Beiträge von Shani Ace

m-limit von Mobilcom hätte würde ich auch empfehlen, wenn es eben nicht Mobilcom wäre. ;) Aber das gute an dem Tarif ist eben wirklich, dass man ein Limit festlegen kann, was sonst bei Vertragskarten nicht geht.

Mein Vorschlag wäre ebenfalls Simyo + ein altes Handy ohne WAP, bspw. das 3310, welches Gebraucht vielleicht noch 20 EUR kostet. Das ist weniger, als jedes Prepaid-Phone und kaum weniger als die subventionierten Vertragsgeräte.
    Nur Jamba müsstest du deinen Kindern eben verbieten. Sollten sie das nicht einhalten, kannst du ihnen ja temporär die Karte + Handy wegnehmen, da es kein Vertrag ist, zahlst du dann ja in dem zeitraum auch nicht unnötig Grundgebühr.

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Genau so scheint es ja auch zu sein:

Relax 50 vom 01.-05. Juni: ca. 8 Minuten. Diese habe ich überschritten und die übersteigenden Minuten werden als Zusatzminuten berechnet.

Relax 100 vom 06.-30. Juni: ca. 82 Minuten. Diese kann ích noch voll ausschöpfen.

Wie Marko schon sagte, ist das bei E-Plus auch so, ist mir auch schon passiert, aber ich finde das ebenfalls absolut logisch und sehe das keinesfalls als Kostenfalle, egal bei welchem Netzbetreiber. ;)

Aber das passiert einmal, und dann weiß man es und macht den Fehler keni zweites mal.

Vno was für Restgutschriften sprichst?
    Was die Cost Control kostet, steht in den E+ Preislisten: E-Plus zu E-Plus (bei Minutenpaketen wird das nicht auf das Paket angerechnet).

Wieso nutzt du nicht die kostenlose Cost Control über die Kundenbetreuung Online? :confused:

Interessant, vielen Dank für die Erklärung!@phoneparadies

Habe heute übrigens ein Schreiben von diesem Inkassobüro bekommen und soll insgesamt 128 EUR zahlen, zwar ist mir nicht ganz klar, woraus die ganzen Posten bestehen, aber u.A. taucht da ein Betrag von 59 EUR mit dem 9.5.05 als Datum auf. Ich schloss zuerst, dass dies der Rechnungsbetrag für den Mai sei (da dieser in den 211 EUR noch nicht enthalten war), jedoch habe ich keine Mai-Rechnung bekommen und außerdem müsste der Betrag ohne Internetanschluss nur 39 EUR betragen, wie es auch in der April Rechnung der Fall war. Naja, werde mal dieses Inkassounternehmen kontaktieren und fragen - blöd nur, dass die auch wieder mal (wie so viele Stellen, die ich in letzter Zeit anrufen muss) eine 0180-Nummer haben, welche mich vom Handy sicherlich mehr als 12 ct/Minute kostet... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von mober
    Gültig ist das Angebot ab 15.6.05. Wer jetzt schon bestellen will, sollte beachten, daß wir das dann erst ab 15.6.05 ausführen können und das Unterschriftsdatum auf dem Arcor Vertrag frühestens der 15.6. sein darf.

Wie kann man das bei einer schon jetztigen Bestellung kenntlich machen, dass man erst ab dem 15.06. den Auftrag ausführen lassen möchte? Reicht da die Datierung der Unterschrift auf den 15.06.?

Übrigens kannst du deinen eigenhändig geschlossenen Thread durch erneuten Klick auf "Schliessen" auch wieder öffnen - falls du ihn, wie in deinem Fall, fälschlicherweise geschlossen hast, oder bspw. (was bei mir schonmal der Fall war) wenn dein Käufer sich nicht mehr meldet o.Ä.

Zitat

Original geschrieben von booner
    Man, dieses Nummernaussuchen macht süchtig.

Dito! Nachdem ich endlich mal kurz nach Einführung neuer Rufnummernblöcke davon erfahren habe, habe ich mir nun auch endlich mal eine Simyo mit einer schönen Nummer bestellt - ob es die Letzte gewesen sein wird? :D

Die Nummernauswahl ist echt ein klasse Service! :top:

Gestern kam nun doch noch ein Antwortschreiben, in dem stand, dass man die Kündigung leider nicht mehr rückgängig machen konnte, sich jedoch freue, dass ich weiterhin Arcor-Kunde bleiben möchte (was ich in meinem Schreiben geäußert hatte) und mir deshalb das Formular für die Beantragung eines neuen Anschlusses samt freigemachtem Umschlag mitgeschickt.

Da stellen sich mir nun aber noch drei Fragen:

1. Da es sich um ein Standard-Formular handelt, dürfte ich doch sicherlich auch bei einem Händler bestellen können, oder?

2. Durch die Kündigung dürfte ich einen Schufa-Eintrag erhalten haben - müsste ich dadurch nicht bei der Beantragung eines neuen Anschlusses abgewiesen werden? Oder hat Arcor evtl. veranlasst, dass ich keinen Schufa-Eintrag bekomme (evtl. veranlasse ich die Tage mal eine Selbstauskunft)? Oder haben die mich vielleicht im System irgendwie markiert, sodass die mich dann als "Neukunden" an Namen oder bisheriger Kundennummer trotz negativer Schufa nehmen würden?

3. Muss man bei einer vorzeitigen Kündigung seitens des Betreibers bei einem Festnetzanschluss die restlichen Grundgebühren bis zur Mindestvertragslaufzeit nicht noch nachzahlen? Bei Mobilfunkverträgen ist es ja m.W. so.
    Im Kündigungsschreiben stand damals auch, dass ich mich ab sofort an das im Schreiben genannte Inkassobüro wenden soll, von dem aber noch nichts gekommen ist - oder waren die nur für das Eintreiben des fehlenden Betrages von 211,56 EUR zuständig, welchen ich ja schon vorher beglichen hatte?

Bzgl. Punkt Nr. 2 wollte ich mich eh noch bei Arcor erkundigen (leider geht das ja nur schriftlich und dauert lange), aber vielleicht weiß dazu auch hier zufällig jemand eine Antwort. ;)