Beiträge von Shani Ace
-
-
Zitat
Original geschrieben von ashd
Du kannst natürlich auch wegen 100,- € klagen - grundsätzlich überhaupt kein Problem.Dein Kostenrisiko für das Gerichtsverfahren vor dem Amtsgericht liegt hier dann bei 249,- € (sofern auf beiden Seiten Anwälte tätig sind).
Du solltest Dir daher ziemlich sicher sein, dass Du auch gewinnst ...
Das ist halt die Sache, ich meine, dass ich sicher im Recht bin, kenne mich mit der Materie aber überhaupt nicht aus, und möchte deshalb natürlich nicht riskieren, draufzahlen zu müssen - zumal ich keinen Rechtsschutz habe - aber 100 in den Sand gesetzte Euro wären schon hart...
-
Von mir auch alles Gute an den Chef und bis zum JT (wahrscheinlich)!

-
Da würde ich dir das SL45(i) empfehlen, das hat einen MMC-Slot und die SMS kannst du auch auf der MMC speichern, somit hast du je nach Größe der MMC ziemlich viel Platz.
Aufgrund des Alters ist das Gerät auch nicht mehr teuer, vielleicht roundabout 40 EUR bei Ebay.
Mp3's hören kannst du damit sogar auch.
-
Zitat
Original geschrieben von DarkFire
Seht ihr bei eurem WEB-Tarif im Online-KB eure 150 SMS?? so wie die Freiminuten?Ja. Steht aber auch schon im Thread.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Shani Ace
Ich habe folgendes Problem:Ich kaufte vor 3 Monaten diesen Artikel und überwies auch direkt das Geld, erhielt jedoch seitdem die Ware nicht, auch keine Antworten auf meine Emails. Ich meldete die Unstimmigkeit bei Ebay, und nachdem in der dort festgelegten Frist keine Reaktion des Verkäufers kam, stellte ich den Käuferschutzantrag und faxte Ebay den Zahlungsnachweis in Form eines Kontoauszuges. Das ist jetzt bestimmt auch schon 1,5-2 Monate her, laut Ebay müsste spätestens nach 45 Tagen dann eine Antwort kommen, was aber nicht geschehen ist.
Dagegen kam nun vor Kurzem in Mein Ebay die Meldung, dass die Unstimmigkeit in Kürze 90 Tage alt sein werde und deshalb geschlossen wird.
Nach dem Stellen des Käuferschutzantrags bekam der Ebayer natürlich eine passende, negative Bewertung von mir, wie man ja sehen kann.
Vor Kurzem bekam ich dann unerwarteterweise eine zusammenhanglose, positive Bewertung von ihm, er hat bei der negativen Bewertung meinerseits auch eine Antwort hinzugefügt, nämlich, dass er die Ware verschickt hätte, wenn eine Zahlung erfolgt wäre. Das ist doch eine absolute Frechheit! Daraufhin schrieb ich ihm diesbezüglich auch eine Email und forderte ihn auf, mir den überwiesenen Betrag zu überweisen, bekam aber natürlich wieder keine Antwort.
Ebay scheint aber keinen Anlass zum Handeln zu sehen, obwohl der User, wie man seinem Profil entnehmen kann, schon andere Leute betrogen hat. Wie kann das sein? Eigentlich müsste Ebay diesen User doch zumindest ausschliessen, und auch mal den Käuferschutzantrag bearbeiten.Was kann man da nun tun? Für eine Klage dürfte der Streitwert zu niedrig sein, oder? Oder würde sich das lohnen?
Da in diesem Riesenthread ein unbeantworteter Post sehr schnell untergeht, möchte ich mich auch nochmal selbst zitieren, da ich ebenfalls nicht weiter weiß und nicht einsehe, 106 EUR einfach als zum Fenster hinaus geschmissen zu betrachten.
-
Auf dem Ceran-Kochfeld meines Ofens ist auch etwas eingebrannt, nämlich Plastik, bzw. eine durchsichtige Verpackung eines Ciabattabrotes, das aus Versehen auf einer heißen Platte lag. Der Kunststoff ist natürlich sofort eingebrannt, keine Chance es direkt wegzubekommen. Wochen später hat meine Schwester die Platte sogar nochmal erhitzt.

Habt ihr eine Idee, wie man das noch wegbekommt (hatte so einen Plastikschabe und natürlich Ceranreinigungsmittel, brachte aber nichts)?
-
-
-
Re: neue notebook gesucht...
ZitatOriginal geschrieben von Rochuss
Tipps???Ja, nämlich ins richtige Forum zu posten. Das sollte jemand, der solange dabei ist, ja eigentlich wissen...