Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man Der Grundgedanke des Kommunismus klingt auch sehr sozial und sehr ideell. Was daraus geworden ist, hat die Geschicht des öfteren gezeigt :rolleyes:

Was aber u.A. auch daran liegt, dass er missbraucht wurde, und natürlich ist er auch am Menschen gescheitert. Dieses Wirtschaftsmodell dagegen könnte es schaffen, weil es inzischen genug Menschen gibt, die auf Luxus (und dazu zählen bspw. unsere Handys, sowie Autos, MP3-Player, Digicams, Anlagen etc.) nicht verzichten könnten und dafür jede Arbeit machen würden. Es würde schliesslich auch noch viele angenehme Jobs geben.

Re: Wann Fachabitur?

Das Fachabi bekommst du, wenn du die 12 beendet hast (also natürlich nicht sitzen geblieben bist) und 1 Jahr Praktikum machst. Sonst gilt das nach der 12 erworbene Fachabi nicht. Mit dem Fachabi kannst du dann auch nur an einer FH Studieren. Achja, ein Teil des Zivildienstes (und bestimmt auch einer ausbildung) lässt sich übrigens auch auf das Praktikum anrechnen, sodass du dann weniger als 1 Jahr Praktikum machen musst. So hat das ein Freund von mir vor Kurzem gemacht und hat jetzt sein Studium an der FH Köln begonnen. :)

Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Nur im Optimus-Netz wenn ich das jetzt richtig verstanden habe und leider bzw. logischerweise hast du z. B. in Deutschland kein Optimus-Netz.

Nee, da steht doch, egal ob national oder international! Ich denke, überall da, wo Optimus Roaming-Abkommen hat, kann man mit dem Vertrag surfen, sonst wäre dieses "international" doch überflüssig?

plotz: Es wäre nicht auszuschliessen, dass das Angebot verlängert wird.
    Aber wie ShadowMaster schon übersetzt hat, hast du auf Lebenszeit diese 10 GB für 29,90 EUR im Monat, wenn du noch dieses Jahr den Vertrag abschliesst.

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    *toerk unauffällig nachläuft*

Wird das jetzt ein Marathon? ;)

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Dann könnte er sich ja nebenbei noch um meine Frau kümmern, damit ich freies Flirten mit den Handys habe.

Das ist eine prima Idee! Dann bringe ich meine Freundin auch mit. :D

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das Stichwort lautet wie eh und je "Mehr Eigeninitative und Beteiligung, Mithilfe möglichst vieler (aller ist Utopie) User selbst".

Noch eine Regel und noch eine und noch mehr Aufwand für uns ist in meinen Augen nicht immer der richtige Weg und nicht bis in die letzte Konsequenz durchziehbar.

Das ist auch völlig verständlich, es gibt ja schon genug andere Regeln im B&T, die nicht immer eingehalten werden, und TT besteht ja auch nicht nur aus dem B&T, völlig abgesehen davon, dass ihr den Job auch noch in eurer Freizeit macht. :top:

Aber zum Glück gibt es ja noch die Funktion "Beitrag einem Moderator melden", welche ich auch nutze, wenn ich einen Regelverstoß sehe. Anfangs war ich da eher zurückhaltend, weil ich nicht sicher war, ob das im Sinne des Erfinders ist, aber nachdem mal gepostet wurde, dass die Funktion auch dafür gedacht ist, nutze ich sie auch - insofern könnte der (vielleicht effektivste) Appel lauten: Wenn ihr einen Regelverstoß seht, meldet den Beitrag (na hoffentlich werden's nicht zu viele Meldungen, sonst krieg' ich Ärger :D) - zumal hier eh wieder nur die User mitlesen, die die Regeln einhalten.

Zitat

Original geschrieben von Meilow Man kann nur über Freisprech oder das Headset telefonieren.

Da du schreibst, dass es ein Mikro hat - lässt sich das Telefonieren über Freisprechfunktion und Mikro mit dem normalen Telefonieren vergleichen?

