-
Nur die Feststellung, dass es am Montag irgendeine Änderung mit Bezug auf die Regierungsbildung gegeben haben soll, kann ich nicht nachvollziehen. [/QUOTE]da hast du völlig Recht, sehe ich genauso.
Die Variante über die drei Kanzlerwahlgänge im Bundestag und die Möglichkeit, mit wechselnden Mehrheiten (was auch vorteilhaft sein kann, habe dazu mal einen sehr interessanten Artikel gelesen) kannte ich schon, ich dachte bloß, es gäbe da eben noch zusätzlich die Möglichkeit, dass der Bundespräsident den Bundestag mangels Regierungsbildung wieder auflöst.
Als Parteivorsitzender hätte Müntefering sicherlich noch mehr Macht in der SPD gehabt, als demnächst als "einfacher" Minister, wenn dann wieder jemand in der Partei gegen die Regierung quergeschossen hätte, hätte er das dann schneller eindämmen können - ob das gut oder schlecht wäre, sei mal dahingestellt. Andererseits scheiterte Schröder damals als Parteivorsitzender ja auch. 
-
Dass die Verhandlungen im Hintergrund weiterlaufen wie bisher, war mir zumindest stets bewusst. Das wurde doch auch nirgends angezweifelt, AFAIR?
Aber es geht doch darum, dass diese Regierung, die da gerade zu bilden versucht wird - und Koalitionsgespräche müssen nicht fruchtbar sein, erst Recht nicht, wenn es sich um zwei eigentlich konkurrierende Parteien geht, die auch bis heute in der Öffentlichkeit die Koalition als nicht 100%ig sicher darstellen - schon jetzt ihre Instabilität zeigt, denn Parteikrisen haben die Regierung schon immer belastet, auch wenn die Arbeit in den Ministerien im Hintergrund weiterläuft (was sie bspw. auch schon nach den Wahlen tut, obwohl man davon so gut wie nichts mehr liest). Und da macht man sich schon etwas Sorgen, wie diese Koalition dann 4 Jahre lang halten will. Aber ich halte es ja auch für am Wahrscheinlichsten, dass das klappen wird - Neuwahlen würden erst Recht ein Chaos verursachen, momentan beruhigt sich die Lage ja schon wieder merklich, jedenfalls nach meinem bescheidenen Eindruck.
Wenn ich mich nicht irre, kann der Bundespräsident doch auch Neuwahlen ausrufen, wenn die in den Bundestag gewählten Parteien in der gegebenen Konstellation keine Regierung zu Stande bringen können, oder nicht (auch wenn das meines Wissens noch nie vorgekommen ist)?
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn Deswegen ist die FDP aber auch nicht undemokratisch.
Genau das wollte ich damit ausdrücken. 
Was meinst du mit Aggro? Aggro Berlin? 
Also ich finde die Anzeige sehr gelungen - Werbung hin oder her - der Inhalt der Anzeige stimmt voll und ganz, IMHO. Finde ich doch sehr erstaunlich, dass eine Firma das in solcher Deutlichkeit sagt, wie gesagt, auch wenn da etwas Eigenwerbung dabei ist, da steckt auch sicher zu einem großen Teil wirklich die persönliche Empörung der Firmenleiter/-Mitarbeiter über das aktuelle Polit-Theater dahinter. :top:
Von Ashampoo besitze ich sogar Software, jetzt gefällt mir der Hersteller noch mehr. 
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Und das steht dann auch noch ohne Bestätigung des Handy-Besitzers in der Organizer-Datenbank des Handys? :eek:
Das hängt ja vom Handytyp ab, normalerweise muss man den Empfang erst einmal bestätigen...
-
Re: Lastschriftmissbrauch: Wie Faxnummer zur BLZ herausfinden?
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla Leider habe ich nur die BLZ - wie bekomme ich eine dazu passende Faxnummer heraus um die Beschwerde hinzufaxen?
Die BLZ lautet 76250000.
Du hast doch sicher Onlinebanking - wenn du eine Überweisung tätigst, wird doch bei der Bestätigung das Bankinstitut angezeigt - könntest ja 1 Ct an die überweisen. 
Ansonsten kannst du einfach zu deiner Bank gehen und nachfragen, die können dir sagen, zu welcher Bank diese Bankleitzahl gehört - dann die Kontaktdaten zu finden, dürfte ja nicht schwer sein. 
