Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von Noe
    Falls es TT-Leser gekauft hat, halt uns mal am laufenden !

Natürlich war es TT-Leser, sein Ebayname steht doch in seinem Profil!

Allerdings darf man fragen, warum er dort geboten hat - das liegt doch IMHO auf der Hand, dass da wieder einer dieser Ebaytrickser - sogar ziemlich offensichtlich, wie ich finde - darauf spekuliert, einen Dummen zu finden, der ihm seine OVP für teures Geld abkauft... :rolleyes:

Diesen §(%/§$(%/? sollte mal das Handwerk gelegt werden... :mad:

Zitat

Original geschrieben von Frank74
    ich glaube einige von euch haben eine falsche oder keine vorstellung von einem sogenannten "business-user" oder verwechseln da etwas!

ihr glaubt doch nicht im erst, daß nokia im neuen 9300 die cam weggelassen hat, damit die geschätzten 0,05 - 0,1% der user, die an einem arbeitsplatz sitzen, der spionageanfällig ist oder der noch geringere anteil derer, die z.B. auf einem externen termin eine solche stätte ein paarmal im monat aufsuchen müssen nun auch endlich ihr gerät benutzten dürfen :rolleyes::rolleyes: also bitte!?!

Hast du den Thread zum 9500 gelesen? Und auch sonstige Diskussionen zu dem Gerät? Die Stimmen, die die businessuntaugliche Cam kritisierten, waren deutlich größer, als nur 0,05-0,1% der User. Da schätzt du das falsch ein. Bloß weil du zufällig einige Leute kennst, die in ihren Betrieben nicht das Problem haben, kannst du nicht auf die Masse schliessen und behaupten, dass diese Handyuser, die keine Cam in ihrem Firmengerät, eine so geringe Anzahl ausmachen. Es stand schonmal im 9500-Thread: In vielen Firmen werden S55 und 6310i als Firmengeräte verteilt, weil diese eben keine Cam, aber BT haben (und zuverlässig sind - abgesehen von den Tasten bei manchen S55).

Zitat

Original geschrieben von Frank74 und ausserdem ist "business-user" eine recht unpassende floskel!!
    bin ICH ein "business-user", nur weil ich ein firmenhandy habe, was ich für berufliche gespräche nutze, wenn ich unterwegs bin??
    das gleiche handy benutze ich doch selbstverständlich auch für private SMS, oder um schnappschüsse zu schiessen, oder um im zug sitzend mp3 zu hören, und und und ...

Falsch. Da siehst du das aus der falschen Ansicht. Denn das ist nicht das, was hier mit Business-User gemeint ist. Es gibt viele, die ein Firmen-und ein Privathandy haben, und der eigentlich hier gemeinte Business-User benutzt z.B. den Commi, weil er mit ihm seine beruflichen Daten (Dokumente, Termine, etc.) damit sehr gut unterwegs verwalten kann - mit UMTS und WLAN kann er dann sogar von unterwegs auf das Firmennetzwerk zugreifen (vorher nur über HSCSD). Nicht jeder, der ein Firmenhandy bekommt, ist gleich ein Businessuser!

Zitat

Original geschrieben von Frank74   Shani Ace: sorry, aber ein "herumspielender freak" holt sich wenn überhaupt einen n-gage. und wie oben erwähnt schätze ich die anzahl der nutzer, die bei ihrem handy BEWUSST den kaufentscheid von einer integrierten kamera abhängig machen müssen als zu vernachlässigend gering ein!

Ähm, dann hast du mich falsch verstanden. Mit herumspielen meine ich nicht das Zocken von Spielen, sondern Freaks (wie ich selber einer bin), die gerne ihr Gerät bis zur Grenze der Möglichkeiten ausreizen, oft im WWW surfen, ICQ benutzen, Emails abrufen, Programme installieren, Musik hören - manche schauen sich wohl auch Filme an. Das sind eben Spielereien, die man eigentlich nicht braucht. Handyspiele können auch dazu gehören, aber eher zweitrangig.

Vampyre: Such' mal im großen 9500-Thread nach "Xpress-On-Cover".

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    9500 ~800?

