Beiträge von Shani Ace

Ich habe folgendes Problem:

Ich kaufte vor 3 Monaten diesen Artikel und überwies auch direkt das Geld, erhielt jedoch seitdem die Ware nicht, auch keine Antworten auf meine Emails. Ich meldete die Unstimmigkeit bei Ebay, und nachdem in der dort festgelegten Frist keine Reaktion des Verkäufers kam, stellte ich den Käuferschutzantrag und faxte Ebay den Zahlungsnachweis in Form eines Kontoauszuges. Das ist jetzt bestimmt auch schon 1,5-2 Monate her, laut Ebay müsste spätestens nach 45 Tagen dann eine Antwort kommen, was aber nicht geschehen ist.
    Dagegen kam nun vor Kurzem in Mein Ebay die Meldung, dass die Unstimmigkeit in Kürze 90 Tage alt sein werde und deshalb geschlossen wird.
    Nach dem Stellen des Käuferschutzantrags bekam der Ebayer natürlich eine passende, negative Bewertung von mir, wie man ja sehen kann.
    Vor Kurzem bekam ich dann unerwarteterweise eine zusammenhanglose, positive Bewertung von ihm, er hat bei der negativen Bewertung meinerseits auch eine Antwort hinzugefügt, nämlich, dass er die Ware verschickt hätte, wenn eine Zahlung erfolgt wäre. Das ist doch eine absolute Frechheit! Daraufhin schrieb ich ihm diesbezüglich auch eine Email und forderte ihn auf, mir den überwiesenen Betrag zu überweisen, bekam aber natürlich wieder keine Antwort.
    Ebay scheint aber keinen Anlass zum Handeln zu sehen, obwohl der User, wie man seinem Profil entnehmen kann, schon andere Leute betrogen hat. Wie kann das sein? Eigentlich müsste Ebay diesen User doch zumindest ausschliessen, und auch mal den Käuferschutzantrag bearbeiten.

Was kann man da nun tun? Für eine Klage dürfte der Streitwert zu niedrig sein, oder? Oder würde sich das lohnen?

EDIT: Wow, gestern kam eine Mail von Ebay, dass meinem Antrag stattgegeben wurde, mit der Zahlung kann ich innerhalb von 45 Tagen rechnen. :)

Ich denke, am günstigsten dürfte das Motorola A835 sein, welches sicherlich älter als die bisher genannten Geräte ist und bei Ebay ca. 70-80 EUR kosten dürfte. Das baugleiche Siemens U15 gibt's auch noch, weiß aber nicht, ob das genauso günstig ist.

Ebenso günstig sind die ganzen NEC-UMTS-Geräte, welche genauso wie das A835 (und das A920/A925) offiziell nur in Österreich rauskamen, aber es gibt sie hier natürlich online auch zu kaufen. :)

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Hoffentlich unterstützt das Teil endlich auch UMTS. ;)

Das hoffe ich auch - und hoffentlich spätestens dann auch Javascript und Frames. BT und MP3-Player mit Speicherkartenslot wären auch nett, aber nicht nötig. :D

Auf dem Foto ist ja ein T-Mobile Logo sichtbar, könnte das ein amerikanisches Gerät sein, oder eher ein deutsches? Hoffentlich bringt es E-Plus auch zeitgleich...

Sehe ich das richtig, das das Teil kein Rad hat?! :eek: Das wäre ja ein großer Rückschritt, das Rad war für mich einer der entscheidenden steuerungstechnischen Gründe, weshalb ich den Hiptop erst gekauft habe. Um das Display herum ist auch ganz schön viel Spaß, da hätte man auch ruhig ein größeres Display verbauen können. :rolleyes:

Im Grunde geht jedes Nokia-Ladegerät, da die immer noch den selben Stecker haben, jedoch würde ich dir empfehlen, eines der neueren (also seit dem 7650 üblichen) Schnellladegerät zu nehmen (warum, erklärt ja schon der Name ;)).

Re: Einige Fragen zum Sidekick 2

Zitat

Original geschrieben von sidewinda
    1. Wenn ich eine sms schreiben will. Wie kann ich da eine Nummer aus meinen Kontakten als Empfänger auswählen? Ich kann drücken was ich will da passiert nichts. Ich kann die Nummern nur so eingeben.

1. Einfach den Namen des Kontaktes eingeben, dann kommt die Auswahl.

Ich schätze, dass der Sidekick wie der Hiptop 1 keinen Wecker haben dürfte, aber wie Meilow schon sagte, erfüllt ein Kalendereintrag den selben Zweck. :)

o2 wird schlicht und einfach dort keine Netzversorgung haben.
    Ich glaube auch nicht, dass die das groß kümmern wird, in vielen Großstädten in D gibt's/gab's im U-Bahn-Netz auch keinen o2-Empfang (und kein freigeschaltetes D1-Roaming), was sicher mehr als 600 (übrigens sollte man bedenken, dass sicher nicht jeder der 600 Schüler o2 hat ;)) Leute betrifft, und da sieht/sah o2 auch keinen Handlungsbedarf (weiß nicht, ob das zum WJT in Köln evtl. geändert wurde oder nicht).