Re: Tausch Forum verkommt zu Verkauf Forum
ZitatOriginal geschrieben von laserjupp Vielleicht bin ich aber auch der einzige der das hier so sieht.
Nimm's nicht persönlich, aber ich glaube, das ist der Fall. Ich tausche/kaufe/verkaufe schon seit Langem im Biete & Tausche und kann aus meiner Erfahrung sagen, dass das Tauschen eher eine Nebenerscheinung ist, es wird mehr Ver-, bzw. Gekauft. Daher auch die Zusammenlegung damals, vorher waren wie gesagt Tausch und Biete Forum getrennt, da aber oft sowohl ein Verkauf als auch ein Tausch angeboten wird, wurde es zusammengelegt, was IMHO nach wie vor richtig ist.
Ich glaube das Problem ist, dass deine Priorität eher auf dem Tauschen liegt, dies aber bei der Mehrheit völlig anders ist. Tatsächlich ist es so, dass nicht wenige inzwischen lieber hier als in Ebay ihre Geräte etc. anbieten, und das nicht bloß weil es kostenlos ist, sondern viel mehr auch wegen der persönlicheren Athmosphäre, dass man weiß, dass der andere gut mit dem Gerät umgehen wird (Ausnahmen bestätigen die Regel) und hier nicht so viele unzuverlässige User herumschwirren wie in Ebay (Ausnahmen bestätigen die Regel ;)).
Insofern stimmt der Threadtitel nicht, das "Tausch-Forum" verkommt nicht zum Verkauf-Forum, da es eigentlich eher ein Verkaufsforum ist, in dem nebenbei auch die Möglichkeit zum Tauschen besteht.