Beiträge von Shani Ace

[small]Gepostet via WAP (T68: SonyEricssonT68/R502)[/small]

Vermutung, dass das Funk-Set die Funk-Eigenschaft des Adapters kaputt gemacht hat - ist das möglich? Ich weiß zwar nicht, ob der Adapter noch Garantie hat, da er schon über zwei Jahre alt ist und ich die Rechnung verlegt habe, aber wäre das überhaupt ein Garantiefall? Wie lange läuft bei solchen Geräten normalerweise die Garantie? Hatte schon überlegt, mir einen neuen Adapter zu kaufen, um zu testen, ob meiner defekt ist, oder nicht, aber falls dem dann nicht so ist, hätte ich ja einen Adapter zuviel. Gruß

Hallo, ich habe, seit ich mir vor ein paar Monaten einen neuen PC samt Funk-Tastatur und Maus gekauft habe, das Problem, dass ich meinen Bluetooth-Adapter nicht mehr zum Laufen bekomme. Er wird zwar installiert, die Hürden sich mir durch die Installation auf dem alten PC auch bekannt. Aber der PC findet keine Geräte und mein Handy den PC nicht. Irgendwann fiel mir auf, dass die Tastatur den Funk eines Handys störte, und ich schloss meine alte Tastatur und Maus an, doch das brachte nichts. Nun ist meine...

Ich weiß, nur läuft ja soweit ich weiß nicht jedes Px00-Programm einwandfrei auf dem A925, und in der Auktion stand Opera unter den Standardfeatures, deshalb die Frage.

Hallo, ich habe mir eben die Frage gestellt, wie das Fernabsatzgesetz eigentlich auf Produktbundles angewendet wird. Expansys bietet bspw. Das Sendo X mit der passenden Tastatur im Bundle an. Was wäre nun, wenn ich mit dem Handy zufrieden wäre, die Tastatur jedoch nicht meinen Erwartungen entsprechen würde? Könnte man dann die Tastatur dann zurückschicken und das Handy behalten, oder müsste das Bundle komplett abgegeben werden? Schliesslich werden ja beide Artikel bei dem Angebot auch einzeln mit einem...

Hallo, nachdem ich heute in einer Ebay-Auktion, in der ein auf A925 upgedatetes A920 angeboten wurde, unter den Features u.A. von einem integrierten Opera-Browser las, war ich etwas ungläubig und suchte im Motorola-Forum danach und fand nichts. Nun möchte ich doch mal die A925-User fragen: Ist auf dem Gerät wirklich Opera installiert? Gruß, Azad

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Sendo X, nachdem ein TT'ler mit mir schon die Abholung abgemacht hatte und nun kurz vorher wieder abspringt. :rolleyes:

Also, wer sein X loswerden möchte, kann mich per PN kontaktieren.

Unter Umständen, falls sich auf die Schnelle kein X findet, würde ich evtl. auch eines der unten aufgeführten Geräte nehmen, dann muss das Angebot aber auch gut sein!

