Jedenfalls kenne ich das so von E+ und o2. Trotzdem sollte man natürlich möglichst immer pünktlich zahlen, nicht, dass mein Posting jetzt als eine Aufforderung, verspätet zu zahlen, aufgefasst wird. ;)

Zitat

Original geschrieben von Elbhai
    Hallo Shani Ace,

ja, für Mails würden mir die 10 MB sicher reichen (mit Dateianhängen hätte ich da nicht viel am Hut).

Also für Emails sind nach meiner Erfahrung (ich rufe eigentlich sogar noch recht oft ab und durch häufiges Antworten und ein paar Anhänge werden die Mails auch mal etwas görßer) sogar die 2,5 MB zuviel, mit 2,5 MB habe ich damals locker Emails und ICQ abwickeln können. 10 MB reichen aber nur für gelegentliches Surfen, evtl. ohne Bilder. Da du vom Notebook surfen willst, dürfte das wohl sehr knapp werden - da bleibt wohl wirklich nur die E+ Flat. Vielleicht wird da ja mal nachgebessert, oder vielleicht hilft dir und deinem Kollegen auch ein Anruf bei der Hotline, dadurch wird der Dienst ja scheinbar auf der Karte neugestartet oder so.

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Die Meldung, dass der Name nicht zur Kontonummer paßt, kommt nur wenn das Konto bei der gleichen Bank geführt wird - sonst gibts keine Möglichkeit der Überprüfung.

Da irrst du dich, in meinem Fall war der Kontoinhaber nämlich überhaupt nicht bei der Postbank!

Zitat

Original geschrieben von afa2006
    Kann man nicht eigentlich auch geld überweisen wenn der Name des Empfängers falsch ist?

Geht so ohne Weiteres nicht, beim Online Banking der Postbank ist es mir mal passiert, dass ich mich beim Namen vertan habe, daraufhin bekam ich die Meldung, dass Kontoinhaber und Kontonummer nicht übereinstimmen, ich die Überweisung aber trotzdem abschicken kann, wenn ich will. Also überprüft wird das beim Überweisen auf jeden Fall, wenn der Name falsch gewesen wäre, hättest du also eine Meldung bekommen müssen, denke ich.

Hast du also vorhin bei der Polizei Anzeige erstattet, oder nicht?
    Parallel würde ich nochmal versuchen, über den Kontoinhaber an eine Adresse zu gelangen, bzw. vielleicht kann die Polizei auf Antrag die Daten von der Bank oder dem Netzbetreiber verlangen, diesbezüglich kenne ich mich aber nicht so wirklich aus, weiß nicht, ob das bei einem Streitwert von 200,- EUR möglich ist.

Ansonsten ist dein Verhalten wirklich nicht eins A gewesen, ändert aber nichts an der Unterlassung.
    Ich verstehe allerdings auch nicht, wieso du das Geschäft gemacht hast, obwohl du scheinbar schon damals nicht sicher warst, ob er seriös ist? Da war die Gier wohl stärker als der Verstand... :rolleyes:
    Ein 8800 für 400,- gibt es einfach nicht, jedenfalls nicht ohne eine sichere Handelsbasis. Das dürfte auf jeden Fall eine lehrreiche Lektion gewesen sein.

Das ist ja echt der Witz des Jahres, klasse o2! :rolleyes: Markos Begriff vom "Witzanbieter" passt hier echt eins A - ich hatte ja schon einige Inkomptenzbeweise seitens o2 erlebt und massig darüber hier gelesen, aber das ist ja mal wieder ein neuer Negativ-Höhepunkt!
    Ich bezweifle, dass o2 damit im Recht ist, beharre auf jeden Fall auf deinem Standpunkt, Happydigit, du bist auf jeden Fall im Recht, wenn du den Vertrag wirklich nur privat genutzt hast. Du hast eine Flatrate gebucht, mit welcher du also auch soviel telefonieren kannst, wie du willst. Das ist ja wirklich unglaublich dreist von o2, dir das verbieten zu wollen.
    Ich würde notfalls sogar gerichtlich gegen vorgehen, auf keinen Fall klein beigeben! Wenn dir denn nach der Sache noch etwas an dem Vertrag liegt, sonst kannst du ja notfalls auch noch zu BASE wechseln.

Echt unfassbar...

Zitat

Original geschrieben von Rui.D
    Dann hau ich mir mal O² wieder aus dem Kopf (außer ich find noch jemanden) und bleib wohl bei Eplus, trotz des Empfangs ist es einfach noch am günstigsten für mich, auch wenn manche Rechnungen schon sehr teuer werden können. Deswegen kommt nur ein andere Tarif-Alternative in Frage oder gleich Base, hmm mal sehen was bei raus kommt .....

Nein er hat kein 6310, aber ein Nokia der älteren Generation, mit durchsichtigem Gehäuse und nem 256Farben Display ?!
    Wie gesagt bei dem ist es ziemlich gut mit dem Empfang.

