Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von mayday7
      Shani Ace, man braucht nicht mal eine professionelle Anlage wie holda es wahrscheinlich bei der Firma hat, sondern eine normale Fritz Box Fon, da gibt es auch eine Callthrough Lösung, man ruft eine seiner Nummern an gibt einen PIN ein und dann kann man per Wahlregel steuern, ob der Anruf per Arcor(somit auch Mobilfunkflat) gehen soll oder per VoIP(Ausland z.B.), die fritze ist schon ein geniales Teil in zusammenhang mit Base;).

Das ist ja schön und gut, aber dem Durchschnittsuser wäre das immer noch zu kompliziert, bzw. der würde niemals darauf kommen, dass das möglich ist. Und wenn nur ein paar Freaks die Flat nutzen, ist der Tarif eben nicht erfolgreich, bzw. macht den unkomplizierteren Mobilflats keine ernsthafte Konkurrenz.

HoldaT: Schön, dass du sachlich bleibst und dein Posting frei von jeglicher Polemik ist... :rolleyes:
    Natürlich trifft der Demographiewandel auch den Westen und hat u.A. sicher auch zur Folge, dass einige Gegenden in Zukunft weniger Einwohner zählen werden, jedoch kommt in Ostdeutschland eben noch dazu, dass immer mehr Richtung Westen ziehen, ja fast flüchten, und dass ist vor Allem der Grund für die einwohnerarmen Gegenden, wenn auch die demographische Entwicklung dabei auch ihre Rolle spielt.
    Außerdem lässt sich doch heute noch nicht 100%ig sagen, wie sich alles entwickeln wird, vielleicht werden auch mit der Zeit viele Menschen wiederum genug von den Ballungsräumen haben und eher nach Draussen ziehen, immerhin ist ja heutzutage alles mobil usw.
    Also festlegen würde ich mich da jedenfalls nicht!

Also ich kann die Panikmache hier im Thread absolut nicht nachvollziehen. Ihr vergesst völlig, dass sich diese Flat nicht mit einer Flat der Mobilfunkanbieter vergleichen lässt, denn was bringt mir eine Mobilfunkflat, wenn ich sie nur zuhause nutzen kann? Dann muss ich für Telefonate von unterwegs immer noch teurere Preise zahlen. Somit ist die Flat für Anrufe von zuhause zu teuer, finde ich, Otto-Normal-User ruft wahrscheinlich in alle vier Netze an und da bräuchte man dann viermal diese Flat, also 60,- EUR, und wer telefoniert schon i.d.R. für 60,- EUR von zuhause in Mobilfunknetze?
    Daher kann ich auch solche Theorien:

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Folge: Sämtliche Base, Genion L, Genion M, Minutenpakete, Max, Angebote sind hoch gefährdet. Der Kunde wird sich aufs Minimum beschränken und den Discountern weiteren Zulauf bescheren. Man will ja nur noch erreichbar sein und in Notfällen telefonieren.

abolut nicht unterschreiben, denn eine Gefährdung stellt das Ganze mit Sicherheit nicht dar! 15 EUR für eine Flat in ein Mobilfunknetz? Da kriege ich doch für 5,- EUR mehr bei Base die selbe Flat inkl. Festnetzflat und inkl. Mobilität. Bei den anderen Mobilfunkanbietern gibt es vergleichbare Angebote mit Netzinternen Flats, die auch nicht teurer sind als diese Arcor Flat und dabei noch mobil nutzbar sind.

Also ich behaupte mal, dass die Mobilfunknetzbetreiber garnicht auf diesen Arcor-Tarif reagieren werden, da er sie einfach nicht besonders gefährdet (da vor Allem immer noch mehr Leute unbekümmert bei der T-Com sind und sich das sicher nicht groß ändern wird).
    Eher werden die Mobilfunker von dem Tarif profitieren, da er ihnen schön viele IC-Einnahmen einbringt.

