Beiträge von Shani Ace

Hallo,

es gibt schon seit Ewigkeiten in Köln das Problem, dass man mit o2 keinen Empfang in der U-Bahn, also an den Stationen und den unterirdischen Gleisen hat. Da es in Köln recht viele U-Bahn-Stationen und Gleise gibt, ist das kein unerhebliches Problem.

Leider scheint sich o2 dafür zu schade zu sein, als dass sie in Köln D1-Roaming einsetzen würden - soweit ich weiß, tun sie das nirgends in Köln, nach dem Motto "in der Großstadt ist unser eigenes Netz gut genug ausgebaut" - was aber ein Trugschluss ist.

Was ich nicht verstehen kann, ist, wie sich o2 so etwas in einer der größten Städte Deutschlands leistet, denn wie gesagt ist das Problem ein Weitläufiges und betrifft auch sicher nicht wenige Kunden, in Köln fahren ja nicht wenige Leute mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln.
    Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass o2 von diesem Problem nicht weiß, oder etwa doch?

Da diese Lage meiner Ansicht nach inakzeptabel (man kann ja dann über weite Strecken weder Anrufen, SMS Schreiben, Surfen, noch erreicht werden) ist und ein Mobilfunkbetreiber wie o2 doch den Anspruch haben sollte, in einer Großstadt eine nahezu 99%ige Versorgung zu bieten, frage ich mich, ob und wie man diesen Missstand ändern könnte.

Wäre es eventuell sinnvoll, sich gesammelt bei o2 zu beschweren? Oder glaubt ihr, o2 ignoriert dieses IMHO doch schwerwiegende Problem?

Oder erlaubt sich o2 solche Fauxpax's sogar noch in anderen Städten? :eek:

Gruß,

Azad

Ach wenn es schon um 18:30 los geht, bin ich vorher dabei, denke ich. Da ist ja noch genügend Zeit - und ich werde sicher nicht schon um 20 Uhr zu der Vorfi gehen (eher so um 21 oder 22 Uhr, wenn schon etwas los ist). ;)

Ich denke, dann bin ich dabei - ich arbeite Freitag zwar bis 16 Uhr und eventuell ist meine Freundin an dem WE hier, aber das deichsel ich schon. Notfalls kommt sie eben auch noch zum VJT mit. :D

Eigentlich weder noch.

Es werden einfach Artikel gesucht, die wirklich deutlich unter dem gängigen Marktpreis (also dem Preis, zu dem das jeweilige Modell im Durchschnitt bei Ebay weggeht). Das sind dann also nicht etwa die niedrigsten SK-Angebote, die einem bei der Anzeige von "Sofort-Kauf" und "Höchste beträge zuerst" angezeigt werden, und für Gewöhnlich auch keine Zahlendreher.

Und davon gibt es genug, denn es gibt immer einige Leute, die eben nicht wissen, dass bspw. ein 7610 mehr wert ist als 150 EUR.
    Solche Schnäppchen gibt es recht viele - die Sache ist eben nur, diese sofort nach Einstellung des Artikels zu sehen und somit als einer der Ersten die Chance zu haben, den Sofort-Kauf zu nutzen - und da muss man oft schnell sein, sonst schlägt eben ein anderer Schnäppchenjäger zu.

Hallöchen,

ich habe eine Frage, zu der ich momentan leider nicht die Suche zu Rate ziehen kann (letztes Mal fand ich darüber auch nichts beim Kurzen Stöbern), ich hoffe, das Thema wurde hier nicht schon x-mal behandelt.

Ich habe mir vor ca. einem Monat die WAP-Flatrate bei o2 bestellt, und wollte sie neulich kündigen, natürlich erst zum nächstmöglichen Termin in ca. 2 Monaten (da die o2 Online Kundenbetreuung gerade Wartungsarbeiten hat, kann ich die genauen Daten nicht nachsehen).

Nun wurde mir dort aber angezeigt, dass diese bis zum Juli laufen würde, eine Option zum Kündigen fand ich nicht mal.

War es nicht so, dass die Kündigungsfrist für die WAP-Flatrate (und andere Optionen) auf 3 Monate gesenkt wurde? Wieso wird mir dann solch ein langer Zeitraum angezeigt? Und wieso kann ich nirgends kündigen?

Dazu kommt, dass ich Online Kunde bin, also Hotline-Anrufen ist tabu. ;)
    Ist das ein Fehler im System, wenn ja, kann ich das per Email abklären, oder?

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß,

Azad

Das ist wirklich die ganz normale Art (wenn man nicht gerade ein Ebay-Laie ist ;)), einen Artikel zu ersteigern.

Was hier gefragt ist, hat auch nichts mit dem Erhöhen von Artikelnummern zu tun (sehr uneffizient), sondern ist viel einfacher. So einfach, dass man garnicht darauf kommt. So war es bei mir jedenfalls - als es mir jemand verriet, fiel ich aus allen Wolken, dass ich da nicht drauf gekommen bin.

Die Methode itself ist also völlig einfach, und, wenn man sie kennt, kann sie jeder anwenden - ein Schnäppchen zu erkennen und richtig einzuschätzen erfordert dagegen schon etwas Zeit und auch Erfahrung, bzw. gute Beobachtung.
    Allerdings würde ich nicht sagen, dass es besonders zeitintensiv ist, wenn man nicht gerade zum Ziel hat, möglichst alle Schnäppchen des Tages zu bekommen oder zumindest zu sehen. ;)
    Es geht eigentlich ganz schnell, dass es mit der Suche zusammenhängt, ist ja schon bekannt. Ihr solltet an eines denken: Ein richtiges Schnäppchen ist schnell weg - wer gut logisch denken kann, findet über diese Tatsache den Weg zum Schnäppchenfinden. :)

Schlechte Nachricht

So, jetzt ist genau das passiert, was ich fast schon ausgeschlossen hatte - am Freitag steht die Vorfinanzierungsfete meiner alten Schule an, und als Ehemaliger mit einigen guten Freunden in der jetztigen 13 darf man da natürlich nicht fehlen. ;)

Natürlich steht diese Fete schon länger fest, nur wusste ich bis vor Kurzem nicht davon.
    Da ich aber trotzdem gerne beim VJT dabei sein möchte, werde ich mal schauen, ob es sich einrichten lässt, dass ich vorher noch bei euch vorbeischaue.
    Also bei mir sieht es wacklig aus, das Fragezeichen hinter meinem Namen kann leider (noch) nicht weg. :(

Steht denn schon eine Uhrzeit fest? Dann könnte ich schauen, ob sich was machen lässt.

Zitat

Original geschrieben von f.michaely
    Also wirklich weiter hilft mir das alles net. Mein Vertrag läuft am 4.12. aus bei eplus u ich bräuchte dann schon ne alternative. ich benötige etwa 1 stunde Gesprächszeit wobei die Gespräche meistens unter 1 Minute sind und ca 100 SMS. Kennt ihr da was ausser EPLUS da hab ich nämlich derzeit niergends richtig Empfang

DU hast aber schon mitbekommen, dass es in den neuen Time&More-Tarifen ab Februar auch eine 10-Sek-Taktung geben wird? Ich würde dir da den T&M 100 empfehlen, da kommst du mit deinen 60 Minuten Gesprächszeit und der 60/1-Sek-Taktung wahrscheinlich hin, selbst wenn du 100 Gespräche unter 1 Minute machst, bist du noch im Paket. :)
    Dazu noch das 100 SMS Paket für 10 EUR oder einfach einen Web Tarif. :)