9800 ~ ? wahrscheinlich irgendwas von 900? aufwärts wenn man die ausstattung berücksichtigt

btw weiss jemand irgendwas über die verarbeitung des 9300? es sieht 1A aus aber wenn die Farbe abblättert oder sonstiges wie es bei manchen 6310 der fall war hat man nicht lange freude daran :(

Also das 9500 sollte doch Xpress-On-Cover haben, dann könnte es gut sein, dass dies beim 9300 ebenfalls der Fall ist. Wenn man seinen Commi aber gut behandelt, blättert die Farbe bestimmt nicht ab. :)
    Sowas passiert eher, wenn man unachtsam mit seinem Gerät umgeht. Wer das aber bei einem 700-Euro-Gerät tut, ist in meinen Augen einfach nur dämlich. ;)

@LAVH: Nein, dich meinte ich weniger. ;)

Bzgl. des Preises sollte man bedenken, dass das 9800 fast ein Jahr später kommen soll, also muss es nicht unbedingt teurer sein - könnte mir gut vorstellen, dass es dann ebenfalls für 800 EUR kommt, das 9500 und 9300 dürften dann ein Jahr später entsprechend günstiger sein.

Falsch, schon am Anfang des Threads wurde gepostet, dass das 9800 im Herbst 2005 kommen soll.

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Von der Grösse und dem Design ist das 9300 wahrhaftig ein sehr attraktiver Commi ? bestimmt auch für ?Nicht-Commi-User? ? aber als dickes fettes MINUS muss man hier schon anmerken, dass das Fehlen einer Kamera absolut nicht mehr zeitgemäß ist, und mir völlig unverständlich ist, da die Grösse des Gerätes absolut nicht gegen den Einbau einer Cam sprechen würde. Naja, so hat Nokia vielleicht wieder einen Grund innerhalb von 4-5 Monaten den Nachfolger 9300i auf dem Markt zu präsentieren und doppelt abzukassieren. :flop:

Wie schon oben erwähnt kann ich den Gedankengang nur unterstützen und bin auch der Meinung, dass das 9300 nicht mehr als ein billiges Einsteigergerät in die Commi-Klasse wird.

Die Strategie: Commis dem normal-user schmackhaft zu machen, und wenn die Anforderungen steigen, dann gibt man schon lockerer ein paar hundert Euro mehr für einen richtigen Commi aus.

Also ich verstehe manche Leute nicht. Beim 9500 wurde gemeckert, dass es eine Cam hat, und nun reagiert Nokia darauf und bringt extra einen zeitgemässen Commi ohne Cam, und nun meckern tatsächlich ein paar Leute, dass das 9300 keine Cam hat. Informiert ihr euch eigentlich, bevor ihr etwas schreibt? :confused: :rolleyes:
    Wer einen Commi mit Cam braucht, kauft sich einen 9500, der auch nicht "einige Hundert Euro mehr kostet, sondern nur genau 100 EUR mehr (wobei ich finde, dass das 9300 auch ruhig etwas unter 700 EUR hätte angesetzt werden können)! Und nochmal: Das 9300 ist (auch wenn es insgesamt kleiner ist) eher für "richtige" Businessuser gedacht, die keine Cam haben dürfen, das 9500 ist eher für die herumspielenden Freaks gedacht (oder Businessuser, die eine Cam haben dürfen), und das 9800 kommt dann später für alle die, die meckerten, dass das 9500 kein UMTS unterstützt, und gerne über UMTS surfen etc. würden.

Man, man, man, ist ja echt unglaublich... :rolleyes:

Zwar ist Nokia bekannt dafür, von einem gerät x-fache Variationen herauszubringen, aber bei einem derart hochpreisigen Nischengerät wie dem Commi würde sich eine vierfache Varaiation einfach wirtschaftlich nicht lohnen! So wie es Nokia jetzt geplant hat mit dem 9500, 9300 und später dem 9800, ist es IMHO genau richtig. Ich denke, ich persönlich werde mir (soweit es finanziell machbar ist) aus finanziellen Gründen das 9300 kaufen (obwohl ich auch gerne WLAN hätte und mit den Maßen/Gewicht des 9500 kein Problem hätte) und dann auf das ein Jahr später erscheinende 9800 umsteigen, um UMTS im Optimalen Gerät zu geniessen.

Finde ich :top: von Nokia!

