Beiträge von Shani Ace

Re: Tausch Forum verkommt zu Verkauf Forum

Zitat

Original geschrieben von laserjupp Vielleicht bin ich aber auch der einzige der das hier so sieht.

Nimm's nicht persönlich, aber ich glaube, das ist der Fall. Ich tausche/kaufe/verkaufe schon seit Langem im Biete & Tausche und kann aus meiner Erfahrung sagen, dass das Tauschen eher eine Nebenerscheinung ist, es wird mehr Ver-, bzw. Gekauft. Daher auch die Zusammenlegung damals, vorher waren wie gesagt Tausch und Biete Forum getrennt, da aber oft sowohl ein Verkauf als auch ein Tausch angeboten wird, wurde es zusammengelegt, was IMHO nach wie vor richtig ist.

Ich glaube das Problem ist, dass deine Priorität eher auf dem Tauschen liegt, dies aber bei der Mehrheit völlig anders ist. Tatsächlich ist es so, dass nicht wenige inzwischen lieber hier als in Ebay ihre Geräte etc. anbieten, und das nicht bloß weil es kostenlos ist, sondern viel mehr auch wegen der persönlicheren Athmosphäre, dass man weiß, dass der andere gut mit dem Gerät umgehen wird (Ausnahmen bestätigen die Regel) und hier nicht so viele unzuverlässige User herumschwirren wie in Ebay (Ausnahmen bestätigen die Regel ;)).

Insofern stimmt der Threadtitel nicht, das "Tausch-Forum" verkommt nicht zum Verkauf-Forum, da es eigentlich eher ein Verkaufsforum ist, in dem nebenbei auch die Möglichkeit zum Tauschen besteht.

Hallo,

normalerweise gebe ich eher selber Kaufberatungen, aber diesmal weiß ich selbst nicht weiter. ;)
    Möchte mir als Homezonehandy ein K700i oder ein X70 zulegen, da ich zuhause dann mit meinem HS801-BT-Headset telefonieren kann, finde ich für längere Gespräche angenehmer.
    Nun hatte ich das K700i schon einmal, und es hat mich sehr überzeugt, Menüführung und Funktionen sind Top, genau das, was ich von einem Handy erwarte.
    Jedoch reizt mich nun auch das X70, dass ich noch nie hatte, welches mich aber optisch sehr anspricht, und ja auch BT hat, außerdem hatte ich bisher kaum Klapphandys und finde diese Bauweise eigentlich sehr vorteilhaft.
    Nur weiß ich nicht, wie gut die Menüführung des X70 ist, die des K700i fand ich schon spitze, wobei ich sagen muss, dass ich da nicht markengebunden bin, wenn ein Bedienkonzept praktisch ist, gefällt es mir, bin da also nicht an bestimmte Konzepte gewöhnt. :)
    Auch interessant wäre für mich, wie komfortabel das Schreiben von SMS auf dem X70 ist, das K700i ist da ja recht schnell, habe den X70-Testbericht auf TT gelesen, hat mich aber nicht so sehr weitergebracht.
    Hinzufügen möchte ich auch noch, dass ich auf MP3-Player und Radio des K700i keinen Wert lege, da ich einen 5 GB MP3-Player habe und eh so gut wie nie Radio höre. Die bessere Kamera ist auch nicht so erheblich, wobei schon ein kleiner Vorteil, da mein hauptgerät (Hiptop 1) keine Cam hat und die des K700i (in der VGA-Klasse) ja relativ gut ist. Dafür hat das X70 den kleinen Vorteil, dass es etwas günstiger ist, was aber ebenso unerheblich ist. Die MP3-Klingeltöne beim K700i wäre jedoch schon ein Schmankerl. ;)

Daher richtet sich meine Frage an die Leute, die schonmal über längere Zeit das X70 benutzt haben, insbesondere die, die auch mal mit dem K700i Erfahrungen gesammelt haben.

Hoffe, ihr könnt mir da weitehelfen.

Gruß,

Azad

Zitat

Original geschrieben von lanturlu Was sind die Vorteile des Hiptop/Sidekick: Vor allem die Tastatur und die einfache Bedienbarkeit einschließlich des Push-Dienstes. Hier holt die Konkurrenz aber gewaltig auf. Gegenüber Geräten wie dem Sony Ericsson P990i oder den Nokia E61 und E70 wird Danger vermutlich nur über den Preis punkten können. Es liegt an den Netzbetreibern, ob sie diese modernen Geräte einschließlich einer Flatrate bzw. eines attraktiven Volumenpaketes samt Pushdienst den Verbrauchern zu einem halbwegs massenkompatiblen Preis anbieten.

da hast du schon Recht, ich habe mir den Hiptop hauptsächlich wegen der günstigen Flatrate gekauft, wobei die Tastatur, das Scrollrad und die langen Notizen auch mitentscheiden waren.
    Davor hatte ich noch das erwähnte 6630, wo Surfen dank UMTS und dem schnellen Prozessor mal richtig Sinn gemacht hat (mit dem P900 war es aber auch schon ganz gut).
    Klar ist, dass definitv der Danger-Servers optimiert werden muss, denn das macht immer noch die größte Wartezeit aus, das kann ich voll und ganz bestätigen, auch lästig ist es, wenn man guten netzempfang hat, die Verbindung zum Server aber abgebrochen ist und dann manchmal erst nach sehr langer Zeit (im seltenen Extremfall sogar Stunden) wiederhergestellt ist (wobei da ein Reset, bzw. das kurzzeitige Ab- und wieder Einschalten des Mobilfunkteils auch ab und zu hilft). Ohne diese Optimierung (oder vielleicht müsste das Konzept mal rundum erneuert werden) würde UMTS tatsächlich keinen Sinn machen.
    Würde bspw. E-Plus auch mal eine Flatrate mit anderen Geräten (bspw. das P990i, oder auch das E70, oder dem 9300/9500) anbieten, dann vielleicht auch ohne den Umweg über den Danger-Server, würde ich sofort wechseln, obwohl ich sagen muss, dass das Bedienkonzept des Hiptops (bspw. die Shortcuts für die verschiedenen Programme) mich schon sehr überzeugt hat. Aber dafür sind bspw. Sprachqualität und vor Allem Empfang unterdurchschnittlich, gerade Letzteres ist ja für komfortables Surfen auch sehr wichtig.

