Und noch ein technisch überfl+ssiges Handy von S///...
Beiträge von Shani Ace
-
-
Also ich habe bisheralle Touchscreen-Geräte (nicht nur von SE), die ich hatte, in der Hosentasche getragen, meistens ohne Tasche, und hatte nie Probleme.
Meinen jetztigen XDA Trion trage ich allerdings nun in einer Raedan-Tasche, einfach wegen des hohen Wertes. -
Also in der Hinsicht wäre das Asus-MB , dass harlekyn und ich am Laufen haben, schon eine gute und günstige Wahl, ist ein AM2-Board mit DDR2-RAM, PCIe, 8 USB-Anschlüsse (vier hinten, vier vorne), Firewire (eins vorne, eins hinten), 2 IDE Anschlüsse (also insgesamt vier Geräte anschliessbar, ich habe momentan auch eine HDD und zwei optische Laufwerke dran) und das Ganze für ca. 70,- EUR. 1 GB DDR2 667 RAM kostet im selben Shop auch nur 99 EUR, der X2 3600 kostet auch nur 100 EUR also schonmal 110 EUR günstiger, als du dachtest.

-
Also bei der Erwartungshaltung, die ich aus manchen Postings hier herlaus, scheint es kein Wunder zu sein, dass solche Threads immer wieder aus dem Ruder laufen, weil viele User sich scheinbar denken, dass es in Ordnung ist, wenn sich keiner an die Regeln der Vernunft hält und es allein Sache der Mods sei, das in Ordnung zu bringen. Wirklich erschreckend!
ZitatOriginal geschrieben von IXUS V²
Ein Thread ist leicht zu bereinigen und ein Machtwort eines Moderators sollte reichen um diesen auch On Topic zu halten.
Man bist du gutgläubig.
Dass das so nicht funktioniert, hat man doch schon etliche Male gesehen in den letzten Jahren.ZitatOriginal geschrieben von aandyy
Bin auch enttäuscht, dass der Telefontreff, bzw. der Moderator nicht in der Lage ist, einen einfachen Handythread authoritär zu leiten!
[...]
Einfach "schließen", weil der Moderator nicht im Stande ist, seine prädestinierte Aufgabe wahrzunehmen, ist die einfachste, aber sicher nicht die angebrachteste Lösung!
Ich finde es schopn erschreckend, dass es als die prädestinierte Aufgabe des Teams angesehen wird, Tausenden von Usern etwas beizubringen, was sie scheinbar in ihrem Leben nicht gelernt haben: Etwas Disziplin und Geduld. Also ob das bei einem derart großen Thread (und das ist ja dann sicher nicht die einzige Beschäftigung) so "einfach" wäre... das lässt sich natürlich so einfach dahersagen.
ZitatOriginal geschrieben von JokerHH
Mein Vorschlag zur Güte wäre, dass man vielleicht zu solchen Themen wie dem N95 einfach zwei parallele Threads mit deutlicher Kennzeichnung und aktiver Moderation eröffnet: Einer für Smalltalk, heiße Luft, vage Gerüchte und der andere nur für fachliche Infos. Ich habe schon in anderen Foren gesehen, dass so eine Trennung gut funktionieren kann.
Wozu einen Thread, in dem es sich nur um heiße Luft dreht? So etwas braucht TT doch nun wirklich nicht!BTW: Die Sache mit dem Read-only-Info Thread bei populären, angekündigten Modellen könnte man IMHO durchaus zur Regel machen (sofern sich jemand findet, der Zeit, Lust & Interesse an der Sache hat, um die Informationen zusammenzustellen)! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von flashlight
Die Dicke (bzw Dünne
) des Handys ist wirklich ein Schritt in die richtige Richtung.
Ganz ehrlich: Ich sehe das genau andersherum. Solch ein dünnes Handy würde mir nie ins Haus kommen, das fühlt sich einfach nach nichts an, bzw. als würde es gleich ausenanderbrechen und allgemein finde ich das Handling solch dünner Handys auch nicht gut, da man so die Hand zur Bedienung enger zusammenschliessen muss und das sich für mich unnatürlich anfühlt, einfach eklig. :mad: -
Also ich frage mich ernsthaft, wozu die das Gerät rausbringen, das kann doch nicht wirklich etwas mehr als das K750i/W800i/W810i.

-
Zitat
Original geschrieben von BLUE ASTRA
Im Prinzip wäre das sinnvollste die unnützen postings aus dem Thread zu löschen! Dann hat man einen halbwegs anständigen "Fach"Thrad!
Das ist irgendwo richtig, aber1. Wäre dann das Geschrei noch größer, weil jeder Depp dann einen Thread á la "Wieso wurde mein Posting gelöscht" aufmachen würde,
2. der betreffende Moderator dafür den kompletten Thread mitverfolgen muss, was ein riesiger Aufwand ist (den sich ja schon die User in solchen Threads nicht machen, wie man an mehrfach gestellten Fragen sieht) und
3. sich das ewig weiterführen würde, da das keinen zur Einsicht bewegt und jeder weiterhin Müll posten würde, denn "jemand aus dem Team wird es ja schon löschen, wenn es unnütz ist".Viel einfacher wäre es, wenn sich einfach jeder am Riemen reissen würde, aber das scheint den meisten in solchen großen Threads ja zu schwer zu fallen.

Vielleicht sollte man solche Riesenthreads in Fachforen aus Gründen der Organisation grundsätzlich verbieten, also die Threads ab einer gewissen Seitenzahl (z.B. >100) automatisch schliessen lassen, denn es ist eh immer das selbe Theater, wenn ein neues Gerät in den Startlöchern steht.
Aber eine richtig praktikable Lösung wäre das natürlich auch nicht. -
Also ich habe bspw. mit dem HTC Wizard sehr gute Erfahrungen mit einem analogen Dual-SIM-Adapter gemacht, mit selbstgeschriebenen Scripten mit Hilfe von SK ScheMa lässt sich die Handhabung auch extrem vereinfachen, insofern dürfte es auf jedem PPC laufen, was das Qtek 8500 ja nicht ist und somit auch keinerlei Aussagekraft bzgl. des Ipaqs hat.
-
Es ist ja wohl uptopisch und unselbstständig, zu verlangen, dass in solch einem Riesenthread ständig moderiert wird - wenn die Leute sich in dem Thread ständig daneben verhalten, bleibt doch nichts anderes übrig, als ihn zu schliessen, selber Schuld.
EDIT: Ich denke es geht nicht bloß um die letzten paar Seiten, sondern darum, dass sich die OT-Postings immer mehr gehäuft haben und es irgendwann lang genug toleriert wurde - informativer Thread hin oder her.
-
Also bei mir entscheidet es sich wohl spontan.