Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von Seadart Also natürlich nehm ich dann das Handy in die Hand.....mach damit nen kurzen Anruf....und schau mir die Funktionen an....wie im Laden eben auch.

Äh - im Laden probierst du vielleicht die Funktionen eines Gerätes aus, aber telefonieren kannst und wirst du damit i.d.R. nicht...

Zitat

Original geschrieben von jesus701 In den AGB von fonez.de steht keinerlei Hinweis auf Abzug oder Benutzungsgebühr. Wenn ich in einen Laden gehe habe ich auch 14-tägiges Umtauschrecht und dort wird mir keine Gebühr für das Ausprobieren abgezogen. Ich finde das einfach eine Frechheit.

Da liegst du falsch. Erstens hast du in fast keinem Laden ein 14-tägiges Umtauschrecht ohne Begründung (außer bei Saturn und MM), zweitens gehört das Recht des Händlers, eine Benutzungsgebühr bei benutzter Ware zu erheben, zum Fernabsatzgesetz, muss also IMHO nicht extra erwähnt werden.

Zitat

Original geschrieben von jesus701 In den AGB von fonez.de steht
    Das Handy hatte keinerlei Gebrauchsspuren und wurde nur einen Tag ausprobiert.

Einen ganzen Tag? Also Wenn es wirklich ein Tag war, ist die Ware definitiv schon "benutzt", du probierst im Geschäft doch auch kein Handy den ganzen Tag lang aus (nicht zu vergessen, dass die Geräte, die im Laden probiert werden können, auch garnicht mehr auf dem normalen Wege verkauft werden).

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Die Schrauben sind afaik relativ weich. Versuch doch mal, einen Schlitzschraubendreher oder einen Torx7 in die Schrauben zu drücken, so das Du diese drehen kannst.

Hm, das ist eine gute Idee! Werde ich gleich mal ausprobieren mit meinem Schlitzschraubenzieher, oder mich sonst morgen mal nach einem T7er umschauen...

Vielleicht stehe ich gerade auf'm Schlauch, oder kenne es unter einem anderen Begriff, aber was ist ein Seitenschneider ? :confused:

Danke schonmal für den Tipp!

Hallöchen,

ich habe folgendes Problem:

um mein KN-T39m zu reparieren, habe ich es geöffnet, und wollte nun die Platine vom Magnesiumrahmen lösen, weshalb ich die Schrauben aufgeschruabt habe. Allerdings konnte ich bisher nur drei Schrauben (die beiden ganz oben und die rechts in der Mitte) lösen, die anderen (AFAIK muss ich insgesamt nur 4 Schrauben abschrauben? :confused: ) lassen sich partout nicht abschrauben, sind wohl von innen zu sehr abgenutzt, habe auch schon versucht, die Schraube links in der Mitte von hinten durchzudrücken, es klappt aber nicht. Habe ebenfalls versucht, die Platine von unten anzuheben, um die linke, mittige Schraube etwas herausgedrückt zu bekommen (natürlich nicht zu stark, will die Platine ja nicht beschädigen), Fehlanzeige.

Wisst ihr noch ein probates Mittel, um abgenutze, widerspenstige Torx 6 Schrauben herauszubekommen?

Gruß,

Azad

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Vorgänger gibt es keinen, jedoch kann man mit etwas gutem Willen das 6310i nennen.
    Der Nachfolger wird vermutlich - sofern Nokia die jetzige undurchschaubare Produktpolitik fortsetzt- 4711 heissen. ;)

Nee, Nokia vergibt doch keine 4000er-Nummern (Wen's interessiert: Weil das eine Unglückszahl in Japan ist, AFAIR). :D

Aber ein Deutschland-exklusives Nokia mit Kölnisch-Wasser-Branding und entsprechender Bezeichnung wäre natürlich auch mal was. :cool:

Zusätzlich zu den beiden (guter Tipp) würde ich das Z600 empfehlen, das fast baugleich, aber eben ein Klapphandy ist. Allerdings ist es deutlich dicker, also da musst du selbst entscheiden, ob dir Kompaktheit oder Clamshelldesign wichtiger sind.

Evtl. wäre ein CX65 auch noch relevant, hat IMHO den besseren Kalender, außerdem ist die Displayauflösung höher (und subjektiv ist es dünner ;)).

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Wieso Mahlzeit? Wenn Du nicht 1km als maximale Entfernung eingestellt hast, wirst Du schon rechtzeitig hoeren, dass der Alarm losgeht. Zwar musst Du dann zurueckrennen, den Alarm ausmachen und verpasst deinen Zug, aber dafuer herrscht Ruhe. ;) Ueberhaupt, warum nimmst Du das Handy nicht zur Schule mit? Die Unabhaengigkeit von Kleingeld an Telefonzellen war fuer mich einer der Gruende, ein Handy anzuschaffen waehrend meiner Schulzeit.

Wenn ich MaxXx richtig verstanden habe, meinte er das so, dass er das Handy mit zur Schule nehmen, sich dort zu sehr davon entfernen, und der Piepser losgehen würde.

1. Wäre das aber doch garnicht so schlimm, es weiß ja keiner, dass es wegen dem Handy ist, da es wohl kaum wie ein Klingelton klingen würde. ;)

2. Wenn man vergisst, es auszuschalten, ist man selber Schuld. :D

Zitat

Original geschrieben von manu_86
    hmmm mit meinem samsung e700 wird es wieder nicht gehen oder?

wenn ja was muss ich machen dass ich icq am handy nutzen kann??

Nee, nicht wirklich. Also es gibt zwar ICQ über WAP (siehe http://www.wapd.de), aber das ist ziemlich unkomfortabel im Vergleich, bspw. zum Agile Messenger.

Zitat

Original geschrieben von manu_86
    hmmm ich denk echt ich gehört weniger zu den freaks...

wobei icq unterwegs wär was *lol*

gruß
    manu

Also ICQ (hatte es nur der vollständigkeithalber aufgezählt)läuft eigentlich auch über GPRS flott, da es wenig Datenvolumen verbraucht, da reichen z.B. auch 2,5 MB/Monat für 2,50 EUR (bei E+), das reicht auch ein altes 7650, oder ein N-Gage, oder jedes andere, beliebige Series60-Handy (oder ein UIQ-Gerät wie z.B. P800, P900, P910).