Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Na ganz einfach: Jeder gibt die Liste nur an User weiter, denen er voll vertraut. Sprich, falls Du dem User das frisch verkaufte Handy auch schon schicken würdest, solange das Geld noch nicht da ist.
    Jeder würde sich damit verpflichten, die Liste nur an vertrauenswürdige User weiterzugeben.
    Das kann natürlich nur funktionieren, wenn sich da auch jeder dran hält.

Ist zwar traurig, dass man so etwas anwenden muss, aber wenn es zu so einer inoffiziellen Blacklist kommen sollte, wäre ich dabei.

Dann aber auch wirklich nur weitergeben, wenn man 100%ig sicher ist.
    Wenn die dann nachher in die falschen Hände kommt, wird das Ganze aber natürlich problemtisch...

Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK
    Toll, die Mailbox ist dann kostenlos!
    Nur was ist mit der Abfrage der Restminuten?
    Wenn ich micht recht entsinne wird die Anwahl der 2000 als Sonderrufnummer für 29 Cent in der Minute abkassiert, wobei die erste Minute voll berechnet wird.

Na herzlichen Dank, da lass ich mir das Restbudget lieber von der Kundenbetreuung persönlich ansagen, der Anruf kostet nämlich nichts!

Ach ja: Natürlich wird die 2000 extra berechnet und zählt nicht zur Nutzung der Inklusivminuten!

Das ist aber bspw. bei E-Plus auch schon so - seit Jahren. Und da beschwert sich keiner. Allerdings gibt es da auch die kostenlose Abfrage über die KB Online. :)

Hallo,

ich habe folgendes Problem, von dem ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. :)

Und zwar habe ich einen neuen PC bekommen, der auf Windows XP und noch mit der Konfiguration des Vorbesitzers läuft.

Nun wollte ich über ein Netzwerkkabel (über das mein alter PC an das Arcor-DSL-Modem angeschlossen war) meine alten Dateien (ca. 2 GB) auf den neuen Rechner übertragen.

Habe bei beiden das Netzwerk eingerichtet, jedoch fanden sie sich jeweils nur selbst.

Bei meinem alten PC ist auf jeden Fall alles in Ordnung.

Beim Neuen jedoch wird mir bei der LAN-Verbindung (die ich irgendwie nicht löschen kann) immer angezeigt, dass das Netzwerkkabel entfernt sei und ich es anschliessen solle. Jedoch ist das Kabel angeschlossen.
    Im Geräte-Manager wird mir als NW-Karte ein PCI-Ehternet-Adapter von SiS angezeigt. Dort ist er auch aktiviert und läuft laut den Informationen ohne Probleme.
    Da der Anschluss fürs Kabel aber nicht bei den PCI-Steckplätzen, sondern auf dem Mainbord liegt, hatte ich so meine Zweifel, ob die Karte überhaupt noch im System ist. Der Vorbesitzer (scheinbar ein Laie) hat mir gesagt, dass er, bzw. ein Freund von ihm für ihn unter Start->Einstellungen->Netzwerkverbindungen die LAN-Verbindung "entfernt, bzw. deaktiviert" hat.
    Wenn ich nun dorthin gehe, wird mir dort eben diese LAN-Verbindung angezeigt, die ich deaktivieren kann. Wenn ich sie dann aktivieren will, wird mir nach einiger Zeit angezeigt "Aktivieren fehlgeschlagen. Verbindung konnte nicht hergestellt werden". Und das geht dann immer wieder so. Also scheint sie nicht deaktiviert, aber auch nicht aktivierbar zu sein. Ich kann mir das nur so erklären, dass dort mal eine PCI-Netzwerkkarte im PC gehangen hat, die dann entfernt wurde.

Das Eigenartige ist nur, dass wenn ich im Geräte-Manager diesen SiS-Adapter deinstalliere und dann nachher über den Hardware-Assistent nach angeschlossenen, noch nicht installierten Geräten suche, mir eben nur wieder diese SiS-NW-Karte angezeigt wird, die aber IMHO garnicht (mehr) im System drin ist.