Das Gerät hat aber sicherlich keinen Stereo-Ausgang für das Headset, oder (da im Test die Rede von Audiowiedergabe war)?

Da hier schon welche eine SDIO-WLAN-Karte mit dem Gerät betrieben haben: Könntet ihr vielleicht posten, von welchem Hersteller eure Karte ist? Oder worauf muss man beim Kauf achten, damit die Karte kompatibel ist?

Gibt es eine ICQ-Version für diese WinCE-Version? Habe gerade gesehen, dass das schwer zu bekommen ist - der Browser unterstützt doch Java Script, oder? Dann könnte man ja ICQ2Go nutzen, auch ok.

Gibt es Opera oder wenigstens Firefox für das WINCE?

Ich fand das Gerät ja schon im Schnäppchenthread sehr interessant, aber die Screenshots machen mich erst richtig scharf darauf! Ich glaube, in Kombination mit einer WIND-Karte und WLAN dürfte das meinen Hiptop in der Ecke verstauben lassen, da wäre die schlechte Sprachquali nicht so schlimm.
    Hat jemand das Teil schonmal mit einem Dual-SIM-Adapter benutzt?

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Jedem Bürger pauschal einen bestimmten Betrag zu überweisen, zu dem er sich dann wenn er will, noch etwas dazuverdienen kann, halte ich für sehr "faulheitsfördernd". Und außerdem für verdammt teuer für den Staat. Von den 25% Mwst. kann der das bestimmt nicht finanzieren.

ich glaube, du hast das Interview nicht ganz verstanden (nicht persönlich nehmen ;))! Es geht ja darum, dass immer wenig Arbeit benötigt wird, was ja ein Fakt ist. Arbeiten werden immer mehr von Maschinen übernommen, was sich sicher noch stark fortsetzen kann, und momentan wird die Arbeit ja immer auf weniger Schultern verteilt (Stichwort: Massenentlastungen). Außerdem soll die Mwst. ja 48% betragen.
    Ich habe mich auch schonmal gefragt, ob es überhaupt möglich ist, den 5 Millionen Arbeit zu geben. Ich meine, offensichtlich braucht Deutschland diese 5 Millionen Arbeitsplätze (bis auf manche, unterbesetzte Bereiche, wie z.B. den Lehrbereich) nicht, daher ist es eigentlich utopisch, außer, der Staat subventioniert diese und schafft durch Zwang neue Arbeitsplätze. Aber wie man sieht, sind diese doch wirklich nicht von Nöten. Daher gilt das Argument des Faulheitsförderung garnicht, da Nicht-Arbeiten der Menschen eben keine Faulheit darstellt, sondern anders nicht geht.
    Und ich bin mir 100%ig sicher, dass noch recht viele Menschen trotz Bürgergeld arbeiten würden, da wir hier einfach an den Luxus gewöhnt sind, und dafür reichen 1300 EUR im Monat nunmal nicht. Dafür würden diese Leute dann wieder arbeiten. Dann dürften sicherlich die Dauerbschäftigungen auch abnehmen, sodass man nur noch dann arbeitet, wenn man mehr Geld möchte, bzw. wenn gerade irgendwo Arbeit gebraucht wird und man sich etwas hinzuverdienen möchte. Gleichzeitig können die Armen & Schwachen oder die ohne ausreichende Bildung von dem Bürgergeld leben, und je nach dem auch mal die eine oder andere Arbeit machen (der Dienstleistungsbereich wird ja schon noch vorhanden sein, wenn man manches davon mittelfristig auch durch Robotik ersetzen kann, aber sicher nicht alles, wie z. B. Nachhilfe).
    Gleichzeitig könnte man auch die Rente abschaffen, da die Senioren ja ebenfalls das Bürgergeld bekommen würden.
    Interessanter habe ich den Bürgergeld-Ansatz mal in einer Obdachlosenzeitschrift (welche ich nur empfehlen kann, da sie einem mal eine völlig andere, jedoch nicht falsche, Sichtweise zeigen) gelesen, und fand ihn damals schon ganz gut, dort war das Argument auch, dass man eine Grundexistenzsicherung bekommen, und so nur noch der, der wirklich will, arbeiten sollte. Jedoch war die Idee dort nicht wirklich durchdacht, das Modell des DM-Chefs dagegen ist ja schon gut durchdacht, ich könnte mir schon vorstellen, dass das funktioniert.
    Drogen wären ja dann auch mit 48% besteuert, somit auch nicht günstig, und da könnte man ja statt einer Steuer eine strengere Überwachung einsetzen (z.B. Verkauf von Drogen in vom Staat eingerichteten Läden) oder halt dort die Mwst. als einzige Ausnahme höher setzen.

