Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von DocHool
    Mir erschliesst sich ohnehin nicht so richtig, wieso es hier einige für sinnvoll halten, einen "echten" Internetzugang auf ihrem Handy zu haben, wo die Anzeigefläche grade mal 12cm²oder so beträgt, da verzichte ich doch lieber auf das aufrufen richtiger Webseiten und schau mir lieber Seiten an, die für diese Größe optimiert sind. Nur um einen E- Mailclient zu nutzen brauch ich das sicher auch nicht, um einen groben Überblick über meine Mails zu haben reicht mir auch die Mailfunktion der Flatrate, Mails lese ich ohnehin meistens am Computer.
    Der Hinweis mit dem Empfang ist ohnehin Blödsinn und überflüssig, da die Flatrate ja auch in Roaminggebieten funktioniert, bin mir aber sicher, das der Schreiber das ohnehin wusste...

Also von den von dir genannten Diensten nutze ich höchstens die Fahrplanauskunft, solche kleinen Informationen machen vielleicht auf WAP noch Sinn, aber alles andere IMHO nicht. Was ich nämlich meinte, ist, dass WAP-Seiten (ich meine jetzt keine PDA-Seiten) generell abgespeckt sind gegenüber HTML-Seiten, bspw. TT, Ebay, Arcor, etc. Auf wap.arcor.de Emails zu lesen und abzurufen ist IMHO völlig unkomfortabel (z.Stcihwort Dateianhänge, aber auch einfach die Tatsache, dass man ständig von einer Seite zur nächsten "surfen" muss) im Gegensatz zu einem Emailclient, ich habe die Flat auch testweise genutzt, weil ich dachte, dass ich mit Emails via WAP auch auskäme, aber Fehlanzeige.

Genau das ist ja der Grund, warum ich die richtigen Internetseiten bevorzuge: Sie bieten den vollen Funktionsumfang, die WAP-Varianten aber nicht (Beispiel: Bei Ebay kann man keine Bewertungen einsehen, bei TT gibt es auch massig Abspeckungen, usw.).
    Und auf einem P800 bspw. ist das auch sehr komfortabel, ich würde nicht sagen, dass es sich wegen der relativ (im Vergleich zum PC) kleinen Fläche nicht lohnen würde.

Der Hinweis mit dem Empfang bezog sich darauf, dass man auch in Ballungsgebieten desöfteren die Flat mangels Empfang und mangels Roaming nicht nutzen kann, bspw. in U-Bahn-Stationen.

Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    *seufz* Okay, also nochmal: Mit der WAP-Flatrate kann man natürlich WWW-Browser benutzen. Man kann sogar alle freien i-mode-Seiten aufrufen.

Dafür muss der Browser das ermöglichen. Opera (um mal beim P800 zu bleiben)z.B. tut dies AFAIK nicht. Beim bei Series60 mit der alten Netfront version ginge das schon. Dazu kommt aber eben auch noch das Empfangsproblem.

Zitat

Original geschrieben von Mickey09 Für Mails kannst du diverse POP3 Sammeldienste mit WAP bzw. HTML Inteface (je nach verwendetem Handy) benutzen - ohne Tunneln.

Du kennst auch WAP/Mobile Internet Portale nicht kommerzieller Art? Damit mein ich z.B. das von gewappnet oder molipo, dort findet man eine Fülle von guten kostenlosen Seiten.

Also bisher hat mich noch kein WAP-Sammeldienst überzeugen können, ihn einem ordentlichen Emailclient vorzuziehen... und ja, ich kenne auch gewappnet, ist eine schöne Sammlung von kostenlosen WAP-Seiten, aber erstens sind es so viele nicht, und zweitens braucht man (oder ich jedenfalls, um nicht zu pauschalisieren) die meisten der Seiten nicht.

Sollte ich eines Tages mal tatsächlich WAP-Seiten sehen, die die entsprechenden Internet-Pendants annähernd gleichwertig ersetzen können, werde ich natürlich meine Meinung ändern.

