Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von DRS
    Habe mir von meinem Apotheker sagen lassen, dass man nichts Saures essen sollte, da sonst die Heilung sich stark verlangsamt (keinen O-Saft etc., das greift die Stelle nur wieder an)

Am besten öfters mit "Pyralvex" bestreichen und darauf achten, dass die Stelle nicht durch irgendwelches Essen/Trinken gereizt wird.

Hey, genau, das war das Mittel, das ich in meiner Kindheit bekam - Pyralvex, da macht es bei mir Klick! :D

Ich kann nur sagen, dass alles Saure jedenfalls die Wundstelle noch stärker brennen lässt, dass es die Heilung verlangsamt ist dann nur logisch.

Ich muss sagen, inzwischen wurden so viele Mittel vorgeschlagen und als das "Beste" betitelt, dass ich garnicht mehr weiß, welches ich nun nehmen soll. :confsued:

Naja, ich denke ich werde einfach mal die Apothekerin fragen...

SirShagalot: Da könntest du natürlich durchaus Recht haben, ich stehe normalerweise Medikamenten und anderen Mitteln bzgl. der tatsächlichen Wirkung sowieso sehr skeptisch gegenüber (einfach aus Erfahrung), aber in diesem Fall bin ich mal echt verzweifelt - aber wenigstens die betäubenden Mittel dürften helfen.

autares: Ich rappe doch garkeine schmutzigen Sachen. :D

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Fährt jemand aus dem Köln/Bonner Raum hin?
    Hiermit kündige ich mein Interesse an einer Fahrgemeinschaft an.

-SF³

Also ich würde auch gerne hin, werde gleich mal Eddycool fragen, der hätte sicherlich auch Interesse und könnte uns dann bestimmt hinfahren, dann hätten wir schon die Fahrgelegenheit, müssten dann nur noch den Zuschlag zur Teilnahme bekommen. :D

Ich müsste dann nur gucken, dass ich den Tag bei meiner Zivistelle frei kriege - notfalls lasse ich mich halt krank schreiben. ;)

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Wobei die jährlichen Gebühren zum Teil erheblich sein können (IMHO ab 50 ?). Manchmal ist da ein Kredit billiger.

Gruß,
    Martin

Hm, das werde ich dann nochmal nachprüfen müssen. Mir fällt gerade ein, dass wir (ich und der Makler) auf dem Mietvertrag blöderweise die Barzahlung der Kaution angekreuzt und die Bankbürgschaft (da ich von dem Sparkonto-Modell ausging) durchgestrichen haben. :rolleyes:

Naja, sonst werde ich beim Makler nochmal nachfragen, ob das nun noch nachträglich doch über die Bankbürgschaft geht - bisher sah der solche Änderungen immer sehr locker.

Aber erstmal sehen, ob sich vielleicht nicht noch etwas beim Sozial- oder Jugendamt ergibt. Vor Allem, wenn der Makler es selbst noch sagt - aber das werde ich dann versuchen, morgen herauszufinden.

Zitat

Original geschrieben von TigErEntE
    Hmm,
    von den TTlern (auch nicht den Hamburgern) wird dir niemand ne Antwort darauf geben können, da ja keiner da war!

Ich selbst sag da später mal was dazu.
    Überschlägt sich grad alles!
    Soenke

Hm, das nun garkeiner von uns da war, ist ja doch irgendwie schade. Hoffe, es war trotzdem ein gelungener Abend. Müssen wir sonst halt mal nachholen. ;)

BTW: Überschlägt sich immer noch alles? :D

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ja von der Produktbezeichnung würde es auf jeden Fall mehr Sinn machen das es ein X450 Nachfolger mit Außendisplay und interner Antenne wird.

Vielleicht ist die grobe Hardware ähnlich dem E100.

Bei Samsung-Handys ist doch eh fast alles gleich. *duckundweg* :D

Allerdings muss man sich schon fragen, warum die interne Antenne und das Aussendisplay (auch noch Monochrom) nicht schon beim X450 dabei waren, denn neuartige, noch nie dagewesene Features sind das ja wahrlich nicht. :rolleyes:
    Beim X450 konnte ich das fehlende Aussendisplay und die Aussenantenne ja noch aufgrund von Preisgründen als Prepaidmodell verstehen, aber wenn das damals die Gründe waren, ist das X460 doch reichlich unnötig. :rolleyes:

Danke, habe mir das (und alle anderen nützlichen Mittel) aufgeschrieben. Am Besten wäre natürlich, wenn das Problem beim Schopf gepackt und vernichtet würde, aber mit betäubenden Mitteln wäre ich auch schon glücklich, denn der Schmerz ist ja das Schlimmste an der Sache.

Da fällt mir ein - eine Bekannte hatte es mir mal gesagt und das konnte ich bei mir selbst dann auch mehrmals beobachten - nach dem Verzehr von Walnüssen traten Aphthe ebenfalls auf.

Woran es nun bei mir letztendlich liegt, dass ich das so oft bekomme, ist mir aber unklar. In letzter Zeit war ich eigentlich weniger in Stress und Obst esse ich ehrlich gesagt selten (auch wenn das eigentlich nicht ratsam ist ;)). Aber bei Jugendlichen/jungen Erwachsenen sollen ja bis zu 2/3 betroffen sein - also jedenfalls nichts außergewöhnliches. Aber beruhigend zu wissen, dass ich bisher nur das Anfangsstadium hatte. :)

Dass übrigens Aphthe bei Rauchern seltener vorkommen ist ja mal eine Schweinerei. :D

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ja ;)

Die Bank bürgt dafür, daß im Falle eines Falles der Vermieter sein Geld bekommt (und zwar dann vom Konto deines Vaters). Das haben meine Eltern bisher bei mir immer so gemacht. Voraussetzung dafür ist eine gewisse Kreditwürdigkeit bei der Bank (sie bürgt ja für deinen Vater) und das Einverständnis des Vermieters. Aber das ist gängige Praxis, sollte also schon möglich sein.

Achso, wusste garnicht, dass das auch so geht. Dann werde ich das mal meinem vater vorschlagen - dürfte ja nicht so ein Akt sein. Vielen Dank für die Erklärung!