Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von NokiaFan1904
    Also ich habe noch nen genion Online von Juni 2004 mit mtl. 125 Frei SMS... Heute gab es die rechnung, ich hatte ca. 160 verschickt und es wurden nur 10 berechnet !!! Ob die mich automatisch umgestellt haben ??

Das wäre ja klasse, habe auch einen Genion Online von Frühjahr 2004. :)

Als alter 7650-Fan hat mich das N80 schon sofort optisch überzeugt. Aber die technischen Daten sprechen auch für sich! :top:

Was Nokia momentan alles ankündigt, ist echt der Wahnsinn. Das fing vor ein paar Monaten mit dem N90 an, letztens war ich schon von der Ankündigung des E70 begeistert und war mir sicher, dass ich es mir holen würde, aber jetzt kommen ja noch mehr Hammergeräte! :eek:
    Also E70 und Konsorten hätten mir schon für die nächsten Monate, sogar bis zum Frühjahr 2006 erstmal gereicht. Aber was Nokia hier für ein Tempo vorlegt, ist ja unglaublich. Lediglich S/// kann da noch etwas mithalten, P990i und W900 sind schon ganz nett, aber Nokias Vielfalt und Innovation in so kurzen Intervallen erschlagen das Portfolio der anderen förmlich...

Achja, ein Makromodus (N80) ist natürlich auch spitze - das fand ich schon seit dem Sharp GX 20/TM100 klasse. :top:
    500 EUR sind ja als Start-UVP auch nicht so viel für so ein Top-Gerät.

Ich glaube, ich widerrufe meine Aussage. S/// kann da auch nicht mithalten. Das W900 hat zwar 512 MB internen Speicher, aber Nokia hat ja schon 4 GB internen Speicher im Angebot. :)
    Lediglich das P990i wegen seines besonderen Bedienkonzepts ist noch einen Blick wert. Außer da kommt noch die absolute Granate von S///.

Allgemein sind die Intervalle zwischen den neuen Produkten noch kürzer geworden als früher, muss ich sagen - bei allen Herstellern. Das war noch letztes Jahr nicht so heftig - und davor noch weniger.

Auf jeden Fall setzt Nokia ja nun seit einiger Zeit voll und ganz auf Series60 - finde ich klasse! :top:

Also ich weiß ja nicht, was ihr alle mit eurer abschaltbaren mailbox habt - mir ist das relativ egal, bzw. bei E-Plus habe ich dann auch noch den Vorteil der kostenlosen Anrufinfo per SMS.

Es erstaunt mich auch, wie inzwischen sogar 60/60-Takte in Kauf genommen werden. Lasst ihr euch wirklich so sehr von den auf den ersten Blick ein paar Cent günstigeren Minutenpreise und der Aufmachung blenden?

Genaugenommen ist ein 60/1-Takt schon nicht so das Gelbe vom Ei, angebracht wären 1/1-Takte, die anderorts auch sicher angeboten werden, nur wir in Deutschland kennen fast nur den 60/1-Takt oder bestenfalls den kaum besseren 10/10-Takt.
    Als ob das nicht schlimm genug wäre, akzeptieren inzwischen sogar einige von euch den 60/60-Takt? Das kann ich absolut nicht verstehen... :confused:

Zitat

Original geschrieben von alfhh
    Da fällt mir was zu ein.Da gibt es doch diese Software für Symbianhandys, die immer nach einem Simkartentausch eine SMS versendet.

Zitat

Original geschrieben von Basilisk
    So ein Programm gibt es für das P910i auch, hab den genauen Namen nicht im Kopf, aber auf jeden Fall versendet das automatisch beim SIM-Kartenwechsel eine SMS an eine voreingestellte Nummer, um bei Diebstahl sofort anzuzeigen, welche Nummer die neu eingelegte SIM hat, die alte ist für den Dieb dann ja nutzlos.

Ähm, lest ihr die Posting vor euch auch, bevor ihr postet? Es fand kein SIM-Kartentausch statt!

Zitat

Original geschrieben von HandyGamer
    Die 017x-Nummern sind ja die mit denen das GSM-Netz mal gestartet ist.

Ich kann schon nachvollziehen, dass man die "cooler" findet als die neuen Vorwahlen.

Genau das (auch bspw. bei 0171 und 0160 usw.) kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Vorwahl ist doch Vorwahl, da ist doch keine besser! :confused:

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Da machst du aber einen großen Fehler, wenn du gestalten und regieren gleichsetzt. Mann kann aus der Opposition sehr deutlich Einfluß nehmen und mitgestalten.

