Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von Moodymann
    Jepp, und nun isses meins. Hoffe es hat keine Empfangsprobleme, werde das aber vor dem Bezahlen erfragen. ;)

Nichts für Ungut, aber das tut man eigentlich vor dem Kaufen... :rolleyes:

Naja, der KN-Bug hat mir in letzter Zeit die Lust auf's T39m irgendwie versaut (obwohl ich es immer noch genial finde :D)...

Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Aus dem Modellbaubereich kann ich nur sagen: Mit Ladegeräten keine NiMH laden wenn die Ladegeräte das nicht ausdrücklich können!
    Echte Schnelllader sind teuer, das stimmt. Wenn es um Mignon und Micro geht kann ich das Varta Charge&Go mit den entsprechenden Akku empfehlen. In 15 Minuten bis zu 4 Akkus wieder voll. Optimal für Digicams!

Jo, die habe ich schon im Laden gesehen, war erstmal recht erstaunt, bis ich dann sah, dass es noch massig andere Geräte von anderen Marken gab, die auch in so 30 Minuten die Akkus aufladen. :eek:;)

Dann wird das alte Teil also entsorgt - mal sehen, ob sich irgendwo ein günstiger Schnelllader auftreiben lässt... Danke für die Antwort.

Hallo,

habe hier 5 Free & Easy-Karten im alten Weekend-Tarif mit niedrigem Restguthaben (kann ich auf Wunsch mal abfragen) herumliegen, von denen ich 2-3 verkaufen möchte.

Für die, die es nicht wissen: Das ist der alte Tarif, in dem man noch rund um die Uhr für 15 Cent pro Minute ins E-Plus-Netz telefonieren konnte. Diesen Tarif kann man seit längerer Zeit nicht mehr buchen, daher sind solche Karten selten.

Eine Umregistrierung ist nicht nötig.

Preisvorschlag: Je 5 EUR inkl. Versand.

Versand als Standardbrief oder auf Wunsch als gepolsterter Brief. Abholung in Köln geht natürlich wie immer auch.

Kontkat per PN oder an

Gruß,

Azad

Hallo,

da ich ein altes Akkuladegerät, das früher (vielleicht vor 10 Jahren oder) meinem Vater gehörte, habe und auf teure Batterien verzichten wollte (und um das Ladegerät auf Funktion zu testen), kaufte ich mir neulich Akkus bei Ebay. Heute sind sie angekommen, jedoch ist mir nun aufgefallen, dass die Akkus Nickel-Metallhydrid-Akkus sind, der lader aber für Nickel-Cadmium-Akkus gedacht ist.

Nun wäre meine Frage, ob die Akkus und das Ladegerät eventuell trotzdem kompatibel sind (gibt es da vielleicht eine Abwärtskompatibilität? :D)? Oder kann ich den Akkulader direkt entsorgen (auch in Bezug auf das Alter)?

Blöderweise hatte ich beim Kauf nur den "Nickel" im Kopf, sonst hätte ich direkt ein Ladegerät mit Akkus gekauft, wäre sicher günstiger gekommen (wobei diese neuen Ladegeräte mit kurzen Ladezeiten ja ganz schön teuer sind). :rolleyes:

Wäre dankbar für eure Tipps und Ratschläge.

Gruß,

Azad

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Shani Ace (plus Köln)

Also soweit ich weiß, werden Eddycool und Tino auch dabei sein!
    Nur ist noch nicht klar, wann (Freitag, Samstag, oder beides) und wie wir in Hannover sind, und falls es Freitag wird, wie wir fahren (da hatte sich nämlich ein Problem ergeben). Aber das werden wir, denke ich, bald mal abklären, möchte selber auch gerne wissen, wann ich zur Cebit gehe. :D

Danke für die Glückwünsche, wobei die meisten Postings in letzter Zeit wohl eher in meiner TT-Nachtschicht zu Stande gekommen sind, was langsam aber sicher ausartet... :rolleyes:

Merlin: Danke für das Lob!

galahad13: Da konntest Du es aber nicht mehr abwarten, was? :D
    Nee, Scherz, Danke natürlich für den Thread. :)

Also da darf man sich schon fragen, warum jemand das Gerät einem 9500 vorziehen sollte... Einziges Argument wäre der Touchscreen, der bei den Commis IMHO auch angebracht gewesen wäre (7710 ist ja leider kein Ersatz wegen der fehlenden Tastatur), aber dafür solch einen Mehrpreis und einen Release, der ein Jahr nach dem des Commis liegt? Also das ist IMHO doch etwas blauäugig aus der Sicht des Herstellers, enizig ein niedriger Preis hätte das Gerät attraktiv machen können. Zumal man mit Nokia eine große, bekannte Marke mit weitreichendem Servicenetz hat, was dieser Hersteller wohl nicht bieten kann. ;)
    Und wirklich innovative Features, die einen Verzicht auf Service rechtfertigen würden, hat es ja auch nicht wirklich. Ist ja im Grunde ein 9500 + Touchscreen in einem IMHO minderwertig aussehenden Gehäuse...