Beiträge von Shani Ace

Also nachdem ich nachgeschaut habe, scheint die MVL bei GMX 6 Monate und bei lycos 3 Monate zu betragen... blöderweise bieten die keine Flat an und der Anschluss läuft über T-Com, wobei Ersteres weniger schlimm wäre.

Allerdings bekomme ich auf der T-Com Seite überhaupt keinen Durchblick - was kostet denn der analoge Telefonanschluss?

Lohnt sich das überhaupt, denn bei Netcologne kostet mich der NetDSL-Anschluss Analog nur 31,40 EUR pro Monat + die Kosten für den Internettarif, also 7,90 EUR für 5 GB Traffic, 19,90 für die 1 MBit-Flat und 34,90 EUR für die 2 MBit-Flat inkl. einem Telefontarif mit vergünstigten Minutenpreisen, der separat auch noch mal 3,90 EUR kosten würde (allerdings würde ich den dann nicht nehmen).
    Momentan bekommt man bei NC die ersten 3 Grundgebühren gratis und kann auch kostenlos von höheren Tarifen in niedrigere wechseln.

D.h. bei Netcologne würde ich (ohne zu telefonieren) in den ersten 3 Monaten 31,40 EUR mit 2 MBit-Flat und danach 39,30 EUR mit 5 GB Traffic zahlen - lohnt sich da das lycos oder GMX-Angebot, wenn ich da noch einen T-Com Anschluss dazu bezahlen muss?

Einziger Haken an NC: Die MVL beträgt eben 12 Monate, ansich nicht soo schlimm, aber ich weiß nicht sicher, ob ich innerhalb eines Jahres nicht eventuell aus Köln wegziehe und da wäre ich schon gerne flexibler...

Was für ein Gerät nutzt du denn? Ich habe es schon mehrmals bei ///'s und S///'s erlebt, dass sie zwar anzeigten, dass sie Empfang hätten, aber dies faktisch nicht der Fall war (durch Testanruf bestätigt).

Wer wählt denn schon absichtlich oder aus Versehen die Mailboxnummer? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, man wählt doch nicht aus Versehen zwischen Vorwahl und Nummer die 99 (oder welche Nr. war es bei E+?) und absichtlich die Mailbox anzurufen macht auch keinen Sinn.
    Allerdings ließe sich das auch leicht herausfinden: Einfach die jenige Person (sofern die Nr. übertragen wurde) anrufen und fragen. :)

Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Bei den geringen Abmessungen der Tastatur beim 910 kann ich mir nicht vorstellen,daß damit ernsthaft etwas anzufangen ist.Ich würde aber die Tastatur des 9300 erstmal ausprobieren bevor ich das Gerät kaufe.Ich hatte mal einen 9110i bei dem die schwammige Tastatur mir die Freude am Gerät ziemlich verdorben hat.

Das Problem der schwammigen Tastatur (hat mich beim 9210 auch arg gestört) dürfte nicht mehr vorhanden sein, da die Tastatur des 9500 schon auf der Cebit nicht schwammig war und die Tastatur des 9300 sich in dem Punkt auch nicht groß vom großen Bruder unterscheiden dürfte.

Die Frage ist wirklich: Touchscreen (zum Surfen besser geeignet) oder Tastatur (für Messaging)?

Hallo,

ich möchte mir einen DSL-Anschluss (und damit auch zwingend einen Telefonanschluss, da Multikabel bei mir so ohne Weiteres nicht geht :flop: ) zulegen und habe mir schon die Angebote der Telekom, Arcor und Netcologne (regionaler Anbieter) angeschaut, jedoch beträgt die Mindestvertragslaufzeit bei Allen 12 Monate. Nun weiß ich aber nicht, ob ich überhaupt 12 Monate lang in meiner Wohnung, geschweige denn in Köln bleibe, und würde gerne einen Vertrag mit niedrigerer Bindung abschliessen, zumal ich später evtl. auch zu surf@home wechseln möchte.
    Kennt da jemand Anbieter, die eben eine niedrigere Mindestvertragslaufzeit oder noch besser Verträge ohne Mindestvertragslaufzeit anbieten?

