Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von zwuncki alles neuheiten sind schön, für mich ist das java update aber wichtig. ich bin unterwegs und muss dauernd meinen mda pro und co. mitschleppen, weil java-seiten die ich manchmal dringend benötige, nicht laufen. das geht anderen sicher genauso. ist super nervig, sollte dieses jahr nix mehr kommen, wäre das eine MEGA enttäuschung.

deswegen finde ich es schon wichtig, dass eplus mal endlich zeigt, was ja achsoviele user immer sagen: "super service."

Also so schlimm finde ich das fehlende JS garnicht, Frames wären mir wichtiger. Aber noch wichtiger wäre, dass Ebay funktioniert! Aber wenn T-Mobile das jetzt gerade bringt, kann das bei E-Plus eigentlich nicht viel länger dauern - da müssten schon grobe Bugs in der Firmware auftreten, die mit Besonderheiten von E-Plus (da fallen mir jetzt aber keine ein) zusammenhängen. Oder E+ legt einfach mehr wert auf's Debugging und will eine möglichst fehlerfreie und stabile Firmware. :)
    So oder so hätte ich auch nicht erwartet, dass beide die neue Version am selben Tag bringen - ist ja auch nicht haargenau die selbe Firmware.

Also ich frage mich, was der Sinn dieses Threads sein soll. Dass die Handys seit damals (bis auf Ausnahmen) kleiner geworden sind, dürfte jedem bekannt sein. Dass sich die Funktionen und der Komfort erweitert haben ebenso.
    Auch ist das nicht nur bei Nokia so, sondern bei allen Herstellern.

Wozu dann dieser Thread? Der einzige "Sinn", den ich hier sehe, ist, dass Mio-Hotline uns hier seine Handyhistory auf einem Foto präsentiert. Ansonsten bietet dieser Thread aber nichts Neues. :rolleyes:

Ich habe das Rätsel letztens bei meiner Freundin kennengelernt, bzw. durch ihren Vater. Zu dritt (ich glaube, das macht keinen großen Unterschied, ob alleine oder zu dritt) haben wir das Rätsel dann in 10-15 Minuten gemeistert - ist wirklich ein klasse Rätsel!
    Jetzt wo ich diesen Thread lese, frage ich mich gerade, ob es das nicht auch als Freeware für den PC gibt...

Der Artikel ist IMHO wirklich sehr gut geschrieben, verständlich und sehr sachlich - stimme dem Inhalt zu 100% zu.
    Interessant finde ich, dass es dabei nicht bloß ein Artikel von einer Einzelperson ist, sondern auch Menschen, die sich verstärkt mit derartigen Themen befassen, dies unterstützen.
    Aber dies wird, wie schon im Artikel (und auch hier) geschildert, an der Politik scheitern. Aber irgendwann wird es soweit sein. Es freut mich, zu erfahren, dass es heutzutage doch noch ein paar mehr Menschen sind, die diese Ansicht vertreten. :top:

Also ich halte das vermeintliche Denkspiel (welches IMHO keines ist) für genauso "tiefsinnig" und "philosophisch" wie das sog. Rätsel:

Was hat Morgens 4 Beine, Mittags 2 Beine und Abends 3 Beine?

Also wirklich tiefsinnig ist das alles nicht. Es reflektiert halt in aller Kürze über das Leben.

Übrigens war meine "Lösung" alles andere als religiös gemeint. Als Erlösung meinte ich viel mehr die Erlösung vom körperlichen (und evtl. seelischen) Leid, dass man im Alter i.d.R. hat, und natürlich auch irgendwo, dass man aus dieser IMHO nicht gerade idealen Welt endlich raus ist. ;)

Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde (kenne den Namen davon nicht), aber als in Stuttgart war, bin ich durch so einen extrem langen Park gelaufen, der glaube ich, einen Großteil der Innenstadt ausmacht. Ist ein sehr schönes Fleckchen. :)
    Ansonsten ist auch die Einkaufsmeile sehr schön, vor Allem die Gebäude natürlich.

Was man in Stuttgart vielleicht auch mal gesehen haben sollte, ist unser Admin. ;)

Zitat

Original geschrieben von Diet Ein 60mm-Teleskop (nicht cm, wie fälschlich geschrieben ;) ) zeigt bereits einen Doppelstern, d.h. man braucht gar kein so Riesen-Gerät ...
    Ich selber verfüge über zwei 60-Millimeter-Teleskope (nein, auch hier nicht Zentimeter - leider) mit unterschiedlicher Brennweite (daher für verschiedene Beobachtungsarten verwendbar) und damit kann man schon eine Menge sehen: Wolkenbänder auf dem Planet Jupiter, die Ringe des Saturn, bei guter Sicht (der Astronom sagt "seeing") sogar Polkappen auf Mars und natürlich macht ein "Spaziergang" durch die Kraterwelt des Mondes damit schon richtig Spaß!

Ist vielleicht etwas OT, aber da du es gerade erwähnt hast und ich mich schon seit Längerem für Astronomie interessiere: Was kostet so ein Teleskop (also bspw. so eins, wie du es hast) eigentlich?

Ist doch ganz einfach:

Als Neugeborener weint/schreit man i.d.R., wenn man aus dem Mutterleib kommt.
    Über die Geburt freuen sich alle, deshalb das Lachen.

Wenn man nun stirbt, ist es eine Erlösung, daher wieder das Lachen.
    Wegen der Trauer um die verstorbene Person weinen wiederum die Angehörigen.

Zitat

Original geschrieben von mainframe1
    Als Browser-Alternative zum installierten Internet Explorer gibt es den Minimo =

Mini-Mozilla, der Vorgänger vom Firefox. Der befindet sich noch in der Entwicklungsphase. Ich habe den bisher noch nicht zum Laufen bekommen.

Sobald ich Erfolg habe werde ich das mal posten.

Das wäre klasse! Ist immerhin schon nah dran an Opera und Firefox, und definitiv besser als der IE! :)

Hoffentlich läuft der Browser schon, wenn ich mir demnächst den/das (heisst es eigentlich der oder das?) Maui kaufe.