Ich habe folgendes Problem:
Ich kaufte vor 3 Monaten diesen Artikel und überwies auch direkt das Geld, erhielt jedoch seitdem die Ware nicht, auch keine Antworten auf meine Emails. Ich meldete die Unstimmigkeit bei Ebay, und nachdem in der dort festgelegten Frist keine Reaktion des Verkäufers kam, stellte ich den Käuferschutzantrag und faxte Ebay den Zahlungsnachweis in Form eines Kontoauszuges. Das ist jetzt bestimmt auch schon 1,5-2 Monate her, laut Ebay müsste spätestens nach 45 Tagen dann eine Antwort kommen, was aber nicht geschehen ist.
Dagegen kam nun vor Kurzem in Mein Ebay die Meldung, dass die Unstimmigkeit in Kürze 90 Tage alt sein werde und deshalb geschlossen wird.
Nach dem Stellen des Käuferschutzantrags bekam der Ebayer natürlich eine passende, negative Bewertung von mir, wie man ja sehen kann.
Vor Kurzem bekam ich dann unerwarteterweise eine zusammenhanglose, positive Bewertung von ihm, er hat bei der negativen Bewertung meinerseits auch eine Antwort hinzugefügt, nämlich, dass er die Ware verschickt hätte, wenn eine Zahlung erfolgt wäre. Das ist doch eine absolute Frechheit! Daraufhin schrieb ich ihm diesbezüglich auch eine Email und forderte ihn auf, mir den überwiesenen Betrag zu überweisen, bekam aber natürlich wieder keine Antwort.
Ebay scheint aber keinen Anlass zum Handeln zu sehen, obwohl der User, wie man seinem Profil entnehmen kann, schon andere Leute betrogen hat. Wie kann das sein? Eigentlich müsste Ebay diesen User doch zumindest ausschliessen, und auch mal den Käuferschutzantrag bearbeiten.
Was kann man da nun tun? Für eine Klage dürfte der Streitwert zu niedrig sein, oder? Oder würde sich das lohnen?
EDIT: Wow, gestern kam eine Mail von Ebay, dass meinem Antrag stattgegeben wurde, mit der Zahlung kann ich innerhalb von 45 Tagen rechnen. ![]()