ZitatOriginal geschrieben von Schnorrer2k aber keiner sagt was zu dem aspekt dass das paket absichtlich verzögert wurde, um die Freimarke auszunutzen.
Das müsste man erstmal beweisen. Und ich bezweifle, dass Kenzo das beweisen kann. Vermutlich ist es nur eine Vermutung seinerseits, der Verkäufe wird ihm ja wohl kaum geschrieben haben "Ich habe die Lieferung absichtlich verzögert, um die Freimarken nutzen zu können."
Es kann doch genauso sein, dass der Verkäufer vorher nichts von der Aktion wusste und dann einfach zeitlich nicht zum Verschicken kam...
Ich selbst habe bspw. gestern ein Gerät in Ebay eingestellt, welches sich direkt verkauft hat. Als Versandmöglichkeit habe ich den Maxibrief für 2,20 EUR angegeben. Dann erfuhr ich, dass man heute Maxibriefe auch mit den Freimarken verschicken kann.
Daher fragte ich den Käufer (übrigens ein TT'ler ;)), ob ich es als Maxibrief oder mit Freimarke verschicken soll, und deutete an, dass ich die Versandkosten (der Auktionsbetrag betrug 1 EUR) auch zurckerstatten würde.
Es kam keine Antwort, also verschickte ich es versandkostenfrei. Danach kam eine Email von ihm, dass ich es so machen soll, wie es für mich bequemer sei.
Also alles halb so wild.
BTW Kenzo: Stell dir vor, ein Verkäufer würde mal die Versandkosten zu niedrig ansetzen, und müsste dann mehr für den Versand bezahlen, als du ihm dafür bezahlt hast. Dann könnte er doch auch nicht von dir verlangen, die Mehrkosten zu überweisen - andersherum eben genauso. Es standen 5 EUR im Kaufvertrag, und das hast du beim Kauf anerkannt. Dir die Versandkosten wieder zu erstatten, liegt enizig und allein im Ermessen des Verkäufers, wenn, dann wäre es aber nur eine Kulanzleistung seinerseits!