Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich persönlich gehe da anders vor. Angebote *ohne* Preisangabe werden grundsätzlich ignoriert, denn es zeigt sich, dass die Preisvorstellung dann meistens sowieso jenseits von Gut und Böse ist. Bei Angeboten mit Preisangabe kann man leichter entscheiden, ob das Angebot überhaupt halbwegs interessant ist. ICh würde eine Preisangabepflicht schon begrüssen, denn hier ist eben *nicht* Ebay, dass man "Gebote" abgeben muss, sondern der Marktplatz von TT.

kann ich nur voll unterschreiben!

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Andererseits fällt es mir bei dem Thema schwer, das so drastisch zu sehen, wenn keine Preisvorstellung dabei steht. Wenn mich das Gerät selbst interessiert, schreibe ich dem Anbieter einfach eine PN, um von ihm zu erfahren, wieviel er sich so erhofft. Trifft man sich dann nicht, findet der Deal eben nicht statt.

Bei einem seltenen Gerät würde ich das auch machen, keine Frage. Aber wenn es so häufig und bei weiter verbreiteten Geräten vorkommt, ist das sehr mühselig und vor Allem ärgerlich, wenn, wie Merlin schon schrieb, derjenige dann auch noch Mondpreise verlangt (was man sich denken kann, wenn kein Preis im Angebot steht, was aber nicht zwingend so sein muss). Manchmal gibt es auch Angebote mit weiter verbreiteten Geräten, die dann aber aufgrund irgendeiner Eigenschaft (guter Eindruck, besonderes Zubehör, oder auch fehlendes Zubehör, wenn man dieses eh nicht gebraucht hätte ;)) besonders interessant sind.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Aus Sicht des Anbieters kann ich verstehen, daß man nicht immer gleich eine Preisvorstellung nennt. Manche möchten damit nicht gleich Leute abschrecken. Sie erhoffen sich vielleicht, erstmal per PN ins Gespräch zu kommen. Besser, erstmal einige Nachrichten bekommen und dann vielleicht verhandeln können als von vorneherein eine Grenze zu ziehen.

Das Argument der Abschreckung kann ich auch verstehen, jedoch ist es im Grunde unbegründet (womit ich jetzt nicht dich, JoPi, anspreche, sondern eher die betreffenden User meine ;)), da man ja im Thread keinen Festpreis setzen muss, sondern eine Verhandlungsbasis (welche natürlich realistisch sein sollte, logisch). Das macht es IMHO wesentlich leichter, in Gespräche zu kommen, da man eine gemeinsame Grundlage hat. Wenn dort kein Preis steht, dauert das Ganze meist länger, da man, wie JoPi schon schrieb, dann erstmal einige PN's austauschen muss, bis man überhaupt erst ins Verhandeln kommt.
    Ohne eine Verhandlungsbasis weiß ich z.B. manchmal auch nicht genau, was ich antworten soll, wenn mich der Verkäufer auf meine Frage zum Preis zurückfragt "Wieviel würdest du denn zahlen wollen?", und in (fast) jedem Fall hat man als Verkäufer doch einen zumindest ungefähren Preis im Kopf, wogegen dies beim Interessenten nicht immer der Fall sein muss.

Lange Rede, kurzer Sinn: Im Grunde ist das Biete & Tausche trotzdem eine sehr schöne Handelsplattform, und es gibt sicher Schlimmeres, als dieses Problem, aber es wäre natprlich schön, wenn man irgendwie erreichen könnte, dass mehr User eine Preisangabe machen.
    Klar ist aber auch, dass man das eigentlich nicht vorschreiben kann, da es immer Ausnahmen gibt (Stichwort: Raritäten), wo das unsinnig wäre. Und da die Grenze zu ziehen, dürfte kaum möglich sein.
    Dass unsere Mods jedes Angebot nach Preisangabe durchforsten sollen, wäre nicht nur ein Mehraufwand, sondern zu viel verlangt - wie gesagt, so schlecht läuft das B&T ja nun auch nicht. ;)

Da mein Hiptop mich mit dem lahmen Danger-Server so langsam aber sicher zur Weißglut treibt, überlege ich, mir vielleicht doch eine WIND-Karte zuzulegen, auch auf die Gefahr hin, monatlich doppelt zu zahlen. Wo kann man die denn noch bekommen, und zu welchem Preis? Zwar habe ich keine Kreditkarte, aber darüber kann ich mir ja später noch den Kopf zerbrechen. :D
    Eine quasi-Flatrate für 20 EUR im Monat mit UMTS, beliebigem Gerät und vor Allem ohne einen zwischengeschalteten Server wäre schon echt klasse. :top:

Hallo,

Verkaufe ein Siemens S55 in der Sahara Gold Limited Edition

Ganz gut erhalten, hat nur unten und oben ein paar kleine Kratzer, nichts besonders Wildes.
    Auf dem Display war bis vor Kurzem noch die Displayschutzfolie drauf.

Wird mit OVP, Ladegerät, CD-ROM und Beschreibung geliefert.
    Festpreis: 40 EUR + Versand

Das Gerät ist technisch einwandfrei und ohne SIM-Lock.

Statt Versand ist natürlich auch eine Abholung in Münster oder Köln möglich.

Kontakt per PN.

Gruß,

Azad

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Nokia 6600?

Kostet deutlich mehr als 100 EUR, und da es ein Smartphone ist, verbraucht es auch mehr Strom, daher ist die Akkuleistung schwächer als bei den anderen Geräten.

T610/T630 wären theoretisch auch eine Alternative, sind jedoch langsamer als die Kx00i-Reihe.

Hänge mich mal an den Thread ran - habe ein T100 ersteigert, auf das ich gerne ein neues Komplett-Cover montieren möchte, die Frage ist nur wie?

[url=http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=594109#post594109]Hier wurde ja schon geschrieben, dass zum Öffnen mehr als nur das Abdrehen der Schrauben nötig ist. Aber womit lassen sich die Schrauben überhaupt aufdrehen (Torx 5 und 6 sind es jedenfalls nicht)?

Zitat

Original geschrieben von karle.vbg
    Hallo.

Weiss jemand von euch, wie ein T100 fachgerecht auseinanderzunehmen ist? Irgendwie ist es mir nicht möglich, das Cover abzunehmen. Weiss jemand Rat? Die Schrauben alleine öffnen Reicht scheinbar nicht.

Danke.

Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    Natürlich .. es ist klein und hat wie jedes SE ne Menge Anschlüße an Bord. Aber was mach ich nun damit. hab 800 euro gezahlt ..um auf dem schlappen Display ein ExcelFormular zu editieren ..was nicht geht .. um es dann "wireless" zu drucken was auch nich richtig geht. Danach versuche ich ein Word Doc zu tippen .. was nicht geht weil die Tastatur nichts taugt. Drucken ? Forget it. Muss erstmal mich ins UIQ DLL hacken damit das geht.. will Internet gucken .. ups .. geht auch nicht gscheit weil der Browser andauernd abschmiert.. bzw. für Online Banking nur bedingt geeignet ist.

Dem muss ich widersprechen, habe bspw. mit dem P900 immer problemlos surfen und onlinebanken können. Und Word Docs sind doch mit der Handyschrifterkennung auch schnell geschrieben?