Also jetzt mach ich mir erst mal Gedanken, weil wenn ich Base hole ohne Handy kostet mich das n70 schon fast 450€ ;/

Wenn deine Rechnungen so hoch sind, wieso wechselst du nicht in ein höheres Time&More Paket? Das lohnt sich doch dann in deinem Falle auf jeden Fall! Falls du viele SMS verschickst, kannst du deinen Vertrag ja in einen WEb-Vertrag umwandeln, dann hast du noch monatlich 150 Frei-SMS.

Es gab übrigens nie ein Nokia-Handy mit 256-Farben Display. Und ein durchsichtiges Gehäuse hatte auch keines, jedenfalls nicht Original.
    Aber wenn ihr Vater dort guten Empfang hat, kann es eigentlich nicht am Netz liegen. Prüf mal, ob er ein UMTS-Handy hat und ob er im UMTS-Netz eingebucht ist. Oder steck einfach mal deine Karte in sein Handy und teste dann den Empfang. Wenn es dann geht, kann es nur an deiner SIM oder deinem Handy (was du aber ja ausgeschlossen hast) liegen.

Nichts für Ungut, aber abgesehen davon, dass das N70 keine 450 EUR ohne Vertrag kostet, solltest du dir auch kein Handy kaufen, dass du dir nicht leisten kannst. Wenn es dir so wichtig ist, ein subventioniertes Gerät zu bekommen (da bekommst du das N70 aber auch nicht für 0,- EUR), solltest du dich wiederum nicht über die hohen Rechnungen beklagen - den vollen Gerätepreis zahlst du so oder so - entweder auf einen Schlage, bspw. bei Ebay, oder eben über die monatliche Rechnung.

Zitat

Original geschrieben von Rui.D
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, schicke ich denen jetzt meine Kündigung doch die wird dann erst im März in die Tat umgesetzt ? (habe ich mir eigentlich auch schon fast gedacht)

Richtig. Selbst wenn du dich umentscheiden solltest, kannst du die Kündigung dann immer noch zurücknehmen.

Bei o2 würde ich noch beachten, dass dort die Gerätepreise meist etwas höher sind als bei vergleichbaren Angeboten der anderen NB's.
    Aber auf das subventionierte Gerät würde ich an deiner Stelle eh nicht so sehr achten, der Vertrag selbst ist eigentlich essentieller.

Übrigens sagen Empfangsbalken nicht immer viel über den Empfang aus, die Praxiserfahrung (Anrufen, Erreichbarkeit) sind da aussagekräftiger.

Der schlechte Empfang kann übrigens auch am Gebäude (manchmal sogar am Handy) liegen, u.U. haben da ale vier NB's schlechten Empfang, musst du ausprobieren, vielleicht haben ja Leute aus deinem Bekanntenkreis entsprechende D1/D2/o2-Karten?

Wichtig zu wissen wäre auch, wo du wohnst, es gibt ja von allen NB's Deutschlandkarten mit eingezeichneten Basisstationen, das hilft dir sicher auch weiter, dürftest du auf den Websites von E-Plus, o2 & Co. sowie über die TT-Suche finden.

Probier es am Besten erstmal mit einer o2-Prepaid aus.

Zitat

Original geschrieben von Mark1
    Kann beide nicht empfehlen, da E-Plus Netz und daher schwächen bei der Netzabdeckung.

Das gilt dann so aber für alle Netze. Das alte Clichée vom schlechten E-Plus Netz stimmt ja schon seit vielen Jahren nicht mehr.

Ich würde auch eher zu Simyo raten, da bekommt man, wenn man schnell und aufmerksam ist (also kurz, nachdem neue Rufnummernblöcke releaset werden) richtig gute Nummern, die nur aus zwei Ziffern bestehen (deren drei ich damals mit Leichtigkeit finden konnte), bei einigen anderen Anbietern kosten vermeintliche VIP-Nummern ja etwas.
    Achja, Überweisung geht bei beiden natürlich auch (da hier nur die Rede von Lastschrift und Kreditkarte war).

Zitat

Original geschrieben von Elbhai
    Ist es denn absehbar, ob und wenn ja wann sich die Situation bei ePlus ändert?

Wann es sich deutschlandweit bessert, ist nicht bekannt, aber das scheint auch je nach Region unterschiedlich zu sein, manche hatten ja nach einem Anruf bei der Hotline auch plötzlich eine bessere Performance.

In dem großen Thread dazu hatten ja auch einige merkliche Verbesserungen feststellen können - also an dem Problem wird offensichtlich seitens E+ schon gearbeitet, vielleicht hast du auch Glück, und es läuft bei dir akzeptabel. ;)

Ich hatte im Sommer UMTS mit einem Online M (kb-genaue Abrechnung, 10 MB für 10,- EUR) und einem 6630 genutzt, da ging es problemlos, also scheinbar ein Flat-spezifisches Problem.
    Ich weiß ja nicht, wieviel du Emails abrufen und surfen wolltest, aber evtl. wäre das auch etwas für dich?