Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Warum? Weil ich es einfach schei*e finde, wie Xonio den deutschen Bundesbürgern versucht so intuitiv reinzudrücken, dass UMTS wichtig wäre und dass das DIE Zukunft ist etc.

Also auch wenn ich von Xonio sonst nichts halte, aber die von dir zitierte Aussage ist schon sinnig und keineswegs eine Schleichwerbung für UMTS.
    Es ist nun mal so, dass Businessuser mit UMTS schnell auf das Firmennetz zugreifen können, und diese Möglichkeit werden sicher Einige nutzen.

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Ich z.B. brauche eigentlich nicht wirklich eine Cam im Handy. Und WLAN brauche ich auch nicht. Einen 95'er Commi hätte ich mir wahrscheinlich nie gekauft (wie beim 92'er: oft drüber nachgedacht, aber doch nie gemacht). Aber den 93'er werde ich mir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zulegen (nicht primär, weil keine Cam drin ist, aber dadurch wurde er billiger und kleiner).

Hä? Ja wie jetzt? :D

Zitat

Original geschrieben von hakki99
    Wer braucht bitte von uns UMTS jetzt ? Ich denke das wird ein kleiner Teil sein. Rumsurfen mit dem Handy ? Nein Danke ab und zu mal e-mails checken / Wetter / etc....ok feine Sache. Ansonsten hab ich das Internet in der Arbeit und daheim.

Nicht von dir auf andere schliessen! Ich würde bspw. jetzt sofort UMTS nutzen, wenn es ein UMTS-Smartphone gäbe, dass zumindest einen Webbrowser, ICQ und Emails (idealerweise auch Symbianprogramme) unterstützt. Aber da gibt es noch nichts. Ein Commi mit UMTS wäre mein Traum, das 9500 mit WLAN finde ich aber auch schon klasse. Am Liebsten wären mir eh beide Funkmethoden.

Achja, es gibt auch Leute, die öfters unterwegs sind und gerne auch dort online (und das möglichst komfortabel) sein würden.

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ich auf jeden Fall. Mir gehen die Ladezeiten bei GPRS nämlich langsam auf den Senkel. Ich will mit gescheitem Speed surfen.

Geht mir ganz genau so. Das langsame GPRS geht mir auch auf'n Sack - ich möchte gerne schneller surfen.

So ein Blödsinn. Hast du dir mal die UMTS-Tarife angeschaut? 100-150 EUR... ich glaub', ich spinne. :rolleyes:

10 MB über den internet-APN bei E-Plus für 9,95 EUR - was ist daran bitte teuer? Bei den bisherigen GPRS-Tarifen zahlt man bei E-Plus für 10 MB 10,- EUR - und das war schon bisher das Günstigste (und ist IMHO auch eingiermaßen günstig), was Otto-Normal-User bekommen konnte (RV-User haben da teilweise natürlich bessere Konditionen).

Zitat

Original geschrieben von Mike15
      Vampyre
    Bist du dir da so sicher?? Also ich finde dass man sich vileicht sehr schnell daran gewöhnt,und es dan auch zimlich zügig geht ! Klar,es geht NIEMALS so schnell wi mit nem Richtigen Tastatur/Zahlen block !! Aber mit dem 3650 (z.b) hätte ich auch ni geglaubt das man damit schnell Sms kan schreiben,und es geht trotzem... Es ist nur gewohnheit.... Und es schreckt vileicht mehr ab,als es wirklich ist... Und ich glaub nicht so sehr daran dass hier sehr viele sind die sich ein 7280 als 2. Handy leisten wollen/können ! Da 500 Euro doch sehr viel sind für ein 2. Handy... Was mich mehr nachdenklich macht sind die Technische Details !! Kein Mp3 player,kein Erweierbarer Speicherplaytz... Und nur VGA cam... Und davon mal abgesehn, auf dem Display bringt VGA (von der Grösse her) noch weniger als auf einem 128x128 Display :( Nun ja,bin mal gespant auf die ersten Testberichte :)

Gruss Mike

Die Problematik beim 3650 und beim 7280 lassen sich aber nicht wirklich vergleichen. Das 3650 hatte wie, jedes andere Phone auch, zwölf T9-Tasten. Das 7280 dagegen hat ein grundsätzlich ganz anderes Bedienkonzept, beim 3650 lagen die Tasten ganz einfach nur anders als bei konventinellen T9-Tastaturen.

