Beiträge von Shani Ace

[small]Gepostet via WAP (T610: SonyEricssonT610/R401 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Zitat

Original geschrieben von Andreas24

Ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen. :mad:
    Allerdings hätte ich das Angebot angenommen und auf eigene Kosten das Porto gezahlt. Die max. 10 Euro hätte ich in Kauf genommen, um aus der Sache herauszukommen. Jetzt kann Dir noch jede Menge Ärger ins Haus stehen, wenn der Typ ebenfalls seinen Anwalt einschaltet, etc...
    Die Angabe ohne Branding ist ne Sauerei. Wie man das äußere Branding abbekommt, dass weiß jedes Kind, aber an der Software rumzufreckeln, dass können nur Profis und selbst da ist es ja so etwas wie Grauzone.

Andreas

Quatsch, entbranden kann praktisch jeder, da muss man kein Profi sein, und eine Grauzone ist es auch nicht, es ist schlicht und ergreifend illegal.

Zum eigentlichen Thema: Also ich kann den Verkäufer ehrlich gesagt verstehen. Ich hätte es auch als brandingfrei verkauft (gut, dass es ein o2-Gerät ist, hätte ich vielleicht noch erwähnt). Und das nicht etwa, weil ich darauf scharf wäre, Käufer zu betrügen, sondern weil ein Gerät für mich erst dann softwaremäßig gebrandet ist, wenn etwas daran unabänderbar...

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Er muss nur den Tuner ausbauen, dann braucht er auch keine GEZ zu zahlen.

D.h. wenn ich bei meinem PC den Internetzugang ausbaue, ist er auch nicht mehr zahlungspflichtig. Das Modem (oder was auch immer) kann man dann ja später wieder einbauen. :D

Also ich frage mich immer noch, warum die ÖR das einfach so bestimmen dürfen, bzw. auch, warum die Ministerpräsidenten sich in ihrer Arbeitsgruppe diesen Schwachsinn ausgedacht haben (bekommen die da evtl. Spenden von den ÖR? :D :rolleyes: ). Ich meine, die ÖR könnten sich ja scheinbar jeden Mist bzgl. der GEZ-Gebühren ausdenken, es würde sie wohl keiner aufhalten. Warum scheint das zu sein? Leben wir nicht in einer Demokratie, müsste nicht überwacht werden, zu welchem Maße die Regelungen bzgl. der GEZ-Gebühren vertret- und zumutbar sind?

Vor ein paar Tagen las ich einen Spiegel-Bericht aus dem April über die GEZ-Gebühren-Eintreiber und deren zwielichtigen Methoden - wieso wird dagegen auf politischer Ebene nichts unternommen? Wahrscheinlich sitzen den Politikern wieder mal Lobbyisten im Rücken, die denen dann die finanzielle Unterstützung nicht mehr gewähren würden... oder aber der Staat braucht einfach Geld und nutzt diese Gelegenheit. :rolleyes:

Also ich habe zwar keinen Company-Vertrag, ich bin nicht einmal T-Mobile Kunde, aber ich war gestern im T-Punkt in Köln und ließ dort mein von privat gekauftes T610 austauschen, da es einen Pixelfehler hatte, der erst vor Kurzem aufgetreten ist. Das Gerät wurde Juni 2003 gekauft, es spielt für die Gewährleistung also keine Rolle, wann und wie oft ein Defekt innerhalb der zwei Jahre vorkommt (übrigens auch bei o2 so).

Verkaufe ein T610 Austauschgerät iohne jegliches Branding, ihr bekommt also ein fast neues Gerät, da der Akkudeckel kaum Gebrauchsspuren aufweist.

Lieferumfang: T610, Akku, OVP, Ladegerät, Spiegel, CD-ROM, Anleitungen, Lieferschein (Garantienachweis), Austauschbeleg.

Preis: 100 Euro inkl. vers. Versand oder Abholung in Köln.

Kontakt per PN oder

Gruß,

Azad

Zitat

Original geschrieben von booner
    Äh, geht die Beleuchtung gar nicht oder geht die nur vor der Displaybeleuchtung wieder aus?

Beim T610 geht die Tastaturbeleuchtung vor der Displaybeleuchtung aus. ;)

Habe mir mal ein T68i von der Verkäuferin bestellt. Die verkauft übrigens noch massig andere ///'s, habe mir heute auch ein T65 von ihr ersteigert.
    Werde dann berichten, wie das T68i ist.

Öhm, da ich immer mal wieder an Wochenenden in die Nähe von Münster (falls es jemandem etwas sagt: Saerbeck :D) fahre, und das Ruhrgebiet von Köln auch sonst nicht so weit weg ist, melde ich mal pauschal Interesse an. ;)

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Ohne jetzt den genauen Wortlaut zu zitieren (das können andere besser), aber afair muß man doch auch Rundfunk- bzw. Fernsehgebühren zahlen, wenn man das gar nicht nutzt. Benutzt jemand also ein funktionstüchtiges Radio als Briefbeschwerer, dann ist er trotzdem Gebührenpflichtig.

Das war mir bekannt (ich selbst besitze ja weder TV noch Radio ;)), dass man nun den PC als potentielles Radio/TV-Empfangsgerät auch noch einbeziehen will, finde ich aber doch schwachsinnig. Ich meine, ein PC ist hauptsächlich für etwas anderes gedacht - ein Radio oder ein Fernseher eben nur zum Radio hören und fernsehen (Videos schauen oder Konsolen spielen eher zweitrangig).

Was ist, wenn mein PC technisch nicht dazu in der Lage ist, weil er zu schwach ist? ;)

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    War glaube ich so gedacht, daß man sich nicht mit 'ja, ich habe einen Fernseher, aber ich benutze ihn nicht' herausreden kann.

Ich frage mich, wie die dieses beim Fernseher noch einigermaßen sinnvolle Vorgehen beim PC rechtfertigen wollen. Denn wie gesagt ist der PC ja hauptsächlich nicht zum fernsehen/Radio hören gedacht, und somit würden die ganzen PC-Besitzer, die nicht Radio und TV darüber nutzen (wozu ich selber zähle), ja sozusagen bestraft (was ich für bedenklich halte), und das wären sicher nicht wenige. Ich bezweifle jedenfalls, dass die Gruppe der Leute, die den PC als Radio/TV-Ersatz nutzen, so einen großen Prozentsatz der PC-User ausmacht.