Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von Milchnaa
    in die apotheke gehn und chlorhexamed zum spülen/gurgeln verlangen. kost glaub 7 Euro die flasche...nimm aber die stärkere verion, taugt mehr und schmeckt nicht ganz so grässlich!

Hattest du das gleiche Problem? Dann werde ich morgen mal in der Apotheke danach fragen.

Nach einigem Lesen auf zahnwissen.de erscheinen mir Listerine (Mundspüllösungen) wohl auch als sehr sinnvoll.

Die Unterhaltssicherungsbehörde gibt Mietbeihilfe, wenn man die Wohnung mindestens einen Tag vor dem Dienstantritt hat. Wenn man sie schon 6 Monate hat, bezahlt sie die vollen 298 EUR, ansonsten bezahlt sie 70% davon, was 209 EUR sind, und den Rest bezahlt dann die Dienststelle.

Aber ich dachte wegen der Kaution/Provision auch eher an Sozial- oder Jugendamt.

Aber bei einer Bankbürgschaft muss man das Geld doch auch erst mal haben und auf ein Konto einzahlen, oder nicht? Oder verstehe ich die Funktionsweise einer Bankbürgschaft falsch?

Ja genau, das ist es! Gut zu wissen, was man da hat. Hätte nicht gedacht, dass das so weit verbreitet ist. Aber da sind ja schon einige Lösungsvorschläge, wobei ich die Erste ja schon damals Kind hatte.
    Dank auch an Steffen[HH], wobei Salbei ja zumindest bei mir nichts gebracht hat, aber werde mir diesea Salviathymol auch nochmal in der Apotheke anschauen.
    Aber wenn man weiß, wer der Feind ist, kann man ihn auch leichter besiegen. ;)

Hätte echt nicht gedacht, dass binnen so kurzer Zeit so kompetente Antworten kommen. TT überrascht einen halt immer wieder. ;)

Danke nochmal!

Hallo,

ich habe leider seit Längerem ein mehr oder weniger (inzwischen) großes Problem, und zwar habe ich manchmal (das kommt und geht) so Entzündungen oder Pickelchen (oder nennt man das Mundfäule? Ich weiß es nicht) im Mund (in der Mundschleimhaut), die sich, wenn sie kommen, immer anhäufen und dann richtig schmerzen, bzw. brennen. Das tun sie dann beim beim Essen, Küssen, Rappen/Singen, Sprechen und jetzt gerade sogar auch einfach so. Ist also sehr unangenehm.

Früher hatte ich als Kind diese Entzündungen immer kurz bevor ich mich erkältete, sie warne sozusagen eine Art Vorbote. Damals musste ich dann so ein Mittel draufstreichen, dass - wenn ich das jetzt richtig einschätze - wahrscheinlich stark alkoholhaltig war (Nein, ich habe sie NICHT getrunken ;)) und beim Auftragen noch mehr brannte. Letztendlich brachte das Mittel meist nichts.

Als ich irgendwann mal vor ca. einem Jahr wegen einer Erkrankung ei meinem Hausarzt war, fragte ich ihn auch danach, daraufhin hat er mir Salbeibonbons empfohlen - die halfen aber auch nicht.

Habe sogar vor einem halben Jahr extra mal Odol Med 3 Extreme und eine spezielle Zahnbürste gekauft, weil bei beiden in der Werbung erwähnt wurde, dass sie auch die Zunge reinigen sollen - zwar liegt bei mir das Problem seltener auf der Zunge, als drumherum, aber ich dachte, es würde vielleicht helfen - das bildete ich mir auch kurze Zeit ein, aber das war wohl eher Zufall.

Nun bin ich doch etwas ratlos, meine Zähne putze ich mir eigentlich regelmäßig (zweimal am Tag), also an mangelnder Mundhygiene sollte es nicht liegen.

Kennt einer von euch vielleicht diese Beschwerden und weiß etwas dagegen?

Gruß,

Azad

Hallo,

ich habe heute einen Mietvertrag für meine neue (eigene) Wohnung abgeschlossen, und bzgl. der Kaution und der Provision habe ich mit dem Makler abgemacht, dass ich die Provision bis zum 15.08.2004, die Kaution bei Übergabe der Wohnung (also spätestens 01.09.2004) zahlen werde.

