Re: Ish Internet- zufrieden, erfahrungen?
Zitat
Original geschrieben von nick99cgn
Ich überlege mir über Ish einen Internetzugang über`s Kabel zuzulegen. (Ish Internet flat, mit bis zu 256 kbit/s download und bis zu 128 kbit/s upload für 19,99 EUR/monat) Hier der Link: http://www.ish.de/internet/tarife/flat.html
Kannst du die "kleine" Flat weiterempfehlen?
Für meine eigene Wohnung muss nun ein Internetanschluss her, und da ich schon einen Genion-Vertrag habe, käme mir das ish-Angebot gerade Recht... 19,99 EUR pauschal für's Internet + 9,95 EUR Genion GG und Minutenpreise, die sich von den Standardpreisen von Netcologne (die günstigeren Tarife haben ja eine zusätzliche GG) kaum nuterscheidet, dafür spare ich mir die GG's für Telefon und DSL-Anschluss, die ich sonst bei Netcologne/Arcor zahlen müsste, da rechnet sich das mit den Minutenpreisen auch, denke ich.
Was ich mich nun nur frage ist, ob die 256 kbit/s download und 128 kbit/s upload reichen... ich habe bis jetzt mit ISDN gesurft, das Downloaden habe ich mir praktisch abgewöhnt, wenn, dann nur vereinzelt mal MP3's von Nachwuchskünstlern oder Installationspakete/Updates für Programme und das Uploaden von eigenen MP3's... reicht da die Bandbreite? Und eventuell auch für IP-Telefonie?
Wie gesagt, als ISDN-Geschädigter wäre das für mich schon ein Quantensprung, wenn es für schnelles Surfen reicht, wäre ich schon zufrieden. 
Ish hatte ja aus der Vergangenheit einen sehr schlechten Ruf, weil die die Einrichtung der Anschlüsse damals nicht hinbekommen hatten - sehe ich das richtig, dass das inzwischen völlig problemlos geht und man da keine Vorurteile mehr haben muss? 
Ach ja, was mir noch wichtig wäre: Kann man später noch von der kleinen auf de große Flat wechseln, und kostet das dann etwas?
EDIT:
Habe gerade die Hotline angerufen, nachdem ich mir erstmal minutenlang die Musik anhören musste, sagte mir der nette Herr an der Leitung, dass das Upgrade der Flat kostenlos sei (Downgrade natürlich nicht) und leider auch, dass zwar bei mir ish Internet verfügbar sei, aber nicht so ohne Weiteres "verkaufsfähig", da ein sog. Übergabepunkt fehlt. 
D.h. die Vermieterin müsste da ersteinmal die Kosten für die Einrichtung eines solchen Übergabepunktes auf sich nehmen, was sie aber sicherlich nicht machen wird...
Da hatte ich mich schon gefreut, solch ein günstiges Angebot in Anspruch nehmen zu können, um dann später evtl. auch noch auf surf@home umzusteigen, und nun sowas...