Zitat

Original geschrieben von <registered> Zu diskutieren wäre auch noch, ob sich ein Land eine derart hohe Mehrwertsteuer leisten kann, wenn das restliche Europa meist viel niedrigere Mehrwertsteuern hat.

Warum denn nicht? Ich meine, wo soll da das Problem sein?
    Du sagst ja selbst, dass dies schon in Nord-Europa der Fall ist - und gerade die nordeuropäischen Staaten sind ja in Sachen Wirtschaft und Bildung oft ein Vorbild. :)

Da die ganzen Besteuerungen für das Unternehmen wegfallen würden, gäbe es doch auch kein Brutto und Netto mehr, d.h. 48% Mwst. sind dann auch tatsächlich 48% des Produktpreises. :)

Also ich halte sehr viel von dem Modell, befürchte jedoch genauso wie m@artin und <registered>, dass die Politik und die Öffentlichkeit das nicht ohne Weiteres annehmen würden. Die Wirtschaftsverbände hätten sicher die Macht, die Politik davon zu überzeugen (es gibt ja auch noch genügend andere Themen, mit denen man Wahlkämpfe gewinnen kann, in den letzten Jahren steht halt die Arbeitslosigkeit im Vordergrund), der Öffentlichkeit könnte man das durch eine langsame Heranführung und gute Erklärungen durch Politik, Medien und besondere Aktionen auch schmackhaft machen. Aber dafür müsste es erst mal so weit kommen.
    Vielleicht wäre eine Kampagne im Stile von"Du bist Deutschland" ja für den ersten Schritt brauchbar.

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Es ist aufwands- und zeittechnisch schlicht unmöglich, eine solche Regelung zu überwachen und die entsprechenden User dann jeweils aufzuklären. Denn dahingened wäre es angesichts der Menge an Angebots-Threads mit Sicherheit nicht mit "einer PN hie und da" getan.

Das ist verständlich. Wie schon gesagt, würde ich das auch nicht erwarten, da das B&T, wie Du selber schon sagtest, eine kostenlose Leistung ist.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Es ist verständlich, dass der Überwachungsaufwand zu groß wäre. Allerdings würde ich in den "Biete-Regeln" die eindeutige "Empfehlung" aufnehmen, dass Preisangaben ausdrücklich erwünscht sind.

Ich glaube, dass das nicht viel bringen würde, aber man könnte es trotzdem mal hineinschreiben, das wäre nicht schlecht.
    Viel besser finde ich allerdings Rays Vorschlag, so ein Feld, in dem man den Preis eintragen kann, würde vielleicht eher dazu führen, dass jemand eine Angabe macht.
    Wäre das denn forentechnisch möglich? Am Besten noch mit dem Tipp, dass sich Geräte etc. mit Preisangabe i.d.R. besser verkaufen lassen, als ohne. ;)

Achja, das Thema das Sebian angesprochen hat, hat mich zwar bisher nicht sehr gestört, doch eigentlich hat er schon Recht: Diese Sammelbegriffe sind eigentlich keine passende Bezeichnung, ich fände es auch eher besser, wenn dann im Titel eine kurze Aufzählung der Geräte stände, aber das lässt sicher erst recht schwer erzwingen. ;)