Zwar könnte ich die NW-Karte meines alten PC's in den neuen einbauen und installieren, um wenigstens mit dem neuen surfen zu können, doch dann könnte ich die alten Daten, auf die ich nicht verzichten möchte, nicht rüberspielen. Und einen Brenner hat der alte PC nicht.

Wüsste da jemand eine Lösungsmöglichkeit? Was würdet ihr für den besten Weg halten?
    Moment würde ich eine Neuinstallation von XP präferieren, wobei mir dazu noch eine XP-CD fehlt (habe nur WIn98 auf CD), das hatte ich auch so oder so vor, um den PC von den alten Klamotten des Vorbesitzers zu säubern und ein frisches System zu haben, aber was, wenn danach wieder nur diese SiS-PCI-Karte und nicht die Onboardkarte erkannt wird?
    Habe sogar schon daran gedacht, mir einen zweiten BT-Adapter zu kaufen, nur um die Dateien endlich rüberzuspielen und den alten PC in Rente schicken zu können... :confused:

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß,

Azad

Zitat

Original geschrieben von DADAMAN
    Kann mir denn wirklich keiner was dazu sagen? :confused:

Die Suche hat mich leider nicht wirklich weitergebracht, genausowenig wie die diversen Testberichte im Netz... :(

Also bitte, ein bisschen Geduld musst du schon aufbringen (nicht mal 30 Minuten warten können... :rolleyes: ).

Und BTW lassen sich alle deine Fragen sehr wohl über die Suche, oder einfach über den großen Thread zum A925 beantworten. Ich habe nun natürlich keine Lust, mir den ganzen Thread nochmal für dich durchzulesen, das kannst du selber machen, aber hier die Dinge, die ich noch so weiß:

1. Müsste IMHO gehen. Aber dafür würde ich jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen.

2. Ja, es ist ein voll funktionsfähiger GPS-Empfänger integriert, allerdings konnte den hier noch keiner so richtig mit einem Programm nutzen.

3. Nicht, dass ich wüsste (natürlich wieder: keine Gewähr!)

4. AFAIR (steht aber im Thread genauer) über Motorola, wobei die wohl nicht alles machen (?).
    Ansonsten hast du theoretisch auch Gewährleistung bei "3", aber es wurden hier Zweifel geäußert, ob diese einem als Besitzer mit deutschem Wohnsitz (denn als solcher kannst du das Gerät garnicht kaufen) auch gewährt wird.

Wenn du es genauer wissen willst: Lies dir den Thread durch, der ist nicht zu übersehen! ;)

Zitat

Original geschrieben von ergoxx
    Wäre echt nicht schlecht, wenn eine Umfrage entstehen würde, wo wir genau sehen worauf die TT-Nutzer bei Telefonen achten.

Das ist doch eigentlich machbar :top:

Nur ich bin ein schlechter programmierer!

Eine Umfrage könnte man ja in TT einstellen lassen, aber ob diese hier Sinn machen würde finde ich zweifelhaft... :confused:

Re: @ nagel

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Aber ich persönlich denke auch, das den meisten (ich gehöre auch dazu) z.B. der Preis des S700 schlichtweg zu teuer ist. Wenn da endlich mal ein Preisrutsch stattfinden würde, dann würde S/// noch weiter in die Gewinnzone vorstoßen. Und glaubt mir, ich will es unbedingt haben - aber nicht für diese(n) Preis(e)...

Das S700i ist doch von S/// bewusst als High-End-Phone platziert worden, da wäre es unsinnig, es im Preis zu senken.
    Mann mann mann, die einen meckern, dass ein High-End-Phone (V3) zu schnell im Preis gesenkt wird, die anderen meckern, dass eins (S700i) zu teuer ist. :rolleyes:
    Das S700i ist ja nicht als Schulhofhandy oder als Handy für Jedermann gedacht!