- A925
    - E1000
    - 6600
    - K700i

Gruß,

Azad

Klar, Rap ist per Definition Sprechgesang. Mir geht es aber darum, wie jemand zum Rappen gekommen ist und was er damit vermitteln will, und darüber definiere ich dann für mich, was "richtige" Hiphop-Musik ist, und was nicht. Ist natürlich eine persönliche Definition, das kann jeder etwas anders sehen. Das was Fler macht, ist ja auch Sprechgesang, also Rap, aber was will er damit ausdrücken, was ist seine Intention? Bei ihm sehe ich nur die pure Absicht, Geld zu machen, nicht etwa z.B. die Liebe an der Musik. Andere Rapper, wie z.B. Samy Deluxe oder Kool Savas, sind inzwischen auch sehr bekannt geworden und machen auch keinen Hehl daraus, dass sie mit ihrer Musik Geld verdienen wollen - aber sie rappen schon seit Langem, und wenn man sie schon von früher kennt, weiß man, dass der Grund, weshalb sie anfingen, wohl kaum das Geld machen war, selbst wenn das nun in ihren Texten vorkommt, denn allein davon handeln diese trotzdem immer noch nicht.
    Und Jemandem, der ohne diese Absicht, aber mit Talent (welches ich bei Fler bspw. nicht sehe) angefangen hat und dann groß geworden ist, billige ich auch gerne, dass er mit seiner Musik nun Geld machen möchte, denn von etwas muss man ja leben, und was gibt es Schöneres, als von seinem Lieblingshobby, seiner Leidenschaft seinen Lebensunterhalt zu führen? Denn dass es eine Leidenschaft ist und nicht bloß begonnen wurde, um Geld zu machen, sehe ich für mich bspw. bei Samy Deluxe oder Kool Savas ganz deutlich, und natürlich bei vielen anderen auch, nur diese beiden wären jetzt so die bekanntesten Beispiele.
    D.h. kurz und knapp gesagt: Mir geht es um den Hintergrundgedanken, um die Intention, um die Fragen: Weshalb hat dieser Künstler so viel Energie in die Musik gesteckt und was wollte er damit ausdrücken?
    Allein gut produzierte Beats und finanzieller und medialer Erfolg dagegen sind für mich kein Zeichen dafür, dass jemand dies mit Überzeugung tut und u.U. seine Seele in die Musik steckt. Und es gibt ja viele Rapper, die in ihren Texten viele sinnvolle Messages oder auch persönliche Leidenserfahrungen versuchen rüberzubringen, da sind jetzt Savas oder Samy nicht die Paradebeispiele, da spreche ich von vielen mittelmäßig bekannten und völlig unbekannen Acts, denn leider ist diese Sparte von Rap - und da gebe ich dir, sope, völlig Recht: Rap hat viele Sparten, und dazu gehört leider auch dieser Aggro-Rap - eher unpopulär und kommt nur bei einer Randgruppe von Hörern gut an. Leider beanspruchen inzwischen auch noch Pseudo-deepe-Rapper wie Azad diese tiefergehende Rap-Sparte für sich, das ist eine ebenfalls traurige Entwicklung, aber man kann es wohl nicht stoppen, nur hoffen, dass dieser Trend - wie jeder Trend - bald vorbeigeht und Hiphop dadurch keinen allzu großen, dauerhaften Schaden nimmt.

Ich finde ebenfalls, dass der zweite, hier geposete Artikel das aktuelle Geschehen im Deutschrap (ich muss sagen, leider) sehr gut zusammenfasst, während der erste Artikel - obwohl ich Fler absolut schlecht finde - völlig übertreibt.

Zitat

Spiegel online
    Battlerap ist im HipHop eine Art sozialdarwinistische Sportdisziplin aus Frauenfeindlichkeit, Homophobie, Antisemitismus und Gewaltexzessen

So gern ich den Spiegel lese, aber diese Formulierung zeugt nur gerade so von der Unwissenheit des Autors. Battlerap kann man zwar als eine Art Spordisziplin auffassen, allerdings beinhaltet sie ursprünglich keine der aufgeführten Dinge. Auch heute noch immer nicht, abgesehen vielleicht von ein paar hirnkranken Pseudo-Rappern, die meinen, den ganz Harten machen und manchmal auch frauen- und schwulenfeindlich sein zu müssen.

Das alles kann man einfach nur kommentarlos unterstreichen. :top:

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Nicht falsch verstehen, ich stehe für mein Leben gerne auf Black Music, aber wer diesen Kindermist a lá Aggro Berlin als ernsthafte Musik ernstnimmt, dem ist meiner Ansicht nach nicht mehr zu helfen.

Dieses ganze dumme Gehabe dient nur, orientierungslosen Möchtegern-Ghettokids mit Pseudo-Authenzität die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Der einzige sympathische ist mir noch Sido, der macht wenigstens kein Hehl daraus, dass das alles eigentlich nur Verarsche ist.

Deinem zweiten Punkt kann ich nur zustimmen, im ersten Punkt allerdings bin ich anderer Meinung: Man muss diese Aggros leider (!) ernst nehmen, denn sie machen Deutschrap momentan kaputt. Und als Jemand, der schon lange und mitLeidenschaft deutschen Rap hört und praktiziert, ist das unerträglich. Glücklicherweise gibt es auch noch Deutschrap-Hörer und Deutschrapper, die sich diesem relativ plötzlich aufgetauchtem Trend von sinnlosem Deutschrap nicht anschliessen, aber diese starke Präsenz dieses neuen "Untergenres", wenn man so will (denn als richtigen Hiphop akzeptiere ich das nicht), zieht nicht nur das Image von Deutschem Rap in den Dreck, sondern verbaut auch zukünftigen, talentierten Rappern mit sinnvollen Texten den Weg, gehört zu werden, da die Massen ja scheinbar nur noch diesen Neu-Deutschen-Rap-Mist hören möchten, und die Musikindustrie sich natürlich nach dem richtet, was die Massen der Hörer wollen.