Hallo,

biete hier das Austauschgerät für mein ME45 in der Bogner Edition, d.h. ihr bekommt dann ein neuwertiges Gerät (abgesehen vom Akkudeckel), mit folgendem Lieferumfang - neben dem gut laufenden Akku:

• o2 Rechnung vom 18.11.2002
    • beide Austauschbelege
    • Siemens Ladekabel
    • KFZ-Ladekabel
    • Siemens Datenkabel
    • durchsichtige Handytasche mit Clip
    • Siemens Mono Headset
    • Orginal Scheibe zum Aufdrehen der Schraube am Akkudeckel
    • Bedienunsanleitung
    • Siemens CD-ROM

Preislich dachte ich so an 80 EUR inkl. versichertem Versand, ein Verkauf wäre mir prinzipiell lieber, aber ein Tausch gegen ein interessantes, minderwertiges Gerät mit Zuzahlung wäre eventuell auch denkbar (eventuell auch T610, 7250, 3100).

Das Gerät kann auch in Köln abgeholt werden.

Angebote per PN oder an

Gruß,

Azad

Zitat

Original geschrieben von thalabel
      MPtelecom

Hab Ihr auch eine Bezugsquelle fuer die goldfarbenen Cover?;)

Zitat

Original geschrieben von Blender
    Kommt ihr auch an Cover in Gold oder in Silver?

Wenn ja, dann nennt mal bitte Preis, weil dann würde ich vielleicht sogar mehrere nehmen, weil alle die ich kenne, die ein S55 haben wären daran interessiert! ;)

Wollte den zitierten Gedanken nochmal aufgreifen... :)
    Wie sieht's aus?

Und *up*

Bei o2 sagte man mir, dass das Gerät ausgetauscht/repariert wird, wenn der Schaden am Gerät liegt. Da ich schon andere Akkus und Ladegeräte ausprobiert habe, wird dies zu 99% der Fall sein. Dafür muss ich es morgen beim A-Team checken und mir den Defekt des Gerätes schriftlich bescheinigen lassen und damit dann zu o2 gehen - dann gibt es hier das Austauschgerät - natürlich zu höherem Preis dann.

Hm, also ich habe alle genannten drei Fime gesehen und wusste vorher nicht, dass sie alle vom selben Macher stammen, aber nun fallen mir auch bei allen dreien die selben Macken auf:

Die Story ist zwar jeweils sehr gut und teilweise auch gut umgesetzt, jedoch wird der Film immer ab einer bestimmten Stelle unrealisitisch oder unlogisch.

SirShargalot wird mir da jetzt nicht zustimmen, aber ich fange trotzdem mal:

Sixth Sense:

In der Szene, wo Bruce Willis zum ersten Mal in die Wohnung des Jungen geht, ist die Mutter auch anwesend, und es wird suggeriert, dass sie von Willis' Anwesenheit weiß, AFAIR sagt er sogar etwas, was klar darauf hinweist, dass sie ihn selbst geschickt hat.
    Selbst wenn nicht: Willis' Charakter würde nicht von selbst einfach in das Haus gehen, denn er glaubt ja, er lebe noch und würde nur herkommen, wenn man ihn anruft und ihn um eine Therapie des Jungen bittet. Willis ist aber dort, im Glauben, dass er lebt und noch Psychiater ist, also müsste die Mutter ihn ja sozusagen angerufen haben, was aber nicht sein kann, da er tot ist.

Signs:

Klasse Film, super gemacht, sehr gute Story, spannender Verlauf. Dass dann am Ende alles tatsächlich auf Aliens geschoben wird, und vor Allem wie diese dann dargestellt werden, macht aber IMHO den ganzen Film kaputt. Denn die Aliens erfüllen eigentlich ein Klischée, das sonst immer gemieden wird - und es wäre wesentlich spannendner gewesen, wenn man die Aliens nicht gesehen hätte.

Unbreakable:

Klasse Film, aber leider auch unrealisitisch - keiner hat unbrechbare Knochen.

Den neuen Film werde ich mir aber evtl. trotzdem anschauen, könnte interessant sein, wie die anderen drei auch. Und schlecht waren sie letztendlich alle nicht, nur eben mit einem (meist) kapitalen Fehler. Den Trailer werde ich eh nicht sehen, da ich selten im Kino bin und fast nie fernsehe, und Kritiken lese ich selten und auf die gebe ich auch nicht viel, der eigene Eindruck zählt mehr und kann immer stark davon abweichen.