Zitat

Original geschrieben von Quindan Schade schade S///.......denn so gehen wirklich viele Kunden (wieder) verloren - 3 meiner 5 Kollegen haben sich das D500 geleistet.....versteh ich zwar nicht, aber egal, das gehört hier nicht her...

Warum beziehen hier viele ihre persönlichen Erfahrungen und Meinungen immer gleich auf die Allgemeinheit? Der Erfolg der aktuellen Produkte gibt S/// nunmal Recht.

Zitat

Original geschrieben von ericy Das Z 600 wurde meiner meinung nach völig falsch vermarktet, als es herauskam, waren spielkonsolen der grosse renner, zummindest wurde das N-gage gross beworben.
    Diese phase hat ericy völlig verschlafen, das zum Z600 dazugehörige game board ging völlig unter, nicht einmal auf diesem forum wurde gross darüber berichtet.

Also bitte, allein das Gameboard macht das Z600 noch nicht zur Konsole. Es bleibt trotzdem nur ein Handy mit langsamen Java/Mophun Spielen, die niemals mit Leistung und Umfang eines Spiels auf Symbian-Plattform mithalten können, zudem wird das Z600 zusammen mit dem Gameboard viel zu groß. In der Hinsicht hätte es niemals mit dem N-Gage konkurrieren können - aber selbst der N-Gage wurde trotz guter Ausstattung ein Flop! Das war schon richtig so, das S/// nicht mehr in die Vermarktung des Gameboards investiert hat, es ist und war eben ein Nischenprodukt, und das dürfte S/// meiner Meinung klar gewesen sein.

Zitat

Original geschrieben von ericy Und was ist mit der koopration mit Nt. docomo , dort gibt es einige technisch recht ausgefeilte modelle, könnte man diese nicht in den "welthandel" bringen?

Es war schon immer so, dass die Handys in Japan Unseren technisch um Lichtjahre vorraus waren, und das wird wahrscheinlich auch immer so bleiben, weil die einfach höhere technische Ansprüche setzen.
    S/// will einfach nicht (es hat nichts mit Potenz zu tun) die mit Nt. Docomo entwickelten Produkte gleichzeitig nach Europa bringen, Schluss, aus. Das ist doch ein alter Hut.
    BTW gab es das in diesem Thread IMHO zu Unrecht gescholtene S700i schon Ewigkeiten davor in einer CDMA-Variante...

Zitat

Original geschrieben von ericy Ich schätze nur "freaks" u. nicht die masse kauft sich zur zeit ein S//E handy, da der laufkunde zuerst immer auf den preis schaut.

So ein Blödsinn! Hast du dir mal die Verkaufszahlen des K700i angeschaut? Das verkauft sich mindestens so gut wie es T610 und T630 schon taten. Und das lohnt sich für S///.

Also ich weiß nicht, was ihr habt. Ich freue mich für S///, dass sie endlich wieder im Markt Fuß fassen können, und dabei auch noch eine gesunde Produktpalette (Qualität vor Quantität; jedes aktuelle S/// ist für seine Zielgruppe eine Referenz, da braucht es nicht mehr Modelle) mit guten Produkten bieten, die sowohl den Massenmarkt (K500i, K700i), als auch die Freaks (S700i, P910i)bedienen.

Zitat

Original geschrieben von YKC
    ich fahre morgen mit paar freunden per icq von mannheim nach kölle :)

Per ICQ? So durch die Glasfaserkabel, oder wie? :D

Ich werde wohl nicht zum Feiern kommen, muss nämlich bis einschliesslich Sonntag jeden Tag Abends arbeiten. :(
    Naja, aber nicht so tragisch. Vielleicht gehe ich mal wie in guten alten Zeiten Donnerstag oder Montag tagsüber in die Altstadt. ;)

EDIT: Mario war schneller. ;)