Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von zealot
    Was geht eigentlich mit euch???
    1. Der Mensch steht ganz oben auf der Evolutionsliste, somit ist er den Tieren überlegen.

2. Das sind nur Tiere. Klar kann man auch an denen hängen, trotzdem sind es nur Tiere. Wir haben auch mittlerweile die 2. Katze, weil der 1. Kater halt eines Tages nicht mehr da war.
    Wie wollt ihr eigentlich im Leben irgendwas erreichen, wenn ihr euch emotional ständig so gehen lasst?

Die Frage ist wohl eher, was du verpasst, wenn du dein Leben zu gefühllos führst.

Und was hat die "Überlegenheit" des Menschen gegenüber anderen Tieren mit dem Thema zu tun? Sollte ein reicher Mensch einen armen Menschen auch wie Dreck behandeln, nur weil er ihm überlegen ist?
    Nur weil wir eine ausgefeiltere Sprache und ein komplexeres Hirn haben, sind wir noch lange nichts Besseres, im Gegenteil, wir zerstören die Erde und nehmen uns dadurch den eigenen Lebensraum, völlig abgesehen davon, dass wir zu vielen Dingen nicht im Stande sind, die für Tiere kein Problem sind, ob es nun Fliegen, Schwimmen oder Licht erzeugen ist - wir brauchen immer irgendwelche Geräte und Hilfen, Tiere nicht. Da frage ich mich, wer da weiter entwickelt ist?!

Also ich habe absolut kein Verständnis dafür, wie Leute wie Dimi ungeachtet der Gefühle anderer derart herumpoltern können, weil sie die Situation einfach nicht kennen.

Ich kenne auch jemanden, die zuhause nur so von Tieren umgeben ist, sie hat drei Hunde, etliche Finche, Wellensittiche, Kanarienvögel, Papageien und Fische. Sie liebt Tiere einfach über alles, und da sie kaum Deutsch kann, sind ihre Tiere, besonders die Hunde, ihr ein und Alles. Ich weiß ganz genau, dass sie ohne diese Tiere nicht leben könnte, zumal sie eigentlich auch keine Familie hier hat, da sie als Kind von meinen Großeltern auf der Straße gefunden und aufgezogen wurde, später zog sie dann meine Mutter und ihre Geschwister sowie mich, meine Schwester und meine Cousins und Cousinen auf, das heisst sie hat nur uns und die Tiere, da sie auch nicht ständig besucht wird, sind die Hunde so das Wichtigste in Ihrem Leben, und das kann ich völlig verstehen. Denn es sind nicht "nur Tiere", es sind genau so Lebewesen wie wir, die auch genauso Gefüühle haben, ich kann nicht verstehen, wie viele Menschen sich als etwas Besseres oder Wertvolleres als ein Tier halten.

Daher verstehe ich auch, wie sehr es Uwe mitnimmt und wünsche seiner Katze und ihm, dass sie die Operation gut durchsteht und wieder gesund wird!

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    War ja auch nicht böse gemeint. Meiner Erfahrung nach erkenn man daran aber gut Kölner bzw. "Immi":
    Kölner: Wir treffen uns am Alter Markt / auf der Hohe Str.
    Immi: Wir treffen uns am Alten Markt / auf der Hohen Str.

Würde ich nicht sagen, ich wohne seit ich 1 Monat alt bin in Köln und bin hier aufgewachsen, und so sprechen es auch viele Leute aus, die ich kenne. :D

Dass die erste version richtig ist, ist mir zwar bewusst, aber die zweite klingt für mich einfach sprachlich besser, ich denke, das ist der Grund, und nicht die Herkunft. ;)

So, jetzt aber wirklich BTT, bevor das hier ins Geplauder geht...

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Achtung! Extrem OT: :D
    Es heißt "auf der Hohe Str.". Die Straße heisst halt so, und da wird nichts dran geändert. Genauso ist es bei "dem Alter Markt".

Ja, allerdings ist "auf der Hohen Str." umgangssprachlich, und Umgangssprache ist ja hier nicht verboten, oder? :P

BTW war ich gerade mit einem Freund in besagtem Shop, der dort den Vertrag abgeschlossen hat, da er schon länger nach solch einem Angebot suchte, das K750i kann er sich aber morgen erst abholen, und zwar im Mobilcom Shop auf der Ehrenstr., der morgen neu eröffnet. In allen anderen Kölner Filialen schien das Gerät nicht auf Lager zu sein, bzw. manche konnten nicht erreicht werden.

Die Verkäuferin meinte dann auch noch zuerst, die GG würde 10,95 EUR wegen der mload-Option betragen, welche ich dann aber zu Ihrem Missfallen streichen ließ, selbst auf dem Flyer stehen 9,95 EUR GG ohne die unnötige Option. Selbst die 6 Monate GG-Befreiung verneinte sie erst, korrigierte sich dann aber noch selbst. Also nicht veräppeln lassen. :D

Wolle nur kurz mitteilen, dass das PN-Problem scheinbar gelöst ist - nehme mal an, dass Carsten den Fehler gefunden hat - ich konnte heute jedenfalls mit dem T68 direkt auf eine PN antworten. :top:

[small]Gepostet via WAP (T68: SonyEricssonT68/R502)[/small]

Hallo, ich habe gerade im mobilcom Shop auf der Hohen Str. In Köln ein IMHO für einen Offline-Shop ziemlich gutes Angebot gesehen. Und zwar gibt es dort das K750i mit dem bekannten m50-sms-for-free Tarif für 1,- EUR. Grundgebühr 9,95, monatlich 50 Frei-SMS, die ersten sechs Monate entfällt die Grundgebühr. Lediglich die Anschlussgebühr fällt an, aber ich denke, für all die, die die handy4less Aktion verpasst haben oder die Warterei nicht auf sich nehmen wollten, ein interessantes Angebot.

Gruß, Azad

[small]Gepostet via WAP (K700i: SonyEricssonK700i/R2A SEMC-Browser/4.0 Profile/MIDP-1.0 MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Nur jeweils ein Posting steht.
    À propos: Ist hier schon bekannt, dass man die Postinganzahl nicht unter 10 einstellen kann? Wenn man bspw. "05" eingibt und bestätigt, wird das Feld leer gespeichert und es wird ebenfalls pro Threadseite nur ein Posting angezeigt.

[small]Gepostet via WAP (K700i: SonyEricssonK700i/R2A SEMC-Browser/4.0 Profile/MIDP-1.0 MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Achja, normale PN's, bei denen man den Empfänger eingeben kann, gehen aber nach wie vor. Daher wäre mal meine Vermutung, dass beim Klick auf "Antworten" die Daten nicht übermittelt werden, also dass nicht nur Titel- und Textfeld leer sind, sondern auch kein Empfänger an die Antworten-Seite übermittelt wird, sodass die PN nicht verschickt werden kann. Ist das möglich?

Noch etwas: Wenn ich im Menü die Truncation anschalte, wird die Einstellung für die Postinganzahl immer gelöscht, sodass auf pro Threadseite