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Das Szenario kann man gut in den USA beobachten, da dort viele Leute seit Jahren zu Hause Flats nutzen. Entsprechend sind die Mobilfunkpreise seit Anbeginn niedriger als bei uns und außerdem ist die Marktpenetration mit der europäischen überhaupt noch nicht vergleichbar. Deshalb "verspottete" der Herr Ricke die USA ja mal als Mobilfunk-Entwicklungsland. Die Amis, die ich kenne wollen sich aber gar nicht entwickeln, da zu Hause und im Büro jeweils eine Flat aus der Wand kommt und man die Zeit dazwischen eh bei Auto fahren verbringt. Entsprechend hat man im Gegensatz zu den U-Bahn-fahrenden Japanern keine Hand zum mobilen Surfen frei...
    [...] Entsprechend muss man, wie o2 es tut, eigentlich nur noch warten und nicht noch unnötig Geld in der Pampa verbrennen. Wer´s nicht glaubt, sollte mal auf der A4 in Richtung Osten fahren und östlich von Bautzen nach Süden oder Norden ins Niemandsland abbiegen. Das ist dann die deutsche Zukunft ohne Landjugend und damit irgendwann ohne Mobilfunk und ohne DSL und natürlich auch ohne WIMAX...

Das halte ich für Fehlschlüsse. Erstens unterscheidet sich der amerikanische TK-Markt total von unserem, zweitens trifft dein beispiel nur auf Ostdeutschland zu.

Zitat

Original geschrieben von flashlight
    Manchmal sind auch die Suchergebnisse nicht das Erwünschte.
    Wenn man etwas sucht bekommt man oft mehrere Threads, in denen das Wort mal erwähnt wurde.

Dann hat man halt falsch gesucht, man muss die Suchbegriffe und den Suchmodus auch geschickt wählen.

Zitat

Original geschrieben von flashlight
    Und KEINERwird sich auf der Suche nach einer kleinen Info alle Treads mit mehreren Seiten durchlesen, sondern fragt nochmal.

Tja, wer zu faul ist, nach der Information zu suchen, hat es halt nicht verdient, sie zu erfahren. ;)
    Mal im Ernst: Meistens findet man das Gesucht recht schnell und einfach, und wenn man halt mehrere Seiten dafür durchlesen muss, dann ist das eben so und die Mühe sollte man sich dann halt machen, denn wie schon mehrfach geschrieben, ist TT eben kein Serviceunternehmen.

Zitat

Original geschrieben von muwtuskit
    ich würde einfach gerne nokia-E61 themen lesen. dies würde mir die lange suche nach neuen themen etc. ersparen.

Dann such doch einfach mit dem Stichwort "E61" im Titel und dann hast du binnen Sekunden alle E61-Themen. Wo ist das Problem? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Aber die Art von Wissen, um die es hier geht, ist lebendig, vielseitig, verknüpft und höchst-aktuell.
    Daher wäre meiner Meinung nach eine statische Ordnung der Sache auch gar nicht dienlich.
    Natürlich ist es manchmal etwas zeitintensiver, ein paar Absätze mehr durchzulesen und nicht nur 'die richtige Lösung' in Form eines Stichwortes an den Kopf geknallt zu bekommen. Aber oftmals enthält eben der Kontext, in den die Lösung eingebettet ist, noch viele Zusatzinformationen, wo man vorher gar nicht auf die Idee gekommen wäre, danach zu fragen.

Insofern ist TT durch seine vielen aktiven Mitglieder eine Quelle unerschöpflichen (Welt-, Alltags- und Fach)Wissens.

Ganz genau so ist es. TT ist eben nicht Wikipedia (und den Anspruch stellt es sicher auch nicht), das Wissen hier ist wirklich von lebendiger und dynamischer Art und lässt sich somit auch nur mit (angemessenem) Aufwand finden. Ich wüsste auch nicht, warum das schlecht sein sollte, man muss es doch nicht allen einfach machen, wer eine Information wirklich erfahren möchte, wird sie auch (früher oder später) finden, wenn er sich bemüht. Und wer sich die Mühe nicht machen will, hat halt Pech gehabt.