Gruß,

Azad

Re: Ish Internet- zufrieden, erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von nick99cgn
    Ich überlege mir über Ish einen Internetzugang über`s Kabel zuzulegen. (Ish Internet flat, mit bis zu 256 kbit/s download und bis zu 128 kbit/s upload für 19,99 EUR/monat) Hier der Link: http://www.ish.de/internet/tarife/flat.html

Kannst du die "kleine" Flat weiterempfehlen?
    Für meine eigene Wohnung muss nun ein Internetanschluss her, und da ich schon einen Genion-Vertrag habe, käme mir das ish-Angebot gerade Recht... 19,99 EUR pauschal für's Internet + 9,95 EUR Genion GG und Minutenpreise, die sich von den Standardpreisen von Netcologne (die günstigeren Tarife haben ja eine zusätzliche GG) kaum nuterscheidet, dafür spare ich mir die GG's für Telefon und DSL-Anschluss, die ich sonst bei Netcologne/Arcor zahlen müsste, da rechnet sich das mit den Minutenpreisen auch, denke ich.

Was ich mich nun nur frage ist, ob die 256 kbit/s download und 128 kbit/s upload reichen... ich habe bis jetzt mit ISDN gesurft, das Downloaden habe ich mir praktisch abgewöhnt, wenn, dann nur vereinzelt mal MP3's von Nachwuchskünstlern oder Installationspakete/Updates für Programme und das Uploaden von eigenen MP3's... reicht da die Bandbreite? Und eventuell auch für IP-Telefonie?
    Wie gesagt, als ISDN-Geschädigter wäre das für mich schon ein Quantensprung, wenn es für schnelles Surfen reicht, wäre ich schon zufrieden. :)

Ish hatte ja aus der Vergangenheit einen sehr schlechten Ruf, weil die die Einrichtung der Anschlüsse damals nicht hinbekommen hatten - sehe ich das richtig, dass das inzwischen völlig problemlos geht und man da keine Vorurteile mehr haben muss? :)

Ach ja, was mir noch wichtig wäre: Kann man später noch von der kleinen auf de große Flat wechseln, und kostet das dann etwas?

EDIT:

Habe gerade die Hotline angerufen, nachdem ich mir erstmal minutenlang die Musik anhören musste, sagte mir der nette Herr an der Leitung, dass das Upgrade der Flat kostenlos sei (Downgrade natürlich nicht) und leider auch, dass zwar bei mir ish Internet verfügbar sei, aber nicht so ohne Weiteres "verkaufsfähig", da ein sog. Übergabepunkt fehlt. :(
    D.h. die Vermieterin müsste da ersteinmal die Kosten für die Einrichtung eines solchen Übergabepunktes auf sich nehmen, was sie aber sicherlich nicht machen wird...

Da hatte ich mich schon gefreut, solch ein günstiges Angebot in Anspruch nehmen zu können, um dann später evtl. auch noch auf surf@home umzusteigen, und nun sowas... :(

[small]Gepostet via WAP (T610: SonyEricssonT610/R401 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    Shani Ace:
    Gibts Neuigkeiten? Würde mich interessieren, weil bei nem Freund mit nem ähnlichen Problem lief das nicht über Garantie..

Das Gerät wurde anstandslos von T- Mobile getauscht (zum Glück habe ich mich geirrt und es war doch SW-gebrandet). Ich war Sa. bei T-Mobile, gestern konnte ich das neue Gerät abholen, wiedermal eins A Service! Lediglich das unnötige Anstehen in der langen Schlange mit den ganzen FN-Kunden/-Interessenten ist lästig, wenn es nur drei Schalter gibt (und das beim größten und zentralsten T-Punkt Köln's! :rolleyes: ) und man nur mal kurz den Beleg zeigen, das Gerät entgegennehmen und ein Autogramm geben möchte...

[small]Gepostet via WAP (T610: SonyEricssonT610/R401 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Jeder in diesem Themenbereich so gut Bescheid weiß wie wir.
    Und bevor irgendwelche Kommentare kommen: Nein, ich habe nichts mit dem Verkäufer zu tun, ich kann sein Handeln bloß gut nachvollziehen.
    Ich würde eher sagen, dass hier aus einer Mücke (die o2-Einstellungen lassen sich wie gesagt alle ändern) ein Elefant gemacht wird, um weniger für die Wäre bezahlen zu müssen. Und wenn das o2-"Branding" wirklich stört, würde ich sagen: selber Schuld, weil du nicht nachgefragt hast (ich z.B. mache das immer).

Voreingestellt ist. Und das ist beim T630 von o2 und E-Plus eben nicht der Fall. Die Voreinstellungen kann man ja alle ändern, somit hat das "Branding" keine Nachteile gegenüber einem richtigen Branding.

Außerdem solltet ihr eines nicht vergessen: Wir Freaks in TT wissen von Softwarebrandings, Otto-Normal-User (und somit der Hauptteil) aber eher nicht, die wissen höchstens von Gehäusebrandings, insofern sollte man da immer vorsichtig sein und nachfragen, statt so naiv zu sein und davon auszugehen, dass...