Zitat
Original geschrieben von kadajawi Dass sie uns das V770 vorenthalten erinnert mich etwas an den Nissan Skyline GT-R... irgendwie verstehe ich da keinen Sinn dahinter. Selbst wenns keinen Markt dafür gibt (angesichts des hohen Preises vorstellbar), könnte es trotzdem dem Image helfen.
Solche Geräte werden sie sicher mal nach Europa bringen, jedoch erst in ein paar Jahren. So war das nunmal immer, und dieser Vorsprung wird wohl auch weiterhin so künstlich aufrecht erhalten. Warum, ist doch klar: Mit der jetztigen, in Europa angebotenen Technologie verkaufen sie ja ganz gut, wenn die jetzt ein Handy wie dieses V770 in Europa releasen würden, würden sie ja die ganze Zwischenschritte zwischen bspw. D600 und V770 verschenken. So machen sie nur kleinere Schritte und verdienen erstmal an jedem Modell.
Das V770 ist kein Einzelfall, das geht wie gesagt schon seit Ewigkeiten so, ab und zu findet sich in TT auch mal ein Thread zu solchen Modellen, vor Allem im Samsung-Forum und im Andere Hersteller Forum. Aber letztendlich bedauert man dann nur, dass die Modelle nur für's CDMA-Netz gebaut werden, und das war's. So gehen diese Threads auch schnell wieder unter.
Was mir gerade noch so als Beispiel einfiel: Das S/// S700i war glaube ich schon ca. 1,5 Jahre vorher als fast selbes Modell unter anderem Namen bei DoCoMo in Asien als CDMA-Gerät zu haben (auf der Cebit 2004 hatten sie seinerzeit auch nur das CDMA-Modell da).
Also es kommt ja immer darauf an, was man mit seinen Fotos anstellen will. Ich habe (fast) noch nie eine Digicam gehabt, weil ich sie nicht dauernd mitschleppen und Fotos machen würde, mir reichte damals schon das 7650 zum Fotographieren.
Das K750i macht aber mit der Autofocus-Funktion schon deutlich bessere Bilder, für meine Belange ist das schon sehr brauchbar. Da fehlt mir nur noch ein Makromodus, wie in Sharp schon in GX20,Gx30,TM100,GX25 eingebaut hat, um bspw. Ebayfotos zu schiessen, und ich bin glücklich.
Und genau den Makromodus bietet das N80 ja (um mal wieder die Kurve zum Topic zu kratzen ;)). Und bei dem Gerät stimmen auch sonst alle Features, Series60 mit allem, was man sich noch so wünschen kann (WLAN, UMTS, hohe Auflösung, MP3). Das bietet Samsung in der Art nicht. Und das Design - Samsungs einzige Stärke - stimmt auch.
Da kann Samsung nichts dagegensetzen - CDMA-Modelle zählen nicht - sonst würde Nokia auch jetzt schon bessere Modelle bringen, sei dir da sicher. Samsung ist mit Sicherheit nicht der einzige Hersteller, der sowas kann, das dürfte denen auch bewusst sein (sonst würden sie in Europa featuretechnisch mal die Muskeln spielen lassen, was Nokia jetzt tut).
Aber keine Sorge, Handys mit optischem Zoom, und besserer Foto-Technik (Objektiv, Linse) werden auch in Europa kommen.