Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    "Beim Abbruch von Installationen bleiben häufig Reste der Installation übrig." Bedeutet ja, ich versuche es eventuell erneut und dann klappt es. Also ist das Programm ja installiert, und trotzdem schwirt ein rest davon im Speicher rum.

MFG Dan

Achso, ich hatte mich jetzt versehentlich auf den Post des Threaderstellers bezogen, der ja nach einer vollständigen Deinstallation von Programmen gefragt hatte.

Meine Güte, da steht doch sogar im Angebotstext relativ deutlich drin:

Zitat

Sie zahlen nur 9,95 € Grundgebühr und bekommen jeden Monat 50 SMS oder 100 Freiminuten im Wert von 9 € gratis

Also wer das nicht versteht, ist selber Schuld.
    EDIT: Ok, er hat es doch noch verstanden. :)

Übrigens handelt es sich da um den Cellway (bzw. inzwischen Mobilcom) Tarif m50 sms-power 10 for free.

Zitat

Original geschrieben von IrieDaily2809
    Wie war das mit PISA und Leseverständnis?!? :D

Ganz einfach - Der Anbieter rechnet die Frei-SMS gegen. Wie er allerdings mit 50*0,19EUR auf 0,95 € GG kommt bleibt mir ein Rätsel.

Naja, in Mathe haben wir bei PISA ja auch nicht sonderlich gut abgeschnitten :D

Das machen die immer. Nochmal zum Mitschreiben: Du zahlst monatlich 9,95 EUR und hast dafür pro Monat 50 SMS frei. Egal ob du die SMS nun verschickst, oder nicht, du bezahlst monatlich 9,95 EUR. Da 50 SMS einen Gegenwert von 9,- EUR haben, rechnen diese Anbieter dir die Grundgebühr mit 0,95 EUR vor, ausgehend davon, dass man die 50 SMS eh verschicken würde - eine reine Veräppelungsmasche.

Echt unglaublich, dass sich manche Leute davon wirklich täuschen lassen. :eek:

Ich hänge mich mal mit meinem Problem hier an.

Seit ich in die Wohnung meines Vaters gezogen bin, habe ich meine Homezone (Online Vertrag) dorthin verlegt, jedoch habe ich in der gesamten Wohnung und auf dem Balkon meist keine Homezone (nutze den Tonindikator), d.h. ich werde oft nicht erreicht oder muss 7-10 Versuche auf mein E+ Handy starten (sonst besteht die Gefahr, dass mein gewünschter Gesprächspartner abnimmt, und ich dann den teuren Preis ausserhalb der HZ zahlen und dann auch noch nochmal anrufen muss) und mich bei Erfolg (welcher nicht immer eintritt, auch nicht mit Ein- und Ausschalten des Handys) nicht wegbewegen, damit ich zu HZ-Preisen anrufen kann.

In der Vergangenheit ist es durch das Problem auch schon einmal vorgekommen, dass ich unwissentlich zu den teureren Preisen telefoniert habe, leider habe ich das damals nicht reklamiert, da es nur ein Gespräch war.

Mein Vater hatte in der Vergangenheit das selbe Problem, inzwischen wohnt er nicht mehr hier und nutzt daher auch seine Homezone nicht mehr.

Die Homezone liegt im Wiener Weg 20, 50858 Köln - o2 zeigt für die Adresse die HZ als verfügbar an, aber wie gesagt ist dieses meist nicht der Fall.
    Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass ich in einem Hochhaus wohne (habe allerdings immer ganz guten Empfang).
    Besteht da die Möglichkeit, dass zu bessern? Oder muss ich das so hinnehmen?

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Nokia
    Alles ziemlich durcheinander. Alles immer vier Ziffern, die letzte ist eine 0. Frueher gab es mal die Einteilung nach der ersten Ziffer, naemlich:

• 3xxx: Einsteigermodelle wie 3210, 3310
    • 5xxx: Eher Mittelklasse, besondere Varianten wie Outdoor
    • 6xxx: Telefone fuer Geschaeftsleute, sehr bekannt sind 6210, 6310 und seit einem Jahr 6230
    • 7xxx: Die Experimentellen - das erste WAP-Handy 7110 oder das erste S40-Modell 7210
    • 8xxx: Top-Modelle fuer Leute mit Geld. Sind edel und meistens sehr gut verarbeitet, exklusives Design. Leider haengt die Ausstattung auch hinterher, bis das naechste 8er Modell erscheint.