EDIT: Der Chef war schneller und effektiver. 
-
8850, OVP, Zubehör: 54,90 EUR
Die mitgelieferte, alte Rechnung lässt ja IMHO darauf schliessen, dass es sich um ein originales Gerät aus der Zeit des 8850 handelt, jedoch irritiert mich dieser rote Streifen statt dem Nokia-Schriftzug schon etwas. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Letztendlich interessiert doch nur, wieviel man für´s telefonieren zahlen muß, und der Endpreis ergibt sich aus Minutenpreis und Taktung. Wie immer bei Mobilfunktarifen muß jeder den für sich optimalen raussuchen. Bis eine und etwa ab 4 Minuten und 10 Sekunden ist easymobile z.B. immer günstiger als Simyo, dazwischen gibt es gerade mal vier Zeitfenster, in denen Simyo günstiger wird: Von 60 bis etwa 100 Sekunden, von 120 bis etwa 150 Sekunden, und von 180 bis etwa 200 Sekunden, und von 240 bis etwa 250 Sekunden. Wer weiß, daß viele seiner Gepräche genau diese Dauer haben, profitiert vom 60/1-Takt, alle anderen von dem 3 ct günstigeren Minutenpreis.
Ich bezweifle aber, dass jemand (oder zumindest die Mehrheit) sein Gesprächsverhalten so genau angeben kann. Oder telefonierst du ausschliesslich bis eine und ab 4:10 Minuten, bzw. in deinen für Simyo angegebenen Gesprächsdauern? 
So etwas kann man kaum vorraussagen, und da habe ich im Zweifelsfall lieber einen besseren Takt, als ein 3 Cent weniger und dafür das Risiko eines 60/60-Taktes.
Wie gesagt, das ist ziemlich unflexibel und es ist wohl unwahrscheinlich, dass man das für sich selbst so genau vorraussagen kann. Jedenfalls würde ich nicht sagen, dass 3 Ct weniger und 60/60-Takt sich aufheben, der schlechte Takt ist insgesamt schwerwiegender IMHO (daher kommt ja auch das schlechte Ergebnis von teltarif für easyMobile). Ausnahmen bestätigen die Regel. 
Das soll jetzt keine "Mein Anbieter ist besser"-Diskussion auslösen, ich nutze Simyo selbst nicht, aber ein 60/60-Takt ist IMHO einfach völlig unflexibel im Gegensatz zum 1/1-Takt. Das sind eben die beiden Extreme. Und dazwischen gibt es eben dann noch 60/1, 10/10 und 60/30.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden Außerdem ist diese Geräteklasse nur für Freaks; kein Netzbetreiber hat das N90 im Programm! Meins fliegt auch sofort raus, wenn das N80 verfügbar ist.
Also bevor du's wegschmeisst, kannst du es auch gerne mir schenken. 
Zitat
Original geschrieben von ~funkwelle~
Ich muß derAl recht geben, wollte mir jetzt das 6270 oder 80 holen, aber jetzt ?
Da Pfeife ich drauf
Und in 3-5 Monaten da geht das Ganze wahrscheinlich von vorn wieder los, da Pfeife ich auf das N80
usw.
Na ist doch super, dann sparst du massig Geld. 
Also mich wundert das wie gesagt auch etwas, will Nokia den Kunden (also dem Massenmarkt, nicht uns TT'lern ;)) nun angewöhnen, sich alle paar Monate ein neues Handy zu kaufen? :confused:
Ich kann mich jetzt schon nicht zwischen E70 und N80 entscheiden...
Was hat sich bei Nokia intern geändert? Offensichtlich wollen sie S/// nicht mehr die Vorherrschaft überlassen, was den Fortschritt angeht und an frühere Zeiten anknüpfen. Auf jeden Fall beeindruckend, was die da vorhaben. Ich frage mich nur, warum das vorher (also sagen wir, vor Ankündigung der N-Serie) nicht schon so war. Aber offensichtlich haben sie die Zeichen der Zeit erkannt.
-
Also so langsam finde ich das schon etwas lächerlich, immer wieder um einen halben Cent zu unterbieten, wenn, dann sollen die mal ihre Konkurrenten deutlich unterbieten... 
Ansonsten: Nicht wirklich interessant, das neue Angebot.