Wie gesagt, mir geht es vor Allem um den Komfort und den Funktionsumfang - wenn ich schon unterwegs ohne PC bin (ein Notebook wäre mir zu groß und schwer), möchte ich doch möglichst viel davon haben - WAP-Seiten sind für "mal eben kurz schauen" ganz in Ordnung, aber für mehr IMHO nicht (ok, vielleicht als Routenplaner, den nutze ich aber nicht, wobei ich da auch nicht weiß, ob ich eine WWW-Version nicht bevorzugen würde).
    Und einen Email- oder gar ICQ-Client konnte für mich bisher noch kein WAP-Dienst ersetzen. Und wenn ich dann auch noch die Flatrate gerade dort, wo ich sie am meisten benutze - nämlich unterwegs - nicht in Anspruch nehmen kann, sehe ich nicht ein, warum ich dafür 4,95 EUR zahlen sollte (auch wenn das leicht vom Thema abschweift, deshalb werde ich diese Diskussion auch nicht mehr weiterführen ;)). :confused:

Ich nutze derzeit noch ein J5 und kann sagen, dass der Connector ähnlich ist, jedoch sitzen links noch zwei und rechts noch ein Pin. Die scheinen beim Connector auf dem Bild aber zu fehlen. Somit ist nicht ganz klar, ob es wirklich der alte Sony Connenctor ist, oder doch ein neuer.

Wenn ein neuer Connector aber tatsächlich USB-Flash-Kompatibilität bringen würde, wäre das IMHO eine lohnende Neuerung, wobei ich mich wie abakus frage, warum das mit dem Alten nicht auch realisierbar sein sollte... :confused:

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Mag ja sein, aber was verbinde ich und auch wohl Otto-Normal-Kunde den mit dem Markennamen "i-mode" :confused: Doch wohl das Portal was E-Plus und Partner betreiben. Und das ist nun mal leider nicht der Knüller. Ebenso wie die Tarife, die ich als teuer empfinde. (Preis-Leistungs-Verhältnis!!!)

Außerdem der "psychologische Aspekt", selbst wenn es "nur" 0,1Cent kostet pro KB, ich weiß das mich jeder Klick, jede Seite, jedes fiselige Bild etwas kostet während ich mir mit der Flatrate gar keine Gedanken machen muß. Da vergeht mir der Spaß am "Erkunden", dann suche ich doch nur ganz gezielt nach etwas nützlichem. Hab ich aber nie gefunden :D

Da möchte ich nochmal nachhaken, denn der Vergleich hinkt etwas.

Erstens ist das I-Mode Portal ja nicht das Standard E-Plus Portal, das ist nämlich wap.eplus.de. Somit kann man I-Mode nicht direkt mit o2 active vergleichen.

Zweitens vergisst du, dass du mit der Flatrate (legal) nur WAP-Seiten anzeigen lassen kannst. Einen Email-Client, WWW-Browser, FTP-Client o.Ä. kannst du dagegen nicht mit der Flat nutzen - da musst du wieder ein Datenpaket wählen, und das ist teurer als 0,1 ct/kb! Also hinkt auch der Vergleich, bzw. es kommt auf das Nutzungsverhalten an. Für jemanden, der nur WAPpen will, ist die Flatrate wohl ganz brauchbar (sofern er denn mal mit o2 Empfang hat, sonst kann er die Flat ja garnicht nutzen :rolleyes: ), aber wenn man sein Handy für mehr nutzen möchte (WAP alleine bietet IMHO viel zu wenig, als dass es 4,95 EUR pro Monat wert wäre - und ja, ich kenne die Portale), fährt deutlich günstiger mit dem Online M (als Beispiel), mit dem man dann die 10 MB für 10 EUR fürs Internet und ggfs. auch mit WAP nutzen kann, wenn man dieses denn mal braucht.