Eben, denn was viele vergessen: Nicht nur die Regierung gestaltet, sondern der gesamte Bundestag!
    Abgesehen davon hat die Linkspartei das Regieren ja nicht kategorisch und für immer ausgeschlossen. Nur für diese Legislaturperiode, und zwar weil sie die Position der anderen Parteien, vor Allem der SPD, momentan nicht akzeptieren wollen. Sollte die SPD sich dagegen entsprechend verändern (was momentan so langsam in fahrt kommt), würden sie auch mit denen koalieren, so war die Aussage.
    Also ich sehe darin nichts Undemokratisches, jedenfalls nicht mehr als die Tatsache, dass die anderen Parteien die Linksparte und jede Zusammenarbeit mit ihr von Anfang an ausgeschlossen haben. Die Linken mögen die anderen vier nicht, die vier mögen die Linken nicht. Das wird aber mit Sicherheit nicht so bleiben.
    Übrigens hat die Linke jetzt schon entscheidend mitgestaltet - denn ohne die Linkspartei hätte Schwarz-Gelb wahrscheinlich eine Mehrheit gehabt und dann wäre die große Koalition nie zu Stande gekommen.

Was in dieser Diskussion auch oft und gerne vergessen wird: Andrea Nahles hat sich doch nicht selbst um diese Position bemüht, viel mehr entstand, nachdem Müntefering seinen Kandidaten benannt hatte, in der SPD Unmut und daraufhin forderten immer mehr SPD'ler Nahles auf, für das Amt zu kandidieren.
    Jetzt alles auf Nahles zu schieben, ist IMHO auch falsch (was übrigens selbst ihre Gegner in der SPD gesagt haben).

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Hoffe mal das der Premiumanbieter Tschibo nicht dabei behindern wird, Tschibo hat ja erst zwei Monate nach Simyo reagiert, we will see,
    gruß mayday7

Also bei der Anspielung musste ich doch sehr schmunzeln. :top:

Also ich muss sagen, Easymobile ist zwar ein paar Cent günstiger als Simyo und hat ein paar kleine Vorteile (Guthaben verfällt nicht), aber ebenso einige Nachteile, vor Allem die Taktung. Also da würde ich mir das zweimal überlegen. Ich denke, letztendlich hängt es davon ab, worauf man wert legt. Wenn man seine Karte regelmäßig nutzt, ist das mit dem verfallenden Guthaben bei Simyo ja kein Problem, außerdem hat easymobile da ja auch diese Strafgebühr.
    Das mit der Schufa-Klausel ist ja auch ganz schön blöd, für einen Prepaid-Anbieter. :rolleyes:

Ob Tchibo da nochmal reagert, muss man abwarten, ich frage mich, ob die da soviel Spielraum haben?

Ist ja sehr interessant, dass die da auf Bluetooth setzen! Hätte nicht gedacht, dass das schon so bekannt geworden ist, dass sogar eine Fastfoodkette BT einsetzt.
    Ich frage mich gerade nur, ob das überhaupt erlaubt ist, den Usern ungebeten Werbung per BT zuzuschicken? :confused:

Ist aber eine sehr fortschrittliche Methode. :top:

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber heute hat sich die Lage irgendwie doch stabilisiert:
    - Müntefering steht sowohl als Minister als auch Vizekanzler zur Verfügung
    - die SPD hat in den Koalitionsverhandlungen in der Sozialpolitik doch vieles durchgesetzt, wie z.B. einheitliche Hartz4 Sätze in Ost und West. (Vielleicht habe ich Müntefering doch unrecht getan).
    - Wenn weder der CSU noch SPD Vorsitzende im Kabinett vertreten sind, gibt das der Bundeskanzlerin die Möglichkeit die Richtlinienkompetenz wahrzunehmen, ohne das sie Köpfte einschlagen muss.

Da hast Du Recht, Merkel könnte dadurch im Endeffekt etwas an Autorität gewinnen - aber sehr viel wohl auch nicht, in einer großen Koalition ragt ja der Kanzler/die Kanzlerin allgemein nicht so stark heraus.

Also Platzeck hat wohl damals bei der Oder-Flut enen guten Job gemacht und soll daher schon einen recht guten Ruf in der Öffentlichkeit genießen, mir persönlich war er bis vor Kurzem nicht bekannt, die Flut-Katastrophe habe ich damals aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich verfolgt.

Re: Welches günstige UMTS-Handy zum Testen des VF-LivePortals?

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ist unter den drei Modellen ein für meine Zwecke gutes Gerät dabei?

Ist die Frage ernst gemeint? ;)

Die drei sind alle gut, das 6630 und das K600i haben sicherlich die bessere Kamera. Wenn du keinen Wert auf die Smartphoneeigenschaften des 6630 legst, würde ich dir eher zum K600i raten, zumal es auch kleiner ist.

Ansonsten fänden sich auch noch deutlich günstigere UMTS-Mobiles , wenn die Cam nicht so wichtig wäre.