Achja, und dass das 7280 keine weltbewegenden Features hat, ist nichts Neues - keines der Fashion Phones von Nokia war featuremäßig jemals auf dem Neuesten Stand und kostete trotzdem ein Schweinegeld, siehe 8850 und 8910.

Zitat

Original geschrieben von Masticor
    Also ich finde das sehr interessant. Diese ganzen neuen Features die vorher nicht da waren. HTML E-Mail kompatibilität, die möglichkeit die isplayhelligkeit einzustellen um somit Akku zu sparen, die unterstützung der DUO PRO Sticks und sogar die verbesserung des Empfangs und der Sprachquali! Das alles per Softwareupdate!

Ähm, eine verbesserung von Empfang und Sprachqualität lassen sich ja wohl eher nicht durch ein Softwareupdate erreichen... da ist schon die Hardwarekonstruktion gefragt.

Zitat

Original geschrieben von Masticor
    Was ich mir im moment denke ist das es alles perfekt geplant ist. Das P910 kommt in kürze und wird weggehen wie warme Semmeln. Es wird keinen so große Anzahl an P900 zu P910 umsteigern geben wie damals beim Umstig vom P800 zum P900 aber es wird so einige umsteiger geben. Besonders die Multimedia freunde die sich mit 128MB Sticks nicht zufrieden geben wollen. Nachdem das P910 den ersten Verkaufssturm hinter sich hat wird es sich wie jedes gute Handy noch weiterhin verkaufen. Jedoch ist dessen älterer Bruder immernoch überall im Programm und wird durch das P910 natürlich deklassiert und dementsprechend im Preis fallen. [...]
    SE wir das Handy um 100? billiger machen. Statt das das P900 dank dem P910 Preislich gesehen ins bodenlose fällt und sich jeder das P900 holt um somit ein ähnliches Gerät wie das erträumte P910 zu haben das man sich aber nicht leisten kann wird das P900 zwar billiger sein aber grad so billiger das jeder Neukunde sich denkt: "Ach was solls dann lege ich noch ein wenig Kohle drauf und hole mir das bessere." Das P900 gräbt damit dem P910 nicht das Wasser ab, das P910 wird trotzdem gekauft statt das alle sich die billigere Variante holen und SE kann seine Preise hochhalten und dazu noch richtig schön die KAssen füllen.[qoute]Ähm ja. Das ist doch nichts Neues, so läuft das immer bei solchen "i-Versionen", siehe T610/T630, siehe Nokia, etc.

Ähm, habt ihr euch vielleicht schon einmal überlegt, dass S/// manche dieser "Verschlechterungen" oder "Sperren" nicht absichtlich "eingebaut" hat, sondern man schlicht und einfach erst später auf die Ideen kam? Für einen Nachfolger muss es ja auch immer etwas Neues geben...
    [QUOTE] Original geschrieben von Masticor
    Naja wenn wir jetzt richtig Wind machen dann erreichen wir was. Undzwar das SE das Handy Hardwaremässig beschneidet.

Sorry, aber das ist Träumerei. S/// und auch kein anderer (Mobilfunk-)Hersteller wird jemals irgendwelche Änderungen für uns Freaks tätigen. Man muss schon sehr naiv sein, um das zu glauben (nicht persönlich nehmen!).

Zitat

Original geschrieben von blah2k
    benutze netfront mit dem ngage und funktioniert wunderbar(mit wapflat)

Wirklich? Hast du das Programm auf der MMC oder dem Gerätespeicher installiert? Hm, könnte auch eventuell am größeren Arbeitsspeicher des N-Gages liegen, dadurch laufen N-Gage Spiele ja bspw. auch nicht auf dem 3650 etc.

Zitat

Original geschrieben von matze929
    Wie soll das herauszufinden sein ob das Handy jemals ein Lock gehabt hat und wie es manipuliert wurde. Einen Simlock läßt sich schließlich auch legal entfernen.

Wenn der Käufer mit dem Gerät zu einem NSC gehen sollte, wird dort doch die IMEI eingelesen. Und zu der IMEI ist, falls es nicht legal entlockt wurde, wohl auch vermerkt, dass es einen SIM-Lock hat, und da werden sich die Leute vom NSC schon wundern...

Aber das ist nur meine Vermutung, frag' Dominik, der kann es dir genau sagen.