Also Karin sieht mir aus wie eine Kreuzung von T300 und K700i (also im Endeffekt wohl die schon erwähnte Low-Budget-Variante des K700i), ist für meinen Geschmack aber viel zu langgezogen (oder liegt das nur an dem Bild?) - mit dem Design kann ich persönlich jedenfalls nichts anfangen.

Kristina dagegen sagt mir umso mehr zu - meinetwegen kann S/// das T610-Design auch 1:1 kopieren, das ist einfach zeitlos! :)

Aber nur eine Auflösung von 128x128 Pixel kann ich mir nicht so recht vorstellen, das wäre ja ein Rückschritt (auch wenn es wirklich ein Prepaid-Phone werden soll - mir macht es ja eher den Eindruck eines Midclassphones)!
    Das Bild lässt aber wenigstens wieder auf Alu-Cover hoffen. :top:

Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Kölsch ist IMHO kein Bier. Das Zeug wird in Pinnchen serviert und hat irgendwie nix dahinter ;):D

Öhm, wer hat dir denn den Schwachsinn erzählt? Kölsch wird in ganz normalen Kölsch-Stangen serviert, und Siemens-S45- schliesse ich mich mal - subjektiv natürlich :D - an:

Zitat

Original geschrieben von Siemens-S45- Kölsch ist das beste deutsche Bier :)

Kenne kein Bier, abgesehen von Weizen, das so gut schmeckt - und alle Biere haben doch einen ca. gleich hohen Alkoholgehalt - von wegen "hat nix dahinter". ;)

Der Trauma als Hesse steht auf Kölsch? :confused: :eek:

BTT: Bei mir kommt auch kein Weihnachtsbaum ins Haus - macht nur Dreck und ist ohne Sinn und Zweck (IMHO)!

1. Ist das hier der falsche Thread dafür und
    2. solltest du vielleicht mal lernen, nicht direkt zu pauschalsieren, wenn du nur deine eigenen Erfahrungen kennst (BTW passt hier auch noch ein gewisses Zitat von Dieter Nuhr sehr gut...).
    Ich war letztens auch in einem T-Punkt und hatte nach dem TM100 mit der XTra-Card gefragt, und die hatten noch drei verfügbar. Also nichts von wegen Lockvogelangebot. Du hattest einfach Pech gehabt, und solltest das einfach hinnehmen, statt ständig sinnlos gegen die ganze "T-Sippschaft" zu wettern.
    Achja: Dass manche Hotliner falsche Auskünfte geben, ist nichts Neues, dass ist bei allen NB's so (ich sage nur: Outsourcing).

BTT: Ich halte es auch für wahrscheinlicher, dass man dir das 3410 aufschwatzen wollte (insofern hast du wohl eher Glück gehabt ;)), denn jemanden, der schon über 5 Jahre seine Karte nutzt, braucht man nicht nochmal extra zu binden.

Zitat

Original geschrieben von eddingo
    Die Funktionen eines Smartphones brauche ich nicht unbedingt. Am 6230 stört mich das Display, sonst habe ich nichts zu beklagen.

Ein größeres Display + höhere Auflösung wären besser :).

Naja, die Sache ist, dass es meistens die Smartphones sind, die hohe Auflösungen bieten. Ausnahmen: GX20, GX30, TM100, S700i, K700i, V600, NEC 400i. Aber die haben - abgesehen vom S700i, das ja nicht gerade günstig zu haben ist - allein keinen Speicherkartenslot.

Daher wäre vielleicht das E398 noch die beste Wahl, wenn du partout kein Smartphone willst. ;)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ist das mit der zentrierten Ausrichtung in der Spalte "erstellt von" schon immer so (und mir dann nur noch nie aufgefallen), oder ist das neu? Sieht IMHO sch**** aus... :rolleyes: ;)

Könnte evtl. hiermit zusammenhängen. ;)