Re: Bwhz @ D2

Zitat

Original geschrieben von Cyborki
    Diese kann sowohl innerhalb des Zuhause- Bereichs als auch außerhalb auf die D2- Nummer oder die Festnetznummer in unserer Firma kostenlos umgeleitet werden, so heißt es offiziell.

Das ist doch mal interessant! Damit würde für eine BWHZ das Liegenlassen eines Handys in der HZ zur Umleitung auf die Nummer, die man unterwegs hat, wegfallen, was sicherlich praktischer und günstiger ist.
    Ist nur die Frage, wie das bei Privatkunden aussieht...

Also ich würde an Deiner Stelle, wenn Sie dir im Chat wirklich sympathisch war, dein "Vorurteil", oder deinen bisherigen Eindruck von ihr, mal überdenken und einfach mal versuchen, einen freundlichen/freundschaftlicheren Umgang mir ihr aufzubauen. Nicht selten bekommt man in der Nachbarschaft einen eher oberflächlichen, falschen Eindruck von den Nachbarn, bspw. durch bestimmte, durch das beieinander-Wohnen bedingte Konflikte. Dagegen lernt man sich in einem Chat oft (fast) ohne Vorurteile kennen und lernt (sofern der andere Mensch sich nicht verstellt) den anderen besser kennen, als in der Nachbarschaft. Sollte man sich vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen, Beziehungen zu anderen Menschen können sich auch mal (zum Guten oder Schlechten) verändern.

Zitat

Original geschrieben von Snakex1
    ich pfeiff auf umts.

Warum? Dadurch würde die Surfgeschwindigkeit erheblich verbessert werden (wer schonmal mit einem UMTS Gerät wie bspw. dem 6630 gesurft hat, weiß, was ich meine), dadurch wären theoretisch sogar Musik-Downloads denkbar, was aber bestimmt nicht realisiert (außer vielleicht gegen ein unverhältnismäßiges Entgelt) werden wird.

Re: lanturlu ist Junior Guru!

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen - Du bist einer der User, die TT mit Ihren Beiträgen und Aktionen (MMS-Server ) besonders bereichern (aber das ich das so sehe, dürftest du sicher selbst wissen ;)). :top:

Zitat

Original geschrieben von caliandi Na dann hoffen wir mal das die guten Progis umgeschrieben werden !

Davon würde ich stark ausgehen, war doch bisher immer so, dass bei neuen Versionen eines Systems (bspw. bei Series60) die meisten Programme angepasst wurden).

Zitat

Original geschrieben von Celica2003
    Habe heute in der "e-media", österreichisches Magazin über Internet, Computer, Handy etc. die Ankündigung des P990 gelesen.

Der Preis wird mit € 850,-- angegeben.
    :mad:

Keine Ahnung, ob´s hier schon mal gepostet wurde. Wenn ja, sorry.

Nix für Ungut, aber die Preise unterscheiden sich oft von Land zu Land (u.A. wegen der Mwst.) doch erheblich.

Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    ok, habs überlesen :o . Sorry.

Würde es denn etwas nutzen, wenn man ab dem 3. "Up" nur noch beispielweise alle 5 Tage uppen darf?

Ich denke nicht. Aber bei Angeboten, die halt ständig wieder geuppt werden, obwohl offensichtlich keiner Interesse hat, wäre es sinnvoll, dass dem Anbieter mal eröffnet wird, dass er mal eine Preisangabe machen sollte, wenn er ein Interesse daran hat, dass sein Handy oder was auch immer, verkauft wird.
    Bei anderen wiederum liegt das Problem einfach an der zu hohen Preiserwartung. Manche scheinen das ebenso nicht einzusehen, und uppen ihr Angebot abermals, ohne den Preis mal zu senken, so verkauft sich der Artikel natürlich auch nicht. Ich muss auch sagen, dass ich solche Angebote, die mir dann nach 1-2 Ups "bekannt" sind, auch mehr oder weniger ignoriere, außer es ist wirklich etwas, an dem ich Interesse habe, wo ich aber bspw. den Preis noch für zu hoch halte und warte, bis derjenige es soweit gesenkt hat, dass es mir passt. Nicht, dass man mich falsch versteht: Wenn der Preis von meiner Preisvorstellung nicht so sehr entfernt ist, schreibe ich den Anbieter natürlich an, und versuche, noch etwas zu verhandeln. Wenn jedoch im Thread steht, dass es ein Festpreis ist, oder wenn der Preis von meiner Vorstellung zu weit entfernt ist, bringt das natürlich nichts, und so warte ich, bis derjenige vielleicht irgendwann mal selbst einsieht, dass sein Preis einfach zu hoch ist, und ihn dementsprechend senkt.