Beiträge von Shani Ace

Ich würde dir zu einem E-Plus Time & More 60 Web raten.

Du bezahlst monatlich 9,95 EUR Grundgebühr + 9 EUR für das 60-Minuten-Paket (bei 60/1 Sek. Taktung) und zusätzlich hast du jeden Monat 150 SMS frei!

D.h. für knapp 19 EUR im Monat hast du deine 30 Minuten Telefonie und deine SMS untergebracht, und hast sogar noch ein Polster von etwas weniger als 30 Minuten (60/1 Taktung beachten!) und 100 SMS, falls dein Telefonieverhalten mal schwanken sollte.

Das E700 gibt es bei E-Plus ungebrandet, kannst den Vertrag aber auch original bei einem freien Händler (siehe Werbe Forum) mit einem Handy deiner Wahl abschliessen, die sind meist günstiger.

Von mir nicht nur einen Herzlichen Glückwunsch, sondern auch vielen Dank für den ganzen "Service" den du im Vorfeld des Sendo X geleistet hast und vor Allem, mit was für einer Geduld und Ruhe das geschah - einmalig! :top:

Auf dass du dem Forum auf weiterhin so gute Dienste leisten mögest, und lass dich nicht von irgendwelchen ungeduldigen Usern oder chaotischen Herstellern entmudigen! ;)

Welche Netfront Version hast du denn?
    Bis zur 3.0 war das Imode-Surfen problemlos möglich, seit 3.1 geht es aber nicht mehr wegen der fehlenden Useragent-Eingabe (haben die bei der neuen Version einfach herausgenommen :rolleyes: ).

Updatet sich Netfront selbstständig, bzw. auf Anfrage über GPRS? Der Agile Messenger macht das bspw. (aber auf Anfrage).

Zu den beiden Sharps sei noch eine Sache erwähnt: Im WAP werden die 320x240 Pixel nicht wirklich ausgereizt! D.h. du hast dann effektiv soviel Übersicht wie bei einem 7650-Display oder so.
    Dagegen ist das Display des P800 schon besser, da dort die hohe Auflösung auch beim Surfen ausgereizt wird - und wer einmal mit einem Touchscreen gesurft hat, möchte diesen nicht mehr missen. ;) Mit dem Steuerkreuz (GX20/30) scrollen zu müssen, ist auf Dauer sehr mühsam.

Dazu kannst du mit dem P800 mit Opera auch im Web surfen, wenn du Lust hast (ist ebenfalls ein Genuss). Achja, einen Email-Client und Bluetooth hat es im Gegensatz zu den Shrps auch! Und es sieht zwar etwas klobig aus, ist es aber IMHO garnicht so sehr, und ein GX20/30 ist auch noch relativ dick.
    Und das alles für gerade mal 200 EUR o.V. :top:
    Also wenn es ums Surfen geht, ist das P800 sicherlich absolute Spitzenklasse!
    Aber die Entscheidung bleibt natürlich dir überlassen. ;)

Ich denke, so etwas ist schwer zu sagen.

Am besten stellst du es einfach mal mit Preis VB ins Biete und schaust, was dir die Leute bieten. Wenn die Resonanz nicht so groß sein sollte, würde ich es als 10-Tage-Auktion mit weltweitem Versand bei Ebay ohne Sofortkauf einstellen, da dürfte es immer genug Interessenten für seltene Protos geben.

Also bei den Sharp Geräten geht es definitiv, bei den I-Mode-Geräten bin ich mir nicht sicher...

Aber eine Frage: Wenn dir ein P800 zu teuer ist, wie willst du dir dann ein GX20/GX30 leisten? Die sind doch beide teurer als ein P800...

Re: Welches Handy eignet sich für viele SMS?

Der ausgewählte Tarif wäre wohl das beste, damit hätte sie dann pro Monat für die 15 EUR schon einmal ~ 200 SMS.

Ich würde bspw. ein 7650 empfehlen, das Schreiben läuft sehr flott, für SMS ist der Speicher mit 3,4 MB groß genug (da passen Tausende) und dank der hohen Displayauflösung kann man 160 Zeichen auf einen Blick sehen, ohne eine Lupe ansetzen zu müssen. ;)
    Ansonsten würde ich auch sonst zu Nokia raten (z.B. 7250(i), 6220, 6610i, 3660, 6600), da bei Siemens und S/// der SMS-Editor nicht ganz so schnell ist und bei Motorola T9 fehlt.