Zitat
Original geschrieben von Moutsche
Naja, der Vergleich hinkt etwas. Hier wird ja ein Minutenpaket mit einem Standardtarif verglichen.
Aber wenn wir eh schon bei Minutenpaketen sind:
Bei Abschluss eines o2 Active 50 online Vertrages bekomme ich für 14,95 EUR/Mon auch 50 Min in alle Netze plus 100 SMS in alle Netze zusätzlich.
Auch gut, ne ?? 
Alles anzeigen
Nein, nicht gut, denn das Angebot hat (wie die D-Minutenpakettarife) einen Haken: Man kann den Tarif nur im 60/1-Takt nutzen.
D.h. mit den 50 Min. für 14,95 EUR kannst du maximal 50 Gespräche machen (auch wenn es nur 10-Sekunden-Gespräche sind), sonst zahlst du wieder deutlich mehr!
Ich find, da hat es o2 versäumt, eine echte Alternative zum Time & More zu bieten. Somit ist der T&M bei den Minutenpaketen immer noch unerreicht, ganz zu schweigen von der Cost Control und der Möglichkeit, ungenutzte Minuten in den nächsten Monat zu übertragen - beides fehlt ja bei den Konkurrenten.
Finde ich schon sehr schade, dass man bei den anderen Minutenpaket-Modellen in jeder realistischen Konstellation mehr zahlen muss als beim T&M, denn das besondere an einem Minutenpakettarif ist doch, dass man nicht nur immer und überall hin zu einheitlichem, sondern günstigem Preis telefoniert - sonst lohnt sich das doch garnicht, da könnte man ja gleich bei den normalen Tarifen bleiben - aber es gbt ja noch den T&M. 
Zitat
Original geschrieben von peetee
also ich hab nen D2 FUN und da ist es ab 17 Uhr wurscht ob ich D2 Eplus Festnetz oder TMO anrufe (nur O2 is sauteuer) alle 0,2?/min :top:
12,75 GG - 5,11 Guthaben = GG 7,64 (fast wie O2 Starter) und das Guthaben kann ich auch für SMS verballern (geht sonst nirgends oder?)
Ähm, wer hat dir denn den Schwachsinn erzählt? Beim VF FUN bezahlt man in der Nebenzeit (die erst 18 Uhr beginnt) zu T-Mobile 0,39 EUR, zu E+ und o2 je 0,49 EUR. (siehe VF-Homepage). Und das war schon immer so, ich hatte vor drei Jahren einen D2 FUN abgeschlossen und da zahlte ich in der Hauptzeit zu E+ und o2 je 1,89 DM und in der Nebenzeit immer noch 0,99 DM. Und mit den Euro-Tarifen sind die Preise bestimmt nicht gesunken. 
Achja, und AFAIK kann man den Mindestumsatz bisher nur beim Privat Plus auch für SMS nutzen. Und warum manche Leute immer noch den MU von der Grundgebühr abziehen, ist mir ein Rätsel. :confused: