Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Gestern hat die Online-Aufladung nicht funktioniert, heute ging es wieder.

Brauche ich eigentlich für die Nutzung von UMTS eine spezielle SIM-Karte? Meine Karte ist von 2001, mir ist es bis jetzt nicht gelungen, eine UMTS-Verbindung herzustellen.

I.d.R. schon, dafür musst du dann einen SIM-Karten-Tausch bei deinem NB/Provider beantragen, welcher u.U. auch kostenpflichtig sein kann (jedenfalls ist das bei E-Plus so, wobei ich auch schon von Leuten gelesen habe, denen die Kosten erstattet wurden), aber lohnt sich dann schon. :)

Wie das mit einer SIM von WIND aussieht, weiß ich allerdings nicht, da fragst du am Besten karlokru. Dann bist du mit deiner 2001er WIND-Karte ja ein richtiger Oldschooler. ;)

Oh sowas kenne ich, solch eine Trennung kann echt alles in ein einziges Chaos verwandeln, dazu noch die Arbeit - da kann ich das schon irgendwie verstehen. Dass du schon länger nicht mehr bei TT gepostet hast, war mir auch schon aufgefallen, ist also nicht so schlimm. Wünsche dir, dass du in Zukunft weniger Stress & Sorgen hast!
    Und wenn du dann kannst, sehen wir uns hoffentlich beim nächsten Stammtisch, würde mich freuen. :)

Da es hier ja auch einige Osnabrücker, Bielefelder, Paderborner, Dortmunder gibt, könnte man sich ja auch mal zusammentun und bspw. die (größeren) Treffen abwechselnd in Münster und in den anderen Orten abhalten, wäre vielleicht auch nicht schlecht? Als Münsteraner Student kommt man da sogar umsonst hin. :D

Im Grunde läuft das Ganze ja laut den Links über Western Union, was den meisten hier ja etwas sagen dürfte. D.h. für den Bargeldtransfer werden auch Gebühren fällig.

Eine Bareinzahlung auf ein Konto einer anderen Bank kommt übrigens nicht sofort an, sondern braucht auch 1,2 Tage.

Ich würde ihr an deiner Stelle mitteilen, dass es die Postanweisung in D nicht mehr gibt (den Link als Beweis hast du ja jetzt), dass du Western Union aufgrund der Gebühren nicht machen möchtest und deshalb gerne eine ganz normale Auslandsüberweisung mit IBAN und BIC machen möchtest, die ist auch innerhalb von 2-3 Tagen da. Sollte eigentlich kein Problem sein, so habe ich das bei österreichischen Verkäufern bisher auch immer gemacht.

Ich finde es amüsant, dass die Diskussion munter weitergeht, obwohl der Fall schon längst geklärt wurde, wie ich berichtete.

Wie dem auch sei: Es ist ja nicht so, dass ich nur diese drei Simyo-Pakete zu zahlen hatte - es hatten sich vielerlei Verbindlichkeiten (neben Simyo z.B. Miete, Rechnungen, andere Dinge, die noch auf die Bezahlung warteten, manche auch schon bevor das Studium anfing) aufgetürmt, eben weil ich mangels BAföG monatelang kein Einkommen hatte und mir deshalb auch schon von verschiedenen Leuten Geld geliehen hatte. Erst jetzt konnte ich langsam ein paar der Schulden abbauen, dank eines Darlehnens der Asta. Für alles hat es dennoch nicht gereicht, da sind 60 EUR für mich eine Menge Geld. Wenn man zeitweise nicht mal mehr Geld für Lebensmittel hat (Familie habe ich hier in der Nähe nicht, doch selbst von meiner kleinen Schwester und meiner Mutter habe ich mir Geld geborgt), lernt man das Geld auf eine ganz andere Weise zu schätzen. Da ist dann manchmal schon 1,- EUR (kein Witz) für mich viel Geld gewesen, während andere 60 oder auch 300,- (bspw.) für nicht viel Geld halten, weil sie solche Erfahrungen nicht durchmachen mussten. Für jemanden wie mich ist das aber eben viel Geld.