Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von polli
    Und da kommt das Problem: Neue Dienste erfordern mordernere Handies welche diese Dienste unterstützen. Da die meisten Kunden erst bei 0,-? schwach werden mußte Vodafone mit 0-? UMTS-Geräten kommen!
    Das sie dies zeitgleich auch im GSM Bereich machen ist für mich allerdings nicht nachvollziehbar!

Der Gedankengang klingt wirklich logisch. Um Kunden überhaupt Interesse für UMTS entwickeln lassen zu können, bietet man Ihnen stark subventionierte UMTS-Mobiles an, da man weiß, dass der Großteil eben darauf Wert legt. An sich nicht verwerflich.
    Ehrlich gesagt hatte ich sogar damit gerechnet, dass Geräte in Verbindung mit UMTS-Tarifen stark subventioniert werden (wie es ja mit GPRS auch der Fall war/ist), aber dass dann Non-UMTS-Mobiles genauso subventioniert werden, finde ich ebenfalls unlogisch. :Confused:

Das denke ich mir auch immer. Ich persönlich nutze Emails übers Handy sehr oft und intensiv, und da heutzutage jeder emailt, könnte man diesen "Dienst" vielleicht eher den Massen nahebringen, als bspw. MMS oder Videotelefonie. Aber das hat man dann wohl irgendwie nicht realisiert. Naja was soll's, so sind Emails über Datenvolumina wenigstens noch günstig. :D
    Wobei mich das auch wieder an oft erlebte Szenen erinnert, wo mich Leute, nachdem ich sagte, ich schreibe gerade eine Email am Handy, fragten, ob das denn nicht schweineteuer sei. Tatsächlich muss man diesen Leuten sagen, dass Emails übers Handy günstiger sind als SMS, und man dabei noch mehr damit machen kann.
    E-Plus bietet ja auch einen Email-Dienst an (wobei ich dessen Sinn wegen Datenvolumina & Email-Clients eben nicht verstehe), o2 hat das Email-Pack, T-Mobile bietet den Blackberry-Dienst an, und VF...naja die haben wahrscheinlich auch etwas Entsprechendes, nehme ich an. Aber gepusht wird das nicht. :flop:

Zitat

Original geschrieben von wave
    also Neuigkeiten:
    hab o2 angeschrieben dass ich am neuen Wohnort kein Netz habe. Nächsten Tag bekam ich die Antwort dass ich die Kündigung einschicken soll.

Schick ich nun am Montag weg. Hoffentlich erinnern sie sich dann noch dran :-)

Vorsicht: Wenn du einfach nur so kündigst, kündigst du zum nächsten möglichen Termin, also zu deinem regulären Vertragsende! Oder hat o2 dir irgendwie bestätigt, dass du vorzeitig kündigen kannst?

Zitat

Original geschrieben von charles
    Sorry,

da bin ich anderer Meinung.
    In der heutigen Zeit hat sich der Mobilfunk in unser Leben eingefügt und es soll Menschen geben, die sich darauf verlassen. Wir leben nicht mehr im Jahr 1995, wir sind 10 Jahre weiter und wenn ein Mobilfunkstandard seit Jahren bekannt ist und ohne Einschränkungen verkauft wird und auch die Preise wie beim herkömlichen Mobilfunk verlangt werden, kann ich auch verlangen, in jedem Bundesland in Deutschland erreichbar zu sein. Es geht hier nicht um einzelne Gesprächsabbrüche. Da ist momentan ein einziges Trauerspiel :mad:

Sorry, aber dann solltest du UMTS meiden und ausschliesslich GSM nutzen. Dass es anfangs (und relativ gesehen, sind wir ganz am Anfang!) bei UMTS Probleme geben kann, sollte man sich eigentlich denken können.

Zu STHE: Erstens: Was kann VF dafür, dass das V800 dir nicht gefällt? Wieso kaufst du es dir denn dann überhaupt? Zweitens: Warum holst du dir UMTS, wenn du es garnicht nutzen willst? :confused:
    Übrigens kannst du sehr wohl auch das Netz manuell wählen, aber die Mühe, mal im Menü oder der Anleitung zu schauen (das kann eigentlich jedes Handy), hast du dir scheinbar nicht gemacht. :rolleyes:

Und sorry, aber wer so naiv ist, ist selber Schuld.

Zitat

Original geschrieben von crawltochina Es gab natürlich auch einiges an technischen Wunderwerken zu bestaunen (gell, kinslayer ... wie können Handys SO gross sein? :D), so daß meine Frage, als ich an den Tisch kam, ob das der TT-Treff sei natürlich nicht wirklich nötig war :p ...

Ja, den Treff hat man wirklich schon von Weitem erkannt. So wie es sich für ein ordentliches Treffen (15 Teilnehmer bei solch kurzer Planungszeit übertreffen IMHO sogar die Jahrestreffen) eigentlich auch gehört. ;)
    Der Inhalt von Chris' Koffer war schon beeindruckend... und dann die selben Modelle in seiner alten Handyzeitschrift von anno '97 wiederzufinden umso lustiger (oder auch die Frage eines Kellnes, ob es sich da um ein C-Netz-Modell Gerät handle :eek: ).

Kritisieren muss man aber wirklich, dass das Uferlos am Samstagabend schon um 0:00 dicht macht. Gut, es war dann auch leer, aber ungewöhnlich finde ich es trotz alledem. Allerdings sah die Gegend (zumindest im Dunklen) auch etwas abgelegen und verlassen aus. ;)

BTW:

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    @ alle gestrigen Anwesenden ihr seid schwer in Ordnung

Kann ich nur zurückgeben!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu gern gelesenen 300 Postings!

Ist ja echt knapp nach dem Treffen gekommen... oder hast du absichtlich abgewartet? :D

Gruß und bis zu den nächsten 4000 oder dem nächsten MS-Treff,

Azad

Zitat

Original geschrieben von Quino
    Auch wenn 120 km Anfahrt so ziemlich das Maximum sind, hat es sich aus meiner Sicht voll gelohnt.

Na was soll ich dann mit meinen 200 Km Anfahrt sagen? ;)
    Nein im Ernst: Auch aus meiner Sicht hat es sich doch gelohnt, herzukommen, war wirklich ein sehr netter und unterhaltsamer Abend, und auch schön, einige neue User kennenzulernen. Also beim nächsten Mal bin ich höchstwahrscheinlich auch wieder mit von der Partie (dann bleibe ich aber länger in MS)! :top:

Zitat

Original geschrieben von deepbass
    Moin,
    war auf jeden Fall spaßig, auch wenn ich noch nie so viele Verstöße gegen die NB bei TT gesehen habe :D.

Ach, wenn ich da ans 2003er Jahrestreffen denke... :D

Re: Re: Lob für die Anzeige der Regeln etc.

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Bei mir kommt nichts :confused:

Hm, komisch.

Wurde das dann etwa doch anders aufgerufen? :confused:

Habe aber eigentlich nur auf das neueste Angebot im Biete und das Werbeforum (jeweils von der Startseite aus) geklickt. Aber danach kam es auch nie wieder, dachte dass es nur einmalig auftaucht. Naja, werde mal in der History nach der URL suchen...

EDIT: Ja genau, die meine ich@ m@artin. Hm, dann wohl ein typischer Fall von :gpaul:/:apaul: , sorry (gehe in die Ecke und schäme mich :(). Dann ist der Thread eigentlich für die Katz gewesen... Vielleicht könnte man das ja trotzdem mal so einstellen, wie ich es mir eingebildet habe. ;)

Zitat

Original geschrieben von Quino
    Leider ist mir mein MDA compact schon mal 'runtergefallen und er hat jetzt 'nen Kratzer. Wenn jemand heut abend ne Idee hätte wie man den vielleicht weg bekommt.

Ich hätte zwar Displex, was ich mitbringen könnte, aber erstens glaube ich, dass das nicht für Touchscreens geeignet ist und zweitens dürfte hier jeder Dritte Dispex haben. ;)

Freue mich auch schon auf das Treffen, bzw. einige User mal in Live zu sehen, die ich bisher nur online kannte, auch wenn sich inzwischen bei mir die Lage geändert hat und es eigentlich sogar zeitlich etwas unpassend für geworden ist.

Ist schon irgendwie lustig, anfangs habe ich für den 08.01. plädiert, weil ich dachte, meine Freundin würde am 07. zurückfahren, inzwischen ist es aber so, dass sie schon vor Tagen gefahren ist und ich praktisch nur wegen dem Treff komme und evtl. sogar noch heute nacht wieder nach Köln zurückreise (muss morgen um 18 arbeiten). ;)

Aber egal, was tut man nicht alles für TT: ;)

Moin,

Positive Kritik muss ja auch mal sein:

Als ich eben ins Biete gehen wollte erschien bei mir das Fenster, indem die TT-Regeln, inklusive Biete & Tausche Regeln, Threaderstellungshilfen und Nettiquette aufgeführt sind. Ich nehme jedenfalls an, dass dies durch meinen Klick ins B&T aufgerufen wurde.

Ich weiß nicht, ob die Seite schon länger existiert, ich sehe sie zum ersten Mal, aber jedenfalls möchte ich nur mal schnell ein Lob dafür aussprechen - für den ein oder anderen sicherlich aufwändig, das zu lesen - so werden sicher einige User mehr informiert, war IMHO auch angebracht. :top:

Einen kleinen Zusatz würde ich evtl. noch einbringen: Bei dem Abschnitt mit den legalen Online-Softwareupdates Siemens betreffend sollte man vielleicht noch die ebenfalls legalen S///-Onlineupdates für P900 & P910i erwähnen. Nicht dass jemand auf Dumme Ideen kommt und das als illegal ansieht (ist aber jetzt nur eine Kleinigkeit). ;)

Also hoffen wir, dass es wirkt.

Gruß,

Azad