Ich hänge mich mal mit meinem Problem hier an.
Seit ich in die Wohnung meines Vaters gezogen bin, habe ich meine Homezone (Online Vertrag) dorthin verlegt, jedoch habe ich in der gesamten Wohnung und auf dem Balkon meist keine Homezone (nutze den Tonindikator), d.h. ich werde oft nicht erreicht oder muss 7-10 Versuche auf mein E+ Handy starten (sonst besteht die Gefahr, dass mein gewünschter Gesprächspartner abnimmt, und ich dann den teuren Preis ausserhalb der HZ zahlen und dann auch noch nochmal anrufen muss) und mich bei Erfolg (welcher nicht immer eintritt, auch nicht mit Ein- und Ausschalten des Handys) nicht wegbewegen, damit ich zu HZ-Preisen anrufen kann.
In der Vergangenheit ist es durch das Problem auch schon einmal vorgekommen, dass ich unwissentlich zu den teureren Preisen telefoniert habe, leider habe ich das damals nicht reklamiert, da es nur ein Gespräch war.
Mein Vater hatte in der Vergangenheit das selbe Problem, inzwischen wohnt er nicht mehr hier und nutzt daher auch seine Homezone nicht mehr.
Die Homezone liegt im Wiener Weg 20, 50858 Köln - o2 zeigt für die Adresse die HZ als verfügbar an, aber wie gesagt ist dieses meist nicht der Fall.
Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass ich in einem Hochhaus wohne (habe allerdings immer ganz guten Empfang).
Besteht da die Möglichkeit, dass zu bessern? Oder muss ich das so hinnehmen?