Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ist das nicht ein ganz einfacher Produktmangel, den o2 trotz Nachbesserung nicht beseitigen kann? Wenn der Genion-Check positiv war, sollte man aus dem Vertrag vorzeitig rauskommen.

Ciao
    Tim

So sehe ich das eigentlich auch, aber ich frage mich, ob es rechtlich genauso aussieht?

Cyber84: Dann hast du scheinbar genau das gleiche Problem wie ich - vielleicht können wir uns da zusammen tun. ;)

Hallo,

ich habe die Suche bemüht und auch einige Ergebnisse gefunden, die meiner Lage ähneln, jedoch sind diese teilweise widersprüchlich, weshalb ich diesen Thread hier eröffne.

Es geht darum, dass ich in meiner Wohnung (in einem Hochhaus) so gut wie nie Homezone habe, wenn ich jemanden anrufen möchte, muss ich es nicht selten 20-30 mal versuchen (d.h. die "Home"-Ansage abwarten), bis ich endlich ein Gespräch in der Homezone führen kann. Ebenso bin ich nur selten auf meiner Homezone-Nummer zu erreichen, obwohl ich zuhause bin, und die jeweiligen Personen haben natürlich auch keine Lust, es x-mal zu versuchen, bis sie mich erreichen können, somit ist das alles ziemlich unpraktikabel.
    ich dachte anfangs, dass es an manchen Stellen in der Wohnung eher funktionieren würde, aber dem ist nicht so, man könnte fast meinen, es ist dem Zufall überlassen, ob Homezone oder nicht.
    Auch ausserhalb der Wohnung, also einige Meter vor dem Hochhaus, habe ich keine Homezone.
    Laut Homezone-Check ist jedoch an meiner Adresse die Homezone verfügbar, was aber faktisch nicht stimmt.
    Ich habe mich auch schon per Email (Online-Vertrag) an o2 gewendet und bekam nach ein paar Tagen folgende Antwort:

"Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben Ihre Homezone für Sie optimiert. Bitte lassen Sie Ihr Handy
    nun 72 Stunden durchgehend eingeschaltet, damit alle nötigen Daten
    übermittelt werden können. Wir danken für Ihr Verständnis.

Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany
    erhalten Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Wenn Sie sich dort als
    Kunde registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre
    Rechnung einsehen.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von o2 Germany"

Jedoch hat diese "Optimierung" überhaupt nichts geändert, es ist nach wie vor so wie beschrieben.
    Während des Weltjugendtags wurde ich 2-3 mal angerufen, als ich zuhause war, und da konnten die jeweiligen Personen mich dann auch sofort erreichen, es kann auch Zufall sein, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass o2 während des WJT eine temporäre BTS in meiner Nähe aufgebaut hat (zur Info: ich wohne am Stadion, in dem sich die Pilger ja AFAIK auch mal versammelt haben), die das Problem behoben hat, bin mir jedoch nicht sicher, da es eben nur die paar Telefonate waren, und das auch Zufall sein kann. Einige Tage nach dem WJT fiel mir jedenfalls auf, dass es wieder wie immer sehr schwer war, die Homezone zu kriegen, könnte also ein Indiz dafür sein, dass die BTS wieder abgebaut wurde.
    Da ich nun bezweifle, dass o2 extra für mich (wenn mehrere Kunden betroffen wären, hätte man wohl mehr dagegen unternommen) wieder eine BTS hinbaut und ich den Vertrag nur wegen der Homezone abgeschlossen habe (denn einen Festznetzanschluss habe ich nicht), welche ich aber garnicht habe, wäre das einzig sinnvolle für mich eine Sonderkündigung. Jedoch habe ich in den anderen Threads gelesen, dass o2 sich da oft querstellt, meint ihr, dass das in diesem Falle auch so wäre, oder ist das eher ein klarer Fall? Eine Umstellung auf den Select o.Ä. wäre für mich jedenfalls völlig sinnfrei.

Wäre sehr dankbar über einige hilfreiche Antworten oder auch eventuelle, relevante Erfahrungen.

Gruß,

Azad

Die Haltestelle Florastr. ist doch überirdisch, oder nicht?

Ich hatte vor geraumer Zeit mal einen Thread zu diesem Theme eröffnet, weil ich es einfach als unbegreifbar empfand (und empfinde), dass o2 in der Kölner U-Bahn das D1-Roaming nicht einsetzt und man dort dann keinen Empfang hat, und das für Leute, die ausschliesslich und viel mit der Bahn unterwegs sind, ein riesiger Nachteil ist. Mit E+ ist das überhaupt nicht so, schon seit Jahren immer Netz in der U-Bahn.
    Nun also sieht o2 es endlich mal ein - dass dafür aber solch große Ereignisse nötig sind, zeugt nur mal wieder von deren mangelnder Kompetenz - was für ein Armutszeugnis! :rolleyes:

[small]Gepostet via WAP (6630: Nokia6630/1.0 (3.45.113) SymbianOS/8.0 Series60/2.6 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Also das letztens von mir gepostete Problem mit dem Beantworten von PN's tritt nun wieder auf...

Hallo,

verkaufe/tausche mein Nokia 6630, da ich auf einen Hiptop umsteigen will (ansonsten ist es ein klasse Gerät!).

Das Gerät befindet sich technisch und optisch in einwandfreiem Zustand.
    Auf dem Display befindet sich eine Displayfolie der Marke 3M, leider konnte ich sie nicht ganz richtig anbringen, so dass in einer Ecke ein paar kleine Falten entstanden sind, das Display ist natürlich trotzdem absolut geschützt! Die Folie kann man auf Wunsch natürlich wieder abnehmen (ist keine billige Adhäsionsfolie).

Das Gerät wurde vom Nokia Service Center auf die brandingfreie Firmware-Version 3.45.113 geflasht, d.h. man kann u.A. alle MP3's als Klingelton verwenden (ist ja bei der gebrandeten Version stark eingeschränkt).
    Auf dem Cover befindet sich der Vodafone-Schriftzug, der aber IMHO nicht stört (selbst wenn, kann man das Cover ja wechseln ;)).

Dabei ist das komplette originale Zubehör aus dem Standardlieferumfang, also (sofern ich nicht irgendetwas in der Auflistung vergessen habe):

• Ladekabel
    • Datenkabel
    • Headset (nur einmal kurz ausprobiert)
    • 32 MB RS-DV-MMC mit MMC-Adapter
    • Akku
    • Anleitung
    • CD-ROM

Das Ganze kommt natürlich in OVP und mit Rechnung von November.

Festpreis: 190 EUR + versicherter Versand (wahlweise 7 EUR per Post oder 4 EUR per GLS) oder Abholung in Köln oder Münster.

Alternativ würde ich auch gegen einen Danger Hiptop 1 (ohne Vertrag) oder Thomson Lyra 2812 MP3-Player tauschen, jeweils mit Zuzahlung eurerseits (wenn jemand beides anbieten kann, natürlich ohne Zuzahlung ;)).

Kontakt per PN.

Gruß,

Azad

Hallo,

ich habe mich eben gefragt, ob es eigentlich möglich wäre, zu meniem bestehenden E-Plus-Vertrag die Hiptop-Flatrate hinzuzubuchen und mir den Hiptop dann selber ohne Vertrag (bspw. im Biete & Tausche oder Ebay) zu kaufen?
    Technisch müsste das doch eigentlich kein Problem für E-Plus sein, oder? Und schliesslich würde das für die einen zusätzlichen monatlichen Umsatz von 20 EUR bedeuten, ohne dass die das Gerät subventionieren müssen.

Hat da jemand schon irgendwelche Erfahrungen zu dem Thema gemacht?

Gruß,

Azad