Nun ist es so, dass mein Vater beide für mich zahlen müsste und im Notfall wohl auch würde, allerdings müsste er es sich wohl selbst leihen, da wäre es natürlich besser, wenn zumindest eine von Beiden vom Staat übernommen werden würde. Der freundliche Makler, der wohl selbst mal in der selben Lage als Zivi gesteckt hat, meinte, dass nach seinem Wissensstand Kaution und/oder Provision vom Staat übernommen werden - darauf beruhend haben wir den Mietvertrag auch abgeschlossen. Das Selbe sagte mir mein Vater neulich auch.

Nun bin ich mir nicht ganz sicher, wohin ich deshalb gehen muss: Zum Jugendamt, zum Sozialamt oder eventuell zur Unterhaltssicherungsbehörde? Hat da eventuell jemand schon Erfahrungen gemacht?
    Und was muss ich da eventuell für Nachweise bringen, bzw. was sind da die Vorraussetzungen für? Einen Job hatte ich seit Jahren nicht (der Zivi beginnt planmäßig erst ab dem 09.01.2004), auf meinem Konto ist auch so gut wie kein Geld, und so viel verdient mein Vater auch nicht als Musiker (Freberufler).

Hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Morgen muss ich sowieso noch zur Unterhaltssicherungsbehörde wegen der Mietbeihilfe sowie zum Meldeamt wegen der Ummeldung, es wäre gut zu wissen, wohin ich wegen der Kaution/Provision muss, und vor Allem, ob und wie das machbar ist.

Gruß,

Azad

Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Ich meinte aber, würde Palm ein Gerät mit Windows/Symbian rausbringen, dann hätten sie ja das OS vom Konkurrenten Microsoft/Nokia eingekauft!!! Und das macht Palm sicherlich nicht.

Ciao...!

Das bezweifle ich auch. Das wäre ungefähr so, wie wenn Microsoft Linux verkaufen würde. ;)

Definitives zum Treo 610 findet sich wohl weiterhin nicht... :(

Ich würde mal pauschal sagen, dass ihr einfach den Günstigsten nehmen könnt (tat ich damals auch und habe bis heute keine Probleme gehabt). Da die meist gleich oder ähnlich gebaut sind, nehmen die sich nichts. Also einfach bei Ebay die Sofortkauf-Angebote vergleichen und das Günstigste bei einem guten Händler nehmen. :)

Zitat

Original geschrieben von DesertEagle.50
    Nicht gleich das Schlimmste annehmen. Für ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis kann es einige sehr viel naheliegendere Gründe geben. Wichtig hierfür sind uA die B-Vitamine und indirekt auch Vitamin C. Ist sie enventuell Raucherin? Raucher haben erhöhten Bedarf an B-Vitaminen und wenn der nicht ausreichend gedeckt wird hat uU negative Auswirkungen auf das Kurzzeitgedächtnis.
    Kaffee als Ursache erscheint mir in diesem Zusammenhang doch extrem unwahrscheinlich. Kaffee enthält kein Aspartam oder Methanol in nennenswerten Mengen. Außer sie tut Süßstoff rein ;)

Nein, sie raucht nicht und trinkt Kaffee ungesüsst. :)

Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, aber man weiß ja heutzutage nicht, wo was enthalten ist, ich dachte, ich frage einfach mal nach. Das muss ja bei ihr auch nicht undbedingt durch irgendetwas bedingt sein, vielleicht ist es einfach nur Verdrängung und nichts körperlich Bedingtes.

Aber gut zu wissen, dass mein Verdacht bzgl. der übertriebenen Darstellung des Textes richtig war.

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Danke! :top:

Hat übrigens jemand Interesse an Banama?
    Ich könnt ne Kiste mitbringen.

Da wäre ich auch sofort dabei! Sowas gibt's ja hier bei uns leider nicht in Flaschen... :(

Wobei ich für gewöhnlich pures Weizen (oder noch besser: puren Alkohol :D) bevorzuge. Aber ein bisschen Bananenweizen zur Abwechslung schadet auch nicht. :)