Beiträge von Shani Ace

Hallo,

die Schwester meiner Freundin hat seit einiger Zeit das Problem, dass bei ihr nach Aufladungen immer wieder mal ein großer Teil des Guthabens verschwindet.
    Jamba Abo o.Ä. hat sie nicht. Ich ging damals davon aus, dass die Tastensperre ihres 3410 sich in der Tasche löste (und scheinbar gab es auch Anrufe in der Anrufliste, die sie nicht getätigt hatte), also stellte ich ihr eine zusätzliche Telefonsperre beim Bildschirmschoner ein.

Aber heute habe ich erfahren, dass sie 15 EUR aufgeladen hat und nach kurzer Zeit nur noch 2 EUR drauf waren.

Mit der Suche habe ich nur etwas bzgl. Free & Easy gefunden und ein Posting eines Users in einem anderen Thread, der schrieb, dass bei Vodafone schonmal öfter das Guthaben verschwindet. Stimmt das? Oder woran kann das liegen?
    Kann man bei VF einen Einzelverbindungsnachweis oder wenigstens eine Rechnung anfordern (kostenpflichtig ist egal)? Auf der Callya-Website konnte ich nichts diesbezüglich finden.

Gruß,

Azad

Hallo ihr Techniker, ;)

Ich habe folgendes Problem mit meinem Thomson Lyra (AFAIR 2812) MP3-Player mit 5 GB:

Als ich ihn vorhin anschaltete, um im Zug Musik zu hören, war der Akku direkt fast leer und beim Starten des ersten Liedes war er dann komplett leer.
    Das ist insofern verwunderlich, da ich ihn gestern Abend noch längere Zeit am USB-Port hängen hatte, wo er ja aufgeladen wird.

Nun fallen mir eigentlich nur zwei Erklärungen ein:

1. Da ich den Player jeden Tag auf dem Weg zur Uni etc. In meiner ungepolsterten Tasche, welche wiederum hinten im Fahrradkoffer liegt, hat der Akku durch die ständige Erschütterung Schaden genommen.

2. Als der Player gestern am PC hing, habe ich ein paar GB an Daten auf den PC geschoben, dabei wurde der PC nach ca. Einem Drittel neugestartet und die Übertragung dann auch.
    Ist es möglich, dass das Verschieben der Daten soviel Akkuleistung verbraucht hat, dass der Akku trotz USB-Port fast leer ging?

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe allgemein den Eindruck, dass die Akkuleistung etwas nachlässt. Als ich den Player im Sommer gebraucht kaufte, reichte er locker für einige Stunden, bzw. 1,5 Tage. Meine Freundin meinte aber schon vor 1,5 Monaten auf ihrer Stufenfahrt, wo ich ihn ihr ausgeliehen hatte, dass er nicht lange halten würde, vielleicht 2 Stunden.

Meint ihr, eine der beiden Theorien trifft zu? Oder habt ihr eine andere Erklärung dafür?

Gruß,

Azad

Re: Re: Re: Base "Aktion"?

Zitat

Original geschrieben von Cyborki
    Danke!
    Und macht das irgendeinen Unterschied für mich?

Ich bin 100%ig sicher, wie das bei Telco ist, aber i.d.R. ist das ja so, dass man bei Providerverträgen (Telco ist ja ein Provider) die Kundenbetreuung des Netzbetreibers, also E-Plus, nicht nutzen kann, d.h. du könntest die Cost Control auch nicht nutzen, bei E-Plus kannst du die ja online kostenlos abrufen in der Kundenbetreuung online, und auch diverse Einstellungen tätigen.

Wenn dich das nicht stört, wüsste ich jetzt sonst keinen Nachteil, außer eben, dass du bei einem Provider bist. :D

Ach, die Preise habe ich untypischerweise völlig vergessen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Toerk
    - Nokia 6310i, OVP, Zustand 2 -> VHB 85€

Zitat

Original geschrieben von DagBO
    Reserviere mir mal bitte das 6310i für die Fa.(erfrage ich morgen) - ich denke, dass ich Dich auf 100€ handeln kann...;)

:confused: :D

Ich bin zwar kein Moti-Freak, aber das Gerät hat mich schon immer interessiert, nach Besichtigung vor Ort würde ich mich evtl. überreden lassen. ;)

Dann jetzt nochmal hier im richtigen Thread die Geräte, die ich mitbringe und anzubieten hätte:

• 7650 - 45 EUR
    • Siemens S55 Sahara Gold - 40 EUR
    • T39m Icecap Blue mit 2. Oberschale - 50 EUR
    • Sharp TM100 - 80 EUR
    • Panasonic X70 - 65 EUR

Bis auf Das 7650 jeweils mit OVP und Zubehör, die beiden letzten auch mit Rechnung.

Als Neu-Münsteraner muss ich doch mal hier pushen:

Jungs, wie sieht's aus mit dem nächsten MS-Treffen? Ist ja nun doch schon ganz schön lange her, seit das letzte (erste) Treffen stattgefunden hat.

Ok, vielleicht nicht jetzt direkt parallel zum JT, aber vielleicht demnächst, bspw. nächsten Monat?

Zitat

Original geschrieben von Little.Alien
    Was ich damit meine, ist folgendes: Zahlen wir als "neue Prepaidkunden" nicht drauf ? Ich meine, für einen Provider muss es doch ein riesen Verlustgeschäft sein, wenn er die Geräte mit Simlock Verkauft und diese nicht für die obligatorischen 100,00 EUR freigeschalten werden.

Ich bezweifle, dass viele Kunden ihr Handy für 100 EUR freischalten lassen. Die meisten nutzen es doch eh nur mit ihrer Karte, und dann stört der Lock garnicht. Und wenn sie irgendwann ein neues Handy bekommen, dann liegt das alte eben rum, oder wird mit Lock bei Ebay vertickt.
    Theoretisch ist es ein Verlust, aber in der Praxis werden wohl kaum viele kostenpflichtige Freischaltungen in Anspruch genommen (warum auch - bei dem Preis?).