Zitat

Original geschrieben von muwtuskit
    vielleicht muss aber allein des volumens wegen irgendwann eine andere lösung gefunden werden...!?

Warum?! :confused: Das Volumen an Informationen (Handymodelle, Tarife, Techniken etc.) steigt doch vom ersten Tag an und das wird auch nie aufhören, aber trotzdem funktioniert es doch sehr gut.
    Also ich kann deine Probleme absolut nicht nachvollziehen, in gefühlten 85% aller Fälle finde ich das Gesuchte auch mit der TT-Suche, insofern bin ich der Ansicht, dass sie ein sehr mächtiges und gut funktionierendes Werkzeug ist, ich würde mir höchstens noch eine bessere Strukturierung der Suchwörter á la Ebay (mit Klammern und Anführungsstrichen) wünschen.

Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    Als Kreativkai bezeichnet man übrigens die Hafenmeile, lieber Azad. Immer dieser ungebildeten Kölner... :D

Immer diese unableitbaren, unlogischen Kosenamen für Orte und Gegenstände. :P

Also ich weiß es noch nicht. Wollte am Wochenende mal mit ein paar Flurnachbarn Abends nach Vechte fahren und zwei Ex-Nachbarn nach längerer Zeit mal wieder besuchen, mal sehen ob wir das Freitag oder Samstag machen.

Zitat

Original geschrieben von LordDeath
    downloads im hintergrund oder auch einfach zusätzliche dienste, die immer im hintergrund mitlaufen. die wisbar produkte produkte zum beispiel...

Hm, also solch rudimentäre Dinge wie Taskmanager meinte ich natürlich mitinbegriffen, aber ich habe sonst nicht so viel dauerhaft laufen, eigentlich nur ilauncher, AEButtons und PQzII, wobei die ja nicht wirklich aktiv laufen. Wobei ich Wisbar aber ehrlich gesagt bisher immer gemieden habe, da es insgesamt IMHO einfach zu rechenintensiv für den (daran gemessen) wenigen Aufwand arbeitet, vor Allem weil es ja auch ein Programm ist, das, wenn man es nutzt, ständig läuft, und mehrere Spreicherfresser gleichzeitig in Betrieb sind dann vielleicht wirklich nicht mehr so gut vom Gerät zu handeln, aber jedes einzeln für sich (Skype, Navi, Filme, Wisbar...) läuft auf der Hardware schon problemlos.

Re: [HTC TyTN] Wie kann ich das Laden per USB am Handy abschalten

Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    den tip hat er sich aber im ursprungsbeitrag bereits selbst gegeben und festgestellt, daß es net funzt ;)

Ups, zwar hatte ich das beim Lesen des Eingangspostings gesehen, dann aber nachher vergessen zu überprüfen, ob es das Selbe ist, sorry. ;)

Zitat

Original geschrieben von MarcosMarquez
    Dies geht jedoch nicht bei Windows Mobile 5

Stimmt das wirklich? Ich meine, beim Wizard wäre es noch gegangen... oder irre ich mich da?

Zitat

Original geschrieben von Atta
    Ich habe mal irgendwo gelesen das es durch den etwas schwachen Prozessor bei Videos zu Rucklern kommen kann.

Quatsch, man konnte schon auf dem Wizard und dem Prophet problemlos Filme gucken, man sollte sie halt vorher bloß mit dem PocketDivxEncoder auf die richtige Auflösung runterrechnen.

Zitat

Original geschrieben von Whistler
    Filme ansehen geht von der Geschwindigkeit her gerade so. Je nachdem wieviel nebenbei läuft ruckelt es aber schon ab und zu mal.

Ähm, wenn man gerade einen Film guckt, wieso sollte man dann auf dem PPC noch etwas Anderes am Laufen haben?