Beiträge von Shani Ace

Das sind doch mal spitzen Neuigkeiten, so wie ich es erwartet hatte! :)

Dann brauche ich mich wohl garnicht mehr weiter um die E+ Datenflat umzuschauen, Kreditkarte gibt's auch bald von Comdirect, dann steht dem massiven mobilen Surfen ohne einen dazwischengeschalteten Server und Beschränkung auf zwei Geräte auf Dauer endlich nichts mehr im Wege! :top:

Zitat

Original geschrieben von DonRayden
    imode halte ich für die totgeburt des 21 jahrhunderts. guck dir die geräte an die i-mode unterstützen... außer einem neuen samsung ding sind nur alte hobel dabei... sowas kauft keiner mehr, nur um nen buntes "wap" ding zu haben

Was hat denn Imode mit dem Cebit-Verzicht zu tun? :confused:
    Dass Imode tot ist, ist nichts neues mehr, dass ist E+ auch schon lange klar, wenn man sich anschaut, wieviel die noch damit werben - nämlich garnicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von Benj
    Ich bleibe dabei es ist ein Fehler der sich in Q2 06 auch in den Kundenzahlen zeigen wird.

Sorry, aber das ist Schwachsinn. Thomas 4711 hat ja schon anschaulich vorgerechnet, was die Cebit für E-Plus in Bezug auf Kundenzahlen bringt - so gut wie nichts.

Zitat

Original geschrieben von MIK177
    Glaube nicht das E-Plus, nur weil sie nicht an der Cebit teilnehmen, von den Kunden nicht wahrgenommen werden. Vielmehr ist die Cebit eine Fachmesse, auf der Fachbesucher erwartet werden. Daher sehe ich den Imageverlust als sehr gering.

Sehe ich auch so - den Imageberlust bei ein paar TT'lern, die den Verzicht aus Prinzip falsch finden, kann E+ sicherlich verkraften. :D

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    E-Plus hat ja schon jetzt das Problem das im Vergleich zur direkten Konkurenz wie Vodafone und o2 deutlich weniger Shops und Werbeflächen haben, und damit eine deutlich geringere Marktdurchdringung.

Wenn man sich jetzt auch noch aus der Cebit zurückzieht führt das schlussendlich noch dazu, das die "normalen" Kunden die sich nicht soviel mit Mobilfunk beschäftigen wie wir hier, garnicht mehr wissen was E-Plus eigentlich ist und was die machen, um es mal überspitzt zu sagen.

Damit widersprichst du dir doch gerade selbst: Die "normalen" Kunden bekommen von der Cebit und von E-Plus' Verzicht nichts oder höchstens kaum etwas mit, und wenn, dann juckt es sie nicht mal.
    Übrigens will E+ das Cebit-Budget ja gerade in neue Shops stecken, laut Teltarif-Bericht werden jetzt schon im Schnitt 2 Shops pro Woche eröffnet.

Zitat

Original geschrieben von Benj Eine Messe ist sicherlich nicht billig, man solte aber bedenken, das gerade die CeBit viel Aufmerksamkeit in den Medien genießt.

Du übersiehst dabei aber, dass diese Medienaufmerksamkeit E+ auch keine neuen Kunden bringt. Da geht es doch nur um Prestige.

Also ich finde es wirklich prima, das Einzige, was die NB's in den vergangenen Jahren auf der Cebit gemacht haben, war, ihre neuen Geräte vorzustellen und Goodies zu verteilen - ihr Hauptfeld, die Tarife, waren dabei stets im Hintergrund.

Somit ist das m.E. ein absolut sinnvoller Schritt, nach dem Motto "Sollen die anderen doch ihr Geld dafür ausgeben, sich sinnlos zu präsentieren - wir stecken das Geld besser in wirksame Werbung, welche neue Kunden anzieht". Eine Sparmaßnahme ist das ja mitnichten, da das Geld direkt für andere Zwecke ausgegeben wird - gespart wird dabei nichts, die Kundenanzahl aber eher erhöht. :top:

Auch wenn es inakzeptabel ist, seine Rechnung nicht einsehenzu können - dir ist schon klar, dass du dich ganz schön anstellst?
    Das ist doch lächerlich, den Betrag nicht zahlen zu wollen, nur weil du die Rechnung nicht hast - der Betrag wird ja wohl 99,9%ig nicht falsch sein.
    Und sicher wirst du die Rechnung irgendwann, wenn die KBO wieder einwandfrei funktioniert einsehen können.
    Außerdem sollte einem auch klar sein, dass eine ausschliesslich elektronische Rechnungsstellung immer ein gewisses Risiko birgt, da es eben elektronisch ist und da schonmal etwas, wie zur Zeit, schief laufen kann.
    Also wer das beim Umstellen auf Online-Rechnung nicht bedacht hat, muss wirklich naiv gewesen sein. Das nimmt man damit nunmal in Kauf.

Übrigens habe ich heute nochmal bei der Hotline angerufen und wollte wissen, woraus sich der aktuelle Rechnungsbetrag zusammensetzt. Daraufhin hat mir der nette Hotliner die komplette Rechnung, also nicht nur die Fix- und Verbindungskosten, sondern auch die einzelnen Verbindungen und verbrauchte Frei-SMS, Auslands-SMS, Gesprächszeiten und Gesamt-Datenvolumen genannt. War ausführlicher, als ich verlangt hatte. Danach war auch schnell klar, warum es diesmal mehr geworden war, daher werde ich den Betrag auch direkt überweisen (Lastschrift nutze ich eh nicht mehr).
    Es geht eben sehr wohl, man muss nur nett sein (was du laut deinem Post ja offensichtlich nicht warst)! :top:

Klar ist die momentane Lage suboptimal, aber man muss auch Verständnis dafür aufbringen können, es sind eben auch nur Menschen, die Fehler machen, zudem kann Software und vor Allem das Debugging sehr schwierig und zeitaufwendig sein, aber ich bin mir sicher, dass daran gearbeitet und das Problem beseitigt wird, der Hotliner wusste auch bestens über den aktuellen Missstand, dass einige ihre Rechnung Online nicht einsehen können, Bescheid, auch bei einem großem Problem bzgl. meiner Partnerkarte war er sehr zuvorkommend, und sagte, man werde sich auf jeden Fall darum kümmern, obwohl ich damit schon die Online-Kundenbetreeuung beauftragt habe, welche ebenfalls sehr hilfreich und freundlich ist.

Hm, mir ist aufgefallen, dass ich meine Rechnungen online nicht einsehen kann - und das bei einem Online-Vertrag - dazu habe ich Überweisung als Zahlungsart, und jetzt ist die Karte gesperrt, weil ich nicht überwiesen habe.
    Habe dann über meine andere Karte die Hotline angerufen und nachgefragt, da wurde wohl die letzte Rechnung über 88,** EUR - meine Rechnung liegt i.d.R. eigentlich fest bei ca. 47 EUR, und ich wüsste nicht, was im Rechnungszeitraum dazu gekommen wäre - nicht bezahlt, über die ich jedoch garnicht informiert wurde. :rolleyes:

Naja, also du musst schon zugeben, dass das T39m mit Abstand am Langsamsten ist, da sind T68i und S55 schon deutlich schneller. Ansonsten weiß ich auch nicht, was an 256 Farben schlimm sein soll, nur die Auflösung ist halt niedrig, aber das ist ja nicht schlimm, wenn man keine Fotos betrachten will.

Achja, das mit der herausfallenden Tastatur beim S55 betrifft nur manche Exemplare, IMHO nur die älteren S55. Von den paar S55 die ich hatte, ist das jedenfalls nur bei einem einzigen aufgetreten, bzw. das habe ich schon in dem Zustand gekauft.

Übrigens dauert das Einschalten bei einem K700i bspw. auch nur ca. 2 Sekunden, bei Smartphones hast du Recht, aber die leisten ja auch deutlich mehr. Also ganz so, wie du es sagst, ist es auch nicht.

Das 6510 würde ich übrigens dem 8310 vorziehen, ist meist besser verarbeitet (und defekte 8310 habe ich schon viele gesehen, hatte selbst damals eins ;)).

Also mich würde es auch nicht stören, ich weiß nicht mal, ob ich zu der Uhrzeit noch da sein werde. :D

EDIT: Da zeitgleich BB's Post kam: Ich meinte natürlich Dags Leute. Dass der große Blaue nicht kommt, ist schade. Aber ein paar unvorhersehbare Absagen gibt es immer, da kann man nichts gegen machen.

Von 7210/6610 würde ich auch eher abraten, da war die Sprachquali AFAIK nicht so gut.

Das 8310/6510 habe ich sprachqualimäßig noch ganz gut in Erinnerung, allerdings war ich damals vielleicht auch noch nicht so kritisch.

Sonst wohl T68i oder S55, wobei das S55 bei mir subjektiv einen leicht besseren Eindruck hinterlassen hat.

Was ist mit dem T610 (wie dort die Sprachquali war, weiß ich nicht mehr genau, aber es ist ja auch nur eine T68i-Weiterentwicklung)? Das gibt's inzwischen auch schon für 50 EUR.

Standbytechnisch passt es wohl bei allen genannten Geräten.

BTW: Als ich den Threadtitel las, wollte ich spontan das T39m vorschlagen. :D
    Wie wär's mit einem zweiten T39m? ;)

EDIT: Da fällt mir noch ein: Was ist mit 8210/8850? Hatten die nicht auch 500 Kontakte Speicher? Oder irre ich mich?

EDIT²: Da fällt mir noch ein: Das 7250(i). Das war AFAIR von der Quali her deutlich besser als 6610/7210 und dürfte auch für ca. 50 EUR zu haben sein.

Nee, das ist es mit Sicherheit nicht, die kennt sich zu wenig mit Handys aus, als dass sie sich online angemeldet hätte, so oft geht die auch nicht ins Internet.

Also kann Vodafone das Kundenkonto genau einsehen und mitteilen, worans liegt? Dann werde ich das nächste Mal, wenn ich bei denen bin, mal für die bei der Callya-Hotline anrufen, wollte nur mal vorher schauen, ob es sich nicht auch so herausfinden lässt, da TT i.d.R. kompetenter als Hotlines ist. ;)