Aber da Nokia die Modell-Namen ausgingen, gibt's nun zum Beispiel Symbian-Phones bei den 3ern. Doch ich denke mal, die 6er und 8er sind immer noch dieselben Reihen?

Bei den 8ern trifft das noch zu, bei den 6ern IMHo nicht mehr, die meisten Nokia Geräte der letzten Zeit lagen in der 6er Reihe, und davon waren bei Weitem nicht alle Business-Modelle (wobei es reinrassige Business-Modelle bei Nokia IMHO eh nicht mehr gibt).
    Dann wäre da noch die 9er Klasse, welche die Communicator beinhaltet, sowie die N-Klasse (N-Gage, N90, etc.), die man vielleicht als Geräte bezeichnen kann, die andere Geräte, wie einen Gameboy oder MP3-Player ersetzen sollen. Eine richtige Logik gibt es in der Bezeichnung aber immer seltener.

Zitat

Original geschrieben von delusion
    Für ne Anzeige denke ich aber dass es nach 2 Wochen sowieso zu spät ist...

Schaden kann es nie und zu spät ist es auch nie, da die Polizei immer wieder Kontrollen macht, bspw. in U-Bahnen, und wenn du deine IMEI bei denen angibst (was für die Anzeige sowieso unerlässlich ist) und die mal bei einer Kontrolle zufällig auf denjenigen treffen, der das Handy bei sich hat - was demnächst, in ein paar Jahren, oder auch nie geschehen kann - bekommst du es wohl wieder - ist zwar eine geringe Chance, schadet aber nicht!

Zitat

Original geschrieben von Knuspy
    Hi

Bei O2 kann man seine handy orten.

..."O2 bietet mit dem "Handy-Finder" erstmals einen Service an, mit dem Sie sich die Position Ihres Handys im Internet anzeigen lassen können. Die Positionsbestimmung erfolgt dabei über die so genannte Funkzelle (Cell ID), in der Ihr Handy gerade eingebucht ist...."

Funktioniert nur, wenn du vorher (d.h. vor dem Diebstahl/Überfall) dein Handy mit IMEI bei diesem Service registriert hast!

Und BTW: Ich bezweifle, dass Handydiebe (jedenfalls diese - ohne Vorurteile schüren zu wollen - meist ausländischen Jugendbanden, die es bspw. in Köln gibt) in der Lage sind, die softwareseitige IMEI zu ändern - das können Flashing Freaks, von diesen Dieben wissen die meisten aber wahrscheinlich nicht einmal, was Flashen ist (und das wird hier auch nicht weiter besprochen ;)).

Zitat

Original geschrieben von jan1978
    Das stimmt in diesem Fall nicht ganz. Das Angebot gilt schon für die gesamte Laufzeit (also zumindest 24 Monate lang), kann aber nur bis zum 31.08.2005 gebucht werden. (so verstehe ich den Text im ersten Posting).

So verstehe ich das auch, und i.d.R. werden solche Angebote ja im Laufe der Zeit dann auf unbestimmte Zeit verlängert, wzb. auch die Frei-SMS bei o2-Online Verträgen, welche sets als befristete Aktion dargestellt, aber schon seit Ewigkeiten angeboten werden. Das ist m.E. einfach nur eine Methode, möglichst schnell Neukunden zu erwerben, wie es z.B. auch bei den Angeboten von E+ war (letztes Beispiel das Sparguthaben von 120/240 EUR, welches erst nur bis 31.12.2004 gültig war, und dann dreimal verlängert wurde, und ers ein halbes Jahr später am 31.05.2005 tatsächlich auslief).

Also ich sehe darin keine Reaktion auf simyo, sondern die Ausführung des vor einiger Zeit von T-Mobile ausgesprochenen Vorhabens, stärker auf Angebote ohne subventioniertes Handy zu setzen und Nutzer solcher Angebote entsprechend zu honorieren. Desweiteren sind die Preise für die IC-Gebühren vor einiger Zeit gefallen, weshalb Marko ja schon Ende letzen Jahres auf eine Aufhebung dieser Zusatzgebühr für Fremdnetze beim Relax spekulierte. ;)

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
      faktor0a
    Keine Probleme???
    Da hängen bei mir auf E: bestimmt 6MB an Programmen drin....und du hast sie alle gelöscht???Und keine Probleme? Traue mich nich nicht so richtig-ich meine- irgendeinen Zweck muss das doch haben? :confused:

Wenn ich mich Recht entsinne, dürfte das gefahrlos gehen. Bei Einträgen von deinstallierten Programmen kann man sich jedenfalls sicher sein, schliesslich sind die Programme ja deinstalliert. ;)