Beiträge von Shani Ace

Achso, natürlich, aber das geht auch grundsätzlich bei jedem Touchscreen-fähigem Gerät (habe jedenfalls noch nie eins ohne Handschrifterkennung gesehen, das ist in dem Bereich auch absoluter Standard und völlig sinnvoll). Als Alternative gibt es dann immer noch die Soft-Tastatur, aber eine vernünftige Handschrifterkennung á la Px00 ist da deutlich besser (bei anderen Geräten, z.B. dem A008 oder R380 dagegen nicht).

Zitat

Original geschrieben von Joerch
    Hatte ein 6210 und nur Abstürze am Stück. Nach neuer Software hatte ich noch neue Fehler,3 Reparaturen später wurde das Handy immer schlechter, sprich immer neue Fehler und der Akku war auch schon halb im Eimer. Das alles innerhalb eines halben Jahres.

Bringt UMTS beim normalen Telefonieren irgendwelche Vorteile? Von der Grundgebühr wäre es für mich absolut gleich.
    So jetzt hoffe ich noch auf reichere Zuschriften! ;)

Oh, das kann ich gut nachvollziehen. Hatte damals auch das 6210, und es war ein einziger Krampf. Abstürze, Hängenbleiben der Software, und wiederholt kein Empfang, auch nach Reparatur!

Allerdings muss man fairerweise sagen, dass dies zum Glück eine Ausnahme bleib, schon das 6310 lief wieder ziemlich stabil, wie auch die Series40-Geräte.

Das UMTS-Netz bringt für's normale Telefonieren kaum Vorteile (höchstens das momentan weniger belastete etz, aber macht auch keinen Unterschied wenn wir nicht gerade den 24.12. oder 31.12. haben ;)), im Gegenteil, es saugt stärker am Akku.

N'Abend,

da in TT scheinbar noch nichts darüber stand, poste ich hier mal eine, wie ich finde, sehr lobenswerte Aktion der Österreichischen Mobilfunkbetreiber:

Zitat

31.12.2004 - Rund um den Globus herrscht Entsetzen und Trauer um die Toten der Flutkatastrophe in Südostasien. Hilfe erfolgt auf vielerlei Wegen Geldspenden, Ausrüstung, Vor-Ort-Hilfe. Die österreichischen Mobilfunkanbieter unterstützen Angehörige von Opfern der Welle, die in Ungewissheit ob deren Schicksal leben und die letzten Tage versucht haben und noch immer versuchen, telefonisch Spuren von diesen zu finden.

Konkret umfasst die Aktion eine rückwirkende Nichtberechnung aller Gebühren, die bis zum Tag der Katastrophe für Gespräche in die Krisenregion angefallen sind und noch anfallen. Zudem sind jegliche Roaming-Beschränkungen, welche das Handy bei Überschreitung gewisser Gebührengrenzen bei Telefonaten ins Ausland sperren aufgehoben. Verbraucherschützer berichteten, dass manche Urlauber aufrgrund dieser Grenzen nicht mehr zu erreichen waren.

Ich finde, da können sich die deutschen NB's wieder mal ein Beispiel an unseren Nachbarn im Süden nehmen - jedenfalls sind mir derartige Aktionen hier nicht bekannt.
    Zu Zeiten der letzten Flutkatastrophe in Deutschland verschenkte man ein paar Ladenhüter und Gutschriften - von der nun berichteten Aktion profitieren die österreichischen NB's dagegen überhaupt nicht - das nenne ich menschlich!

Quelle

Re: Motorola A768 bestellen???

Also von Nowicom würde ich dir ja abraten (steht genug darüber in TT, schmeiß' mal die Suche an)...

Zitat

Original geschrieben von Mobile05
    Was mich noch interessiert, meint ihr das es möglich ist in Zukunft mit einem update das Handy auf deutsch zu updaten?

Wohl kaum, das Gerät gibt es offiziell nicht in Deutschland.

Zitat

Original geschrieben von Mobile05
    hab nur noch eine Frage, weiß jemand wie das mit dem SMS schreiben beim A768 ist???

Wie soll das schon sein? Das läuft mit Buchstaben ab... (die Frage ist ziemlich undifferenziert, was meinst du damit?). ;) *SCNR*

1. Was bedeutet für dich "bezahlbar"?

2. Das S65 würde ich jetzt nicht als unzuverlässig bezeichnen. Das K700i könnte allerdings die bessere Wahl sein - wobei da wohl sogar das 6230 noch besser wäre. Darf man fragen, was der Grund für deine Nokia-Aversion ist (die ja in manchen Aspekten auch nachvollziehbar wäre ;))?

Von einem Samsung würde ich dir aber dringend abraten. Organzier, Adressbuch und Email (außer bei D410, E800 und D500) kannst du da völlig vergessen.

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Als 9210i Nutzer kann ich nur ein Zweit Handy empfehlen. Irgendwann seid ihr es einfach leid, >200g mit euch rumzuschleppen. Desweiteren passt er nicht in die Hosentasche. So braucht ihr immer was, wo ihr ihn huintun könnt: Jackentasche ist OK, aber Jacket, Hosentasche oder Ledertasche: Das Ding ist einfach zu groß!

Dem muss ich widersprechen. Als ich mein 9210 hatte, hat es wunderbar in die Hosentasche gepasst, bei etwas weiteren Hosen sind kleinere Geräte sogar unpraktisch, da sie sich in der Hosentasche ständig verdrehen - das 9210 saß perfekt! :D

Auch finde ich nicht, dass man nur wegen der Größe des Commis ein Zweithandy braucht. Ich hatte das 9210 jedenfalls stets bei mir, und hatte auch keine Probleme mit der Größe, auch nicht beim Telefonieren (finde eher, dass zu kleine Handys nicht so gut für Telefonate geeignet sind). Und das, obwohl ich eher kleine Hände habe. ;)

Hi,

da die Suche (zu meiner Verwunderung) nichts Entsprechendes ausgespuckt hat, frage ich mal hier:

Kennt jemand einen Laden (oder auch eine Privatperson) im Raum Köln, der die LED's eines Handys umbaut?

Konkret geht es mir hier um ein SL42, bei dem die Displaybeleuchtung auf Blau geändert werden soll.

Abasonic, die ich schon kannte, habe ich heute angerufen - die machen das nicht mehr.

Und auf Verschicken etc. habe ich wenig Lust - musste schon lange genug auf das Gerät warten...

Würde mich über jeden Tipp freuen.

Gruß,

Azad

Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Du fällst durch hilfreiche Beiträge auf ;) , das finde ich gut. Weiter so.

Da muss ich meinem Vorredner zustimmen, lese deine Beiträge und Testberichte ebenfalls sehr gerne, nicht zuletzt das X betreffend. :)

Also dann Alles Gute zum neuen Titel, bleib uns erhalten und bis Samstag! :)

Gruß,

Azad