Zitat
Original geschrieben von DonRayden
imode halte ich für die totgeburt des 21 jahrhunderts. guck dir die geräte an die i-mode unterstützen... außer einem neuen samsung ding sind nur alte hobel dabei... sowas kauft keiner mehr, nur um nen buntes "wap" ding zu haben
Was hat denn Imode mit dem Cebit-Verzicht zu tun? :confused:
Dass Imode tot ist, ist nichts neues mehr, dass ist E+ auch schon lange klar, wenn man sich anschaut, wieviel die noch damit werben - nämlich garnicht mehr.
Zitat
Original geschrieben von Benj
Ich bleibe dabei es ist ein Fehler der sich in Q2 06 auch in den Kundenzahlen zeigen wird.
Sorry, aber das ist Schwachsinn. Thomas 4711 hat ja schon anschaulich vorgerechnet, was die Cebit für E-Plus in Bezug auf Kundenzahlen bringt - so gut wie nichts.
Zitat
Original geschrieben von MIK177
Glaube nicht das E-Plus, nur weil sie nicht an der Cebit teilnehmen, von den Kunden nicht wahrgenommen werden. Vielmehr ist die Cebit eine Fachmesse, auf der Fachbesucher erwartet werden. Daher sehe ich den Imageverlust als sehr gering.
Sehe ich auch so - den Imageberlust bei ein paar TT'lern, die den Verzicht aus Prinzip falsch finden, kann E+ sicherlich verkraften. 
Zitat
Original geschrieben von Martyn
E-Plus hat ja schon jetzt das Problem das im Vergleich zur direkten Konkurenz wie Vodafone und o2 deutlich weniger Shops und Werbeflächen haben, und damit eine deutlich geringere Marktdurchdringung.
Wenn man sich jetzt auch noch aus der Cebit zurückzieht führt das schlussendlich noch dazu, das die "normalen" Kunden die sich nicht soviel mit Mobilfunk beschäftigen wie wir hier, garnicht mehr wissen was E-Plus eigentlich ist und was die machen, um es mal überspitzt zu sagen.
Damit widersprichst du dir doch gerade selbst: Die "normalen" Kunden bekommen von der Cebit und von E-Plus' Verzicht nichts oder höchstens kaum etwas mit, und wenn, dann juckt es sie nicht mal.
Übrigens will E+ das Cebit-Budget ja gerade in neue Shops stecken, laut Teltarif-Bericht werden jetzt schon im Schnitt 2 Shops pro Woche eröffnet.
Zitat
Original geschrieben von Benj Eine Messe ist sicherlich nicht billig, man solte aber bedenken, das gerade die CeBit viel Aufmerksamkeit in den Medien genießt.
Du übersiehst dabei aber, dass diese Medienaufmerksamkeit E+ auch keine neuen Kunden bringt. Da geht es doch nur um Prestige.
Also ich finde es wirklich prima, das Einzige, was die NB's in den vergangenen Jahren auf der Cebit gemacht haben, war, ihre neuen Geräte vorzustellen und Goodies zu verteilen - ihr Hauptfeld, die Tarife, waren dabei stets im Hintergrund.
Somit ist das m.E. ein absolut sinnvoller Schritt, nach dem Motto "Sollen die anderen doch ihr Geld dafür ausgeben, sich sinnlos zu präsentieren - wir stecken das Geld besser in wirksame Werbung, welche neue Kunden anzieht". Eine Sparmaßnahme ist das ja mitnichten, da das Geld direkt für andere Zwecke ausgegeben wird - gespart wird dabei nichts, die Kundenanzahl aber eher erhöht. :top: