Beiträge von Shani Ace

Da fällt mir gerade ein, dass ich noch meine alte Festplatte von meinem vorigen PC habe, wo WIN98 installiert ist. Hatte diese Platte auch mal kurz in meinem jetztigen Rechner um die alten Daten rüberzuspielen.
    Allerdings konnte ich damals beim Booten nicht zwischen den beiden Winwows-Versionen wählen, es bootete automatisch XP.

Da ich gelesen habe, dass es bei zwei Festplatten noch problemloser laufen soll, wäre meine Frage also, wie es einstellen kann, dass beim Booten ein Bootmanager mir die Auswahl zwischen den beiden Windows-Installationen ermöglicht?

Zitat

Original geschrieben von TheStarOFF
      Shani Ace

Auf dem Abschnitt direkt über dem Durchschlag steht in rot geschrieben:
    Diesen Abschnitt in Ihrer Postfiliale Abstempeln lassen.

Argh, tatsächlich, hatte ich übersehen - ärgerlich. :mad:

Hoffentlich kommt es an - zwar könnte der Angestellte, der meine Pakete entgegengenommen hat, diese nun einfach für sich behalten (da er weiß, dass der Stempel fehlt), aber sonst dürfte hoffentlich nichts passieren...

Zitat

Original geschrieben von Helge
    Ja hier nicht, die hole ich dann immer von http://www.afterpack.de . Ist zwar aus Powersellersicht im Afterbuy Forum auch noch teuer, aber imho für meinen privaten eBay Gebrauch durchaus aktzeptabel. ;)
    Außerdem ist das Paketklebeband da schön billig: 0,80€ (früher 0,66€)/66m Rolle (gute Quali) mit Afterbuy Aufdruck. Ich hab vor einigen Tagen mal im Handel hier vor Ort geguckt und wär fast umgefallen: billig Packband, 25m für 2-3€, Tesa 66m 4-5€
    :eek:

Natürlich muss man etwas auf Vorrat kaufen, aber es lohnt sich. Versand je 30kg zugeordnetes Versandgewicht auch nur 5€.

[small]Nein, ich werde auch nicht von Afterpack gesponsert ;)[/small]

Hey, das ist doch mal ein interessanter Shop! Auch wegen des günstigen Klebebands, etc.
    Was mir dort aber definitiv fehlt, ist Packpapier! :rolleyes:

27 Cent für den Karton sind wirklich akzeptabel, die kann man auch ruhigen Gewissens auf den Käufer umlegen - komt bloß noch der Versand hinzu.

Nachteil: Man muss diese Kartons ja auch irgendwo horten...

Zitat

Original geschrieben von handyfreak1978
    Danke erstmal, hast du vielleicht eine Ahnung ob es so einen in Zukunft geben wird oder geplant ist.

Danke

Nein, natürlich nicht. Wenn Nokia standardmäßig keinen Vibra einbaut, werden sie ja wohl auch nicht nachträglich einen Vibraakku anbieten. Die werden sich schon etwas dabei gedacht haben.

Könntest höchstens mal googlen, ob irgendein Dritthersteller welche anbietet - aber da musst du dich schon selbst bemühen. ;)

Zitat

Original geschrieben von gerdi
    Booner, die letzten Postings bauten allesamt auf das Posting von Shani Ace auf.

Original geschrieben von Shani Ace
    Ich habe nun diese Stempel nicht - meint ihr, das könnte Probleme

Und wenn dies nunmal zusammen kommt - keine Beleg+ nicht gescannt-
    dann ist das Paket unversichert!!!

Hm, das wäre aber wirklich sch*****!
    Hätte DHL darauf nicht auf den Freimarken hinweisen müssen?
    Auf den Marken stand ja "ausfüllen, auf's Paket aufkleben und abgeben". Von einem Stempel, oder dass ich den Durchschlag mitbringen müsse, steht da nirgends etwas. Kann man mir da im Zweifelsfall rechtlich überhaupt eine Schuld geben (falls eines der Pakete nun nicht ankommen sollte)?
    Ich habe es ja gemacht, wie es dort steht. Ausgefüllt, die Marke draufgeklebt und das Paket zur Filiale gebracht - wenn ich den Durchschlag nicht durchstempeln lasse, weil DHL mich nicht informiert hat, dass es sonst nicht versichert ist, kann ich doch nichts dafür, oder?

Zitat

Original geschrieben von Helge
    Wer spricht denn von einem?:D;) Habe gerade ~ 20 Stück umsonst bekommen. Die sind innerhalb relativ kurzer Zeit auch wieder aufgebraucht.[/small]

20 Stück umsonst?! :eek: Hätte nicht gedacht, dass das mit sovielen Kartons geht. Wie lange machst du das denn schon, dass das noch nicht auffällt? :)

Zitat

Original geschrieben von Helge Ich für meinen Teil, habe lieber einen sauberen Stapel mit gefalteten Kartons, als ständig Paket- und Müllkartons zu horten. Wenn ich einen benötige, genügt ein kurzer Griff, und ich muss nicht noch durch die Geschäfte tingeln, Kartons auf Gurtmaß flicken oder Adressaufkleber und Routinglabels abkratzen/überkleben.

Allerdings das imho wichtigste Argument: Wenn eine Sendung beschädigt und vom Paketdienst geflickt oder zwischendurch zwecks Inhaltsentnahme geöffnet wurde, ist dies wesentlich leichter als bei einem schon drei mal benutzten Karton zu erkennen.

Das ist natürlich ein Argument, allerdings hatte ich in der Hinsicht bisher keine Probleme in all den Jahren.

Zitat

Original geschrieben von Helge Die lächerlichen 25 cent pro Karton hole ich locker bei den Versandkosten wieder rein.

25 ct?! Was kostet denn bei denen 25 Cent?

Zitat

Original geschrieben von Lux
    Du brauchst auf jeden Fall eine eigene Partiton für Win98, empfehle PartitionMagic für die Erstellung und die Größenänderung der anderen - das hat bei mir immer super funktioniert. IMHO muss die Win98 Partition an den Anfang Deiner Festplatte, da Win98 sonst Bootschwierigkeiten bekommt.
    Deine eigenen Dateien musst Du dann natürlich nicht runterbrennen, da diese PArtiton unangetastet bleibt. Die Partiton mit den eigenen Dateien muss aber eine FAT-Partition sein, wenn auch Win98 sie lesen können soll.

Hm, das wird ein Problem sein, da die beiden bestehenden Partition mit NTFS formatiert sind.

Was genau heisst an den Anfang der Festplatte? Doch nicht auf die C: Partition, oder doch?
    Ich glaube, ich komme wohl nicht drum herum, die Festplatte komplett neu zu formatieren und dann nacheinander WIN98 und XP zu installieren... aber dann muss ich ja ein paar GB brennen. :eek:

Über PartitionMagic habe ich schon einiges gelesen - klingt wirklich gut, aber dafür ca. 30 EUR inkl. Versand zu bezahlen, ist mir eigentlich zu viel (so oft werde ich nicht partitionieren)...

Hallo,

ich wollte eben Windows 98 neben XP installieren, ging auch bis zum Installieren (mit Startdiskette und eingelgter WIN98-CD-ROM), als Setup jedoch von Formatieren des Datenträgers sprach, brach ich ab.

Habe dann gegoogelt und bin auf diesen Guide gestoßen.

Auf meine PC sind schon zwei Partitionen, C und D. Auf C: ist XP installiert, auf D: habe ich meine ganzen Eigenen Dateien (die ich behalten möchte :D). Die Partitionen sind auf einer Festplatte (vom Typ Basis).
    Wenn ich den Guide nun richtig verstanden habe, müsste ich doch eigentlich auf der D: Partition WIN98 installieren können, oder (menie Eigenen Dateien würde ich dann halt temporär nach C: schieben)?
    Allerdings gab es im WIN98-Setup AFAIR keine Möglichkeit, D: zu wählen.

Das "Interessante" ist, dass das WIN98 Setup scheinbar eine F: Partition erstellt hat (die war plötzlich nach dem abgebrochenen Setup in XP zu sehen), die nur 8 MB fasst. Habe diese Partition inzwischen gelöscht.

Es scheint also, dass WIN98 selber eine zusätzliche Partition angelegt hat, ohne C: und D: anzurühren - wie bekomme ich das Setup nun dazu, die Partition größer zu gestalten (auf 8 MB passt WIN98 ja nicht ;))?
    Oder sollte ich das Setup einfach nochmal wiederholen und es machen lassen (würde die Partition dann größer sein? :confused: )? Oder würden dann die C: und D: Partition doch tatsächlich gelöscht werden?

Wäre schön, wenn das so klappt. Sonst muss ich wohl XP deinstallieren, WIN98 installieren und dann XP neu installieren - wäre zwar ansich ganz gut, da meni XP eh mal wieder aufgefrischt werden müsste, aber dann würden ja wohl die Eigenen Dateien verloren gehen (außer ich brenne sie). Würde es also momentan lieber nicht so machen, sondern versuchen, WIN98 neben XP zu installieren.

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen (habe noch nie partitioniert ;)).

Gruß,

Azad

Zitat

Original geschrieben von drlove23
    Jetzt kommts noch besser. Ihr braucht nichtmal euren Arsch hochbewegen, man kann die Handys bzw. Verträge auch im Media Markt Online-Store bestellen/abschließen:

http://shop.mediamarkt.de/weba…ifier=ps_debitel_version2

Allerdings dann mit AG, aber ohne Jamba Paket (was allerdings ansich besser ist ;)).
    Im Laden bekommt man das Handy aber direkt, das ist ein Vorteil.

Naja, für mich ist das eh irrelevant - habe leider schon einen Debitel-Vertrag, und laut eines Postings in diesem Thread bekommt man unter 21 nur maximal einen